Gute Metal/Rock -Drummer!?

  • Also ich denke nicht dass es früher bessere Musiker gab als heute.
    Sicher die Gruppen von damls hatten schon ihren eigenen charakter und einen sehr hohen Wiedererkennungwert auch sehr viele Leute die die gruppen