Axis A oder X DB - Pedal?

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Hallo,
    mir hatte hier mal jemand Angeboten das Teil aus den USA zu schicken bzw. ein anderer an einem Gemeinschaftskauf teilzunehmen - weiß bloß nimmer wer??? Stehen die Angebote noch?
    Oder hat jemand in letzter Zeit aus den USA geordert? Erfahrungen?
    Oder gibts die mittlerweil auch zu einem akzeptablen Preis in D?



    Also wenn du "nur" das Singlepedal kaufen willst, würde ich es nicht von den USA bestellen.
    Ich denke da zahlt es sich net aus.
    Beim Doppelpedal wäre es eher sinnvoll.
    Ich kenne aber einen shop der dir vielleicht ein gutes angebot macht...


    ich schick dir mal gleich ne SM...


    ich habe mein pedal bei ebay um 130 euro bekommen...

  • Zitat

    Original von DrummersService
    hallo jungs, wer spart 250 euro? wobei?


    ich kann euch min. 20 fälle nennen wo das US einkaufen voll in die hose ging!



    man kann sich 250 euro sparen wenn du das pedal ohne zoll und ohne lieferkosten bekommst.
    jedoch ist das selten der fall.


    mit zoll und lieferkosten spart man sich sogar bei einem gemeinschaftskauf net viel...

  • gebe dir absolut recht marc, aber das muß den jungs wohl erst klar werden noch.


    Hatte vor 2 wochen einen kunden hier der im dez.04 per ebay usa 2 doppelpedale bestellt hat...... weder pedal noch geld sind bisher da....


    for 555 gibts die dinger auch in deutschland;-)


  • macht mal halblang da oben. mein axis pedal kam aus den usa. axis AL - 2.
    ich habe sowohl Versand als auch Zoll gezahlt. insgesamt habe ich ca 430 euro geblecht. bestellt bei abemusic.com
    hat 2 wochen gedauert, aber es kam an. alles dabei, keine probleme. musste es nur vom zoll abholen. ohne zoll und lieferkosten hätte ich nichtmal 350 euro gezahlt, das geht jedoch nicht wirklich, da man beim zoll eine rechnung mitbringen muss auf der genau steht was drin ist. mit bescheissen is da wohl nich so viel. die lieferkosten kann die verkaufende firma vielleicht extra abrechnen so dass man dafür keinen zoll zahlen muss (höchstens 10 euro). war bei mir nich der fall.

  • Ich muss sagen, dass ich DrummersService Aussage auch etwas pauschal finde, zumal da seinerseits auch konkrete Interessen dran hängen. Beim wems glatt gelaufen ist, der wird sich wohl auch nicht beschweren...


    @Eye
    Es gibt tatsächlich Möglichkeiten den Zoll zu sparen oder zumindest zu reduzieren (Geschenk, bewusst falsch kalkulieren oder deklarieren), aber das ist halt immer ein Risiko (außer wenn mans an einenan US-Bürger hier in D schicken lässt, z.B. in einer Botschaft oder auf einer Airbase - hateblaster hatte da mal so eine Idee).
    Ich denke wich werde irgendwann mal in den USA shoppen und mir dann so ein Teil mitnehmen :D . Und gleich noch ein paar Miks und Studiotech einpacken 8) .


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    @Eye
    Es gibt tatsächlich Möglichkeiten den Zoll zu sparen oder zumindest zu reduzieren (Geschenk, bewusst falsch kalkulieren oder deklarieren), aber das ist halt immer ein Risiko (außer wenn mans an einenan US-Bürger hier in D schicken lässt, z.B. in einer Botschaft oder auf einer Airbase - hateblaster hatte da mal so eine Idee).


    die möglichkeiten hat abemusic versucht zu nutzen. aber der zoll brauchte extra unterlagen mit rechnung usw. ohne hätte ich das ding gar nich gekriegt. wird also extrem schwer. nur die sache mit nem gi als übermittler funktioniert da wohl wirklich...

  • es hat einwenig den anschein das einige leute hier garnicht so recht wissen was sie mit ihren aussagen hier bewirken...........


    nur mal ein beispiel.....
    viele beschweren sich das es in drumshops und musikläden keine gute auswahl finden. nun fragen wir uns....... warum ist das so?
    einer der gründe ist, das solche geschäfte wie hier angedeutet den absatzmarkt Deutschland immer geringer werden lassen....
    es ist für einen deutschen händler schlichtweg nicht möglich die preise welche bei ebay.com zb. angeboten werden zu halten!(zoll,transport,Mwst.etc.) oder zumindest in 90% der fälle!
    siehe Thomann die sonst immer so hoch gelobt werden.wegen ihrer tollen preise.............670 euro fürs doppelpedal.


    vielleicht einfach mal gedanken drüber machen.


    und nur ein kleiner tip..... wenn der zoll einmal deinen besuch beim zollamt
    veranlasst hat, wird eine kartei angelegt und sämtliche weiteren packete aus dem ausland genau überprüft um unrechten wettbewerb zu unterbinden.


  • Das mag alles stimmen!


