Fragen zu Roland SPD-S

  • hallo


    ich konnte ein gebrauchtes pd-7 pad kaufen. brauche ich nun als verbindung zum spd-s ein stereo-jack-kabel?
    das spd-s hat ja 3 ext. eingänge – kann man nur bei "trig in" ein pad anschliessen? d.h. ist der "foot sw"- und "exp pedal"-eingang nicht geeignet für ein pad?


    thanx für eure hilfe

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • Hallo SPD-Sler,
    ich habe nun auch ein SPD-S erstanden, gebraucht allerdings und habe folgende Probleme:


    1. Der Internespeicher ist voll ich kann nichts Sampeln. Um das SPD-S auf Werkeinstellung zurück zu setzen brauch ich die CD, richtig ? Die ist leider nicht dabei gewesen. (gibt es eine Möglichkeit die Samples zu "übersampeln?)


    2. Ich habe eine San Disc 512 MB CF Karte gekauft. Diese erkennt das Gerät auch. Wenn ich versuche die Karte nach der Anleitung zu Formatieren kommt kurz "now processing" und dann "card injected"
    Ab diesem Punkt erkennt es die Karte dann nicht mehr, da das Gerät sie ja"injected" hat.


    Ich hoffe irgendeiner von den "Cracks" kann mir helfen.


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

    Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.


    Mein Set

  • Hi, kann mir jemand sagen, ob folgende SD Card im SPD-S läuft?


    SanDisk 512 MB CompactFlash Card eXtreme III SDCFX3-512-902


    Bin mir nicht sicher, ob die Extreme III angenommen werden oder nur die anderen Modelle.


    Diese habe ich für 10€ in der Bucht gesehen.


    LG

  • Hallo,
    mal eine ganz dämliche Frage weil´s heute so heiss ist :D
    Kann man beim SPD-S auch eine externe Audioquelle wie z.B. CD- oder MP3 Player mit einschleifen???
    Danke schon mal und Grüße
    roachford

  • Hallo,
    ich hab mein oben beschriebenes problem gelöst. die neu gekaufte karte war gebraucht und kaputt :( . Ich hab nun eine 1 GB Card als ersatz bekommen und diese auf 512 MB partitioniert. Dabei muss man beachten dass man mit dem gleichen "Format" partitioniert, wie es dass SPD-S macht. (Ich muss allerdings sagen, bei dieser Sache hat mir mein Bruder geholfen, welcher sich ziemlich gut mit PC Gedöns auskennt)


    Falls dazu noch jemand fragen hat, kann er sich ja melden.


    Grüßle
    Lukas

    Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.


    Mein Set

  • Ja, das würde mich brennend interessieren!
    Ihr habt also eine 1GB Karte partitioniert und die wird jetzt vom SPD-S mit 512MB anerkannt????
    Oder gar zwei Partitionen?
    Wie denn???
    Das ist ja mal wirklich interessant!!!!

  • Hi,



    Roland hat für das SPD-S ein Update rausgebracht. Der Sampler kann jetzt CF-Karten bis 4 GB lesen


    WOBEI
    Der Speicherplatz bleibt bei 512 MB.




    Roland
    Update auf Version 1.2
    Die Version 1.2 ermöglicht das Verwenden von besser erhältlichen CF-Karten mit 1GB, 2GB oder 4GB. (Der zur Verfügung stehende Speicherplatz bleibt allerdings bei 512MB.)
    Bitte auf der "Updates & Treiber"-Seite auf "S" wie SPD-S klicken.



    Anbei del Link



    Gruß Ruby

  • Ich würde mein SPD-S gerne zur Steuerung von Ableton benutzen. Jetzt die Frage gibt es eine Möglichkeit die Fußschalter mit eine Midi-Note zu versehen oder Fußschalter die ich an die Trigger-Eingänge anschliessen kann. Ich benötige 2 Signale für Stopp und Start der einzelnen Szenen.

  • Ich würde mein SPD-S gerne zur Steuerung von Ableton benutzen. Jetzt die Frage gibt es eine Möglichkeit die Fußschalter mit eine Midi-Note zu versehen oder Fußschalter die ich an die Trigger-Eingänge anschliessen kann. Ich benötige 2 Signale für Stopp und Start der einzelnen Szenen.


    Hi,


    das müsste gehen, weil ich auch per Fußschalter Samples starte und stoppe. Ich bin mir aber jetzt gerade nicht sicher ob ich dem Fußschalter ein Sample oder PAd zuweisen muss. Daher gehe ich davon aus, dass auch die Fußschalter eine Midi-Note zugewiesen ist.


    Gruß Ruby

  • Hi.


    Ich hab grade auf version 1.2 aktualisiert.
    Mein Problem aber bleibt.
    zuerst hatte Ich eine 512MB NoName Card von Thomann mit Firmware 1.12
    Wenn Ich die Karte einschob stürzte das Gerät komplett ab.
    Keine Rückmeldung, keine Reaktion auf irgendeine Taste.
    Allerdings erschien "Card ejected" Wenn Ich die Karte entfernte.
    Bei einer Lexar 512MB 4xUSB erscheint "unsupported" was auch OK ist,
    weil Lexar Karten erst ab 8x USB unterstützt werden.
    Nach dem update auf 1.2 stürzt das Gerät auch mit einer San disk Ultra II 4GB ab.
    Laut Roland support gab es noch keine Rückmeldung über Probleme mit der neuen Firmware.
    Und Ich solle prüfen ob das Update korrekt angezeigt wird. (Starten mit "All sounds off"+"Card" gedrückt)
    Ja wird es, und mein Verdacht ist, dass die Karten die eigentlich funktionieren sollten mein SPDS zum Absturz bringen.
    Ich hab auch mal versucht die Karte zu partitionieren... ohne Erfolg.
    Daher meine Frage: hat jemand schon mal beim einschieben einer CF Karte einen solchen Absturz erlebt?
    Und gibt es hier jemand der eine San Disk Ultra II 4GB Karte mit dem SPDS benutzt?


    Ich fürchte nämlich langsam Ich muss mein SPDS einschicken...
    Vielen Dank für Antworten im Vorraus.

    1...2...3...4...5...6...sie...ben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!