Becken im Flugzeug mitnehmen

  • Hi Leute,


    habe gesehen, dass es das Thema schon mal gab.


    Nach der Covid-Zeit hat sich ja einiges verändert. Daher würde mich mal interessieren, ob jemand aktuellere Infos und Erfahrungen dazu hat.

    Trommelkopp

  • Ich glaube, pauschale, generelle, allgemein gültige Regelungen gibt es da nicht. Ich würde immer bei der jeweiligen Fluggesellschaft nachschauen.

    Wenn das Geld stimmt, sind nach oben sicherlich kaum Grenzen gesetzt.

    Aktuelle "Erfahrungen" habe ich gestern auf dem Palma de Mallorca Airport gesammelt. Dort hatten zahlreiche Rennradler ihre Drahtesel in monströsen Boxen (viel größer als ein großer Koffer) verstaut und wieder mit in die Heimat genommen. Darin hätte auch eine sehr umfangreiche Beckensammlung Platz gehabt. :)

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Hi,


    es gibt extra dafür Hardcases mit verschraubbaren Dorn, der durch den Schließdeckel gesichert werden.

    Die Kosten zwar was aber das sind es diene Becken ja wert!

    Ich habe meine Becken auch ganz normal am Check In abgegeben. Musste aber vorab mein Gepäck erhöhen auf 40Kg. Das kostet extra aber jeder was er benötigt.


    Schau dich einfach um welche Hardcases zu dir passen (Holz oder Kunststoff), einpacken, abgeben und egal wo auf der welt spielen.

    Hau rein und feuer frei ^^

  • ahlreiche Rennradler ihre Drahtesel in monströsen Boxen (viel größer als ein großer Koffer) verstaut und wieder mit in die Heimat genommen.

    Für Sportgepäck gelten andere Regeln als für reguläres Gepäck. Und was genau unter Sportgepäck fällt, ist von Fluglinie zu Fluglinie verschieden.

    (\_/)

    ( •,•)

    (")_(")

  • ahlreiche Rennradler ihre Drahtesel in monströsen Boxen (viel größer als ein großer Koffer) verstaut und wieder mit in die Heimat genommen.

    Für Sportgepäck gelten andere Regeln als für reguläres Gepäck. Und was genau unter Sportgepäck fällt, ist von Fluglinie zu Fluglinie verschieden.

    Ja eben deshalb mein Rat, sich direkt bei der Fluggesellschaft zu erkundigen für alles, was außerhalb des gewöhnlichen Gepäcks in Form von handelsüblichen Koffern liegt.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Danke für die Antworten !!!

    Ich möchte die Becken in einem Zildjian-Hardcase mitnehmen.

    Habe noch ein paar Monate Zeit und werde mal checken, ob ich das online regeln kann oder anrufen muss.

    Trommelkopp

  • Ich hätte Angst ums Material. So wie dort mit dem Gepäck herum geworfen wird! Ich habe schon so viele zerdepperte Hartschalen-Koffer an der Gepäckausgabe gesehen…

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Ich hätte Angst ums Material. So wie dort mit dem Gepäck herum geworfen wird! Ich habe schon so viele zerdepperte Hartschalen-Koffer an der Gepäckausgabe gesehen…

    Ich denke, das Zildlian-Case ist sehr viel stabiler als ein Hartschalenkoffer...

    Trommelkopp

  • Guten Morgen,


    bevor ich mir mit dem Blech einen Bruch heben würde

    bzw. einen solchen nach der Landung feststellen,

    würde ich lieber mal vor Ort einen Beckenverleiher

    involvieren.

    So machen das die Profis oftmals auch.


    Ansonsten sollte man sich ein Flightcase leisten können,

    alles andere ist Kindergarten.

    Und es gibt ja auch noch Cargo-Flüge, je nachdem, wieviele

    Becken man so hat, kann das auch mal interessant sein.


    Grüße

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!