Gute Metal/Rock -Drummer!?

  • Korrigiert mich wenn ich was übersehen habe, aber gibt es hier jemanden der Simon Phillips gut findet? ;) Ein irre Guter!!!
    Ansonsten: T. Aldridge, Ian Paice, Jaime Salazar, Shane Gaalaas(den schreibt man glaub ich wirklich so), Ken Mary etc...!

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Yep, Simon Phillips ist klasse, vielleicht nicht speziell als Metal-Drummer, aber zumindest Rock. Ich fand ihn auch klasse auf der Judas Priest "Sin after Sin" - sicherlich nach Dave Holland die beste Besetzung bei Priest an den Drums.
    Scott Travis ist sicherlich auch ein Super Drummer, aber eher bei Racer X. Für Priest hat er einfach zu wenig englisches Blut.

  • Zitat


    Original von kride20


    Korrigiert mich wenn ich was übersehen habe, aber gibt es hier jemanden der Simon Phillips gut findet? ;) Ein irre Guter!!!



    Zitat

    Original von Dr.Speckmut


    Die Arbeit, die Simon Phillips auf den Aufnahmen mit Derek Sherinian abliefert ist sicherlich nicht zu verachten.



    Beantwortet das deine Frage ? :]


  • Freilich ;) Aber wie gesagt, bei so vielen Antworten übesieht man ja locker mal was, und daß der nur einmal auftaucht...! Oder hab ich noch was übersehen?
    Na, dann brauch Dir ja auch nix von Steve Lukather & los Lobotomy´s "candyman" erzählen, oder?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Zitat

    Original von Dr.Speckmut
    kride20 : Hmm, du könntest noch erzählen, was du von denen hältst, wobei ich mir schon fast vorstellen kann, dass deine Haltung da recht positiv ist. Diese geniale Band hier zu erwähnen habe ich allerdings versäumt.


    Jou, ne geile Scheibe in der Tat. Also, wenn Dir "Tambu" von Toto gefällt, na dann ist das sicher auch was. Weißt Du grad, ob der da noch was gemacht hat? Ich kenn nur die eine Scheibe. Der Rest läuft ja meines Wissens nur unter "Steve Lukather", oder?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Es gibt noch ne' weitere Scheibe von den Lobotomys (von 1989), die auch sehr geil ist. Allerdings trommeln da Jeff Porcaro, Vinnie Colaiuta und Carlos Vega. Trommlerisch also auf jeden Fall ne interessante Sache.


    Und dann gibts noch die Live DVD von 1994. Auch eine interessante Sache, wobei mir da die Location nicht so gefällt.

  • also für mich ist John Bobham das Mass aller Dinge, denn ich habe nach ihm keinen Drummer mehr aus dem Bereich gesehen, der einer gruppe so seinen Stempel als drummer aufgesetzt hat wie eben Bonham.


    Meine Meinung wir auch dadurch noch bekräftigt, das kein song der von page oder plant mit irgendeiner Gruppe nachgespielt wurde nicht diese dynamik vom den drums hatte.


    Neil Peart (Rush)
    Ian Paice
    Mike Portnoy (DT)
    Jason Rullo (Symphony X)
    Cozzy Powell(Rainbow ++++++)
    Eric Singer(Gerry Moore, "Over the hills and far away" kennen die meisten nur von Nightwish, aber Orginal ist es ebne von ihm)
    Scott R. weiss nicht genau wie er heißt, auf jedenfall ist er drummer bei Queensrych


    Ok das sind Rock und Prog drummer, aber egal so gross ist der iunerschied ja nicht, die jungs können auch schön ballern, wenn es draufankommt :D


    Gruss
    keksdose

  • In Wirklichkeit gibt es ja keine guten Rock/Metal-Drummer.


    Vllt. Simon Phillips bei Toto, aber der kommt ja aus einer ganz anderen Ecke (Jazz/Fusion), und Ausnahmen bestätigen bekanntlich und erwiesenermaßen die Regel.


    q.e.d.

    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

  • Zitat

    Vllt. Simon Phillips bei Toto, aber der kommt ja aus einer ganz anderen Ecke (Jazz/Fusion)


    auf welcher jazzplatte trommelt der denn?
    s.p. ist für mich ein reiner rocktrommler. in den achtzigern war einer der besten. heute macht er halt schlagerrock. niemand wird jünger. und kontoauszüge lesen sich auch besser wenn nix in rot da daruf steht.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von Fraggy
    In Wirklichkeit gibt es ja keine guten Rock/Metal-Drummer.


    Vllt. Simon Phillips bei Toto, aber der kommt ja aus einer ganz anderen Ecke (Jazz/Fusion), und Ausnahmen bestätigen bekanntlich und erwiesenermaßen die Regel.


    q.e.d.


    Was is das denn für nen Quark? Wo ist John Bonham kein großartiger und stilprägender Drummer gewesen? Kann Dave Grohl etwa nicht großartig trommeln? Oder Dave Lombardo, MKeith Moon etc? Und da kommst du mit einem Popplastiksound-Seichtmusikklopfer, der sicherlich kein schlechter ist, aber alles in allem doch total belanglos?