    Aber ich denke das ich mir weiterhin gewisse Teile auf "unlauteren Wegen" holen werde...weil die regulären, hohen Preise im Fachhandel in der Schweiz wirklich nicht immer (fast nie) mit gutem Service wettgemacht werden und die Auswahl in diesem Land (mit einer halben Ausnahme) nie wirklich überragend war!
    Beispiele; das erste A-Pedal habe ich ganz regulär beim Händler gekauft und das es das Teil hier überhaupt gibt hat schon einige überrascht...
    Das Doppelpedal hab ich dann aus Kanada kommen lassen, weils hier niemand führte (Linksvariante)
    Bei den älteren Sachen ist`s sowieso hier unmöglich irgendetwas zu einem menschlichen Preis zu finden


    Soviel zur Schweiz


    @Themenstarter: die A-Variante würde ich empfehlen-die Verstellmöglichkeit ist deutlichst zu spüren

    2 Mal editiert, zuletzt von nimrod ()

  • Zitat

    einer der gründe ist, das solche geschäfte wie hier angedeutet den absatzmarkt Deutschland immer geringer werden lassen....


    Das ist doch echt totaler Quatsch, gerade im Fall Axis. Kein Mensch holt sich das Teil freiwillig per Post aus den USA, wenns hier nur 50-100€ teurer wäre.
    Fakt ist einfach, dass die D-Preise für Axis maßlos übertrieben sind. Bei den meisten anderen Drumsachen sind die Unterschiede weit geringer. Kann doch nicht sein, dass das A-Doppelpedal-LB dort gut 400$ kostet und hier zwischen 550-670€. Das ist fast 2/3 bis doppelt so teuer. Sobalds das hier zu einem angemessenen Preis gibt, werden die Leute auch lieber in D kaufen.


    Und mit dem Zollamt muss man auch nicht gleich paranoid werden. Man muss sich halt überlegen, ob man das will. Ich weiß nur, dass das oft so praktiziert wird (v. a. bei gebrauchten Sachen oder von privaten personen) und scheinbar meistens auch klappt.
    Und wenns nicht klappt: Dumm gelaufen.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Das ist doch echt totaler Quatsch, gerade im Fall Axis. Kein Mensch holt sich das Teil freiwillig per Post aus den USA, wenns hier nur 50-100€ teurer wäre.
    Fakt ist einfach, dass die D-Preise für Axis maßlos übertrieben sind. Bei den meisten anderen Drumsachen sind die Unterschiede weit geringer. Kann doch nicht sein, dass das A-Doppelpedal-LB dort gut 400$ kostet und hier zwischen 550-670€. Das ist fast 2/3 bis doppelt so teuer. Sobalds das hier zu einem angemessenen Preis gibt, werden die Leute auch lieber in D kaufen.


    Und mit dem Zollamt muss man auch nicht gleich paranoid werden. Man muss sich halt überlegen, ob man das will. Ich weiß nur, dass das oft so praktiziert wird (v. a. bei gebrauchten Sachen oder von privaten personen) und scheinbar meistens auch klappt.
    Und wenns nicht klappt: Dumm gelaufen.


    Grüße, Philip


    Schön zusammengefasst!Hands down! :]

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Macht das Longboard eigentlich in allen Fällen Sinn? Hab eher kleine Füsse (40/41). Spiel fast ausschließlich HeelUp (HeelDown wäre bei meiner jetztigen Tama-AltSchrott-AusSteinzeit-DoFuMa ein Unding :)).


    Preislich is der Unterschied ja nicht so groß. Wollte mir eigentlich die A-702 (also ohne Longboard) zulegen. Gefällt mir irgendwie besser, da dezenter.

  • Da noch keiner geantwortet hat (weiß das etwa keiner.......kann ich mir nicht vorstellen), wollte ich das Dingens nochmal aktualisieren und auf die Dringlichkeit meiner oben gestellten Frage verweisen!


    Muss das Dingens nämlich morgen im Musikladen bestellen!!! Kann mir nicht vorstellen, dass der einzige Nachteil eines Longboards nur der geringfügig höhere Preis ist........

  • Zitat

    Original von Kataklysm
    Macht das Longboard eigentlich in allen Fällen Sinn? Hab eher kleine Füsse (40/41). Spiel fast ausschließlich HeelUp (HeelDown wäre bei meiner jetztigen Tama-AltSchrott-AusSteinzeit-DoFuMa ein Unding :)).


    Preislich is der Unterschied ja nicht so groß. Wollte mir eigentlich die A-702 (also ohne Longboard) zulegen. Gefällt mir irgendwie besser, da dezenter.


    willst du denn in zukunft nach der anschaffung heel down spielen oder nicht?
    die longboard version der a oder x pedale ist vesentlich komfortabler zu spielen da die fersen einheit etwas"erhöht" ist.


    zu 95% wird die Longboard version verkauft!


    von deiner schuh größe ist das unabhängig!


    bei den longboards kannst du zb. besser mit dem fuß in bewegung bleiben.
    wie ich aus deinem namen sehe bist du wohl auch eher ein schneller spieler und die meisten rutschen bei schnellen beats mit dem fuß weiter nach unten mit dem fuß um kürzere wege zu ereichen.ich würde dir auf jedenfall die longboards empfhelen!!! egal wo du sie kaufst.......

  • Hallöchen!


    Wo haste die denn bestellt????


    Federn sind Verschleißteile, wenn du sie auf voller Spannung lässt werden die nicht ewig halten (stheht übrigens auch in der Gebrauchsanweisung von Axis).
    Selbst wenn se mal durchgehen kosten die "nur" um die 30 €uronen.
    Wenn die noch jemand bestellen will: ich habe da einen netten Kontakt in den U$A, da habe ich meine auch her. Bei Interesse PMt mich mal an! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!