    Das musst du mir erklären.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von seppel


    auf welcher jazzplatte trommelt der denn?
    s.p. ist für mich ein reiner rocktrommler. in den achtzigern war einer der besten. heute macht er halt schlagerrock. niemand wird jünger. und kontoauszüge lesen sich auch besser wenn nix in rot da daruf steht.


    Also gerade Phillips brauchte sich um die Kontaauszüge bestimmt keine gedanken machen. der war doch wirklich gut gebucht.


    der hat doch auch viele Studiojobs gehabt und ist doch auch mit allen möglichen leuten aufgetreten. Ob das jetzt withsnake war oder pete townsend ( da berühmte "Face to Face") das war schon super, damals dachte jeder die aufnahme wurde mit einer drummaschine gemacht. mit Stieve L. + + +


    Gruss
    keksdose

  • weiss ich. aber auf welcher jazz platte trommelte der denn?


    zu den kontoauszügen: rente bekommt er für "face the face" nicht.


    ich habe übrigens immernoch hochachtung vor s.p.. nicht das du meinst ich wollte dem irgendwie an den karren pissen.

    Satellite of Love

    3 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von Fraggy
    In Wirklichkeit gibt es ja keine guten Rock/Metal-Drummer.


    Vllt. Simon Phillips bei Toto, aber der kommt ja aus einer ganz anderen Ecke (Jazz/Fusion), und Ausnahmen bestätigen bekanntlich und erwiesenermaßen die Regel.


    q.e.d.


    Sorry, aber wie es aussieht scheinst mit Rockmusik ja net viel am Hut zu haben? Wenn dem so ist, dann sind solche Behauptungen auch sicher fehl am Platz, kannst Dir kein Urteil erlauben, wenn Du Dich da net so auskennst.
    Du solltest so Typen wie Ian Paice, John Bonham doch kennen? Die können wohl Schlagzeug spielen, und tät sagen, die machen Rock-Mucke. Hab jetzt mal ein paar bekanntere ausgewählt.
    Ich selbst habe massig Rockmucke im Schrank und da sind sehr viele dabei, wenn ich deren Fähigkeiten hätte, dann wär ich durchaus mehr als zufrieden.
    Also, hör Dir doch mal so Scheiben an wo ein Tommy Aldridge, Jaime Salazar oder ein Shane Gaalaas(Y. Malmsteen holt sich definitiv keinen "Stümper" und der Michael Schenker sicher auch nicht) drauf zu hören sind.
    Laß Dich also nicht verleiten Geschmack und Qualität in einen Topf zu werfen ;)
    Zum Thema Phillips: Ein Riesentyp, auch wenn er laut eines Kollegen "Popplastik" macht(wobei ich es einen unglücklichen Vergleich nennen würde, Toto mit z.B. Britney S. o.ä. in einen Topf zu werfen), denke man sieht auch daß er zu anderem Stil in der Lage ist als "nur" Rock. Glaub net, daß der sich hinter dem D.Weckl verstecken muß.
    Sollte der Kollege den "Popplastikklopfer" nicht auf Phillips bezogen haben, dann sry für´s Mißverständnis.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Dirk Verbeuren - Soilwork, Scarve - und trommelt(e) das nächste Album von Sybreed ein, eine Schweizer Band im Stile von Soilwork + etwas Industrial. Tip!


    Phil Rudd
    Mike Portnoy
    Lars Ulrich
    Scott Travis
    John Macaluso
    und jeden Tag fällt mir mit Sicherheit noch jemand ein ;)


    Gruß
    sd

  • seppel : Simon hat eine eigene Jazzplatte rausgebracht, "Vantage Point" HIER kann man sich ein paar Hörproben zu Gemüte führen. Für meinen Geschmack eine wirklich feine Aufnahme.


    Und auch ansonsten spielt er nicht "nur" den von dir erwähnten "Schlagerrock" (eine Auffassung von Toto, die ich nicht teile!). Die von mir erwähnten Alben von Derek Sherinian gehen z.B. in die Richtung Prog Metal.

    Simon allerdings als den einzigen guten Rockdrummer hinzustellen finde ich ebenfalls sehr fragwürdig. Da gibt es sicher viele andere, die hier auch genannt wurden, die in dem Bereich wichtig(er) sind.

  • Manche Jazzer haben einfach gestörtes Verhältnis zur Musik als Ganzes. Je jünger desto schlimmer.


    Snobismus ist da halt Gruppenzugehörigkeitssymbol, so ähnlich wie die Tolle der Popper, auch wenn die Schmierhaare heute keiner mehr kennt. Ich gehör dazu und du nicht, ist wohl die Botschaft. Die braucht man wenn einen die Gesellschaft überhaupt nicht versteht und man sich entsprechend allein fühlt. Das das ist bei Jazz-hörenden Kindern beinah schlimmer als bei den Deathmetalkiddies oder den Onkelsjüngern


    meint der Psychologe in mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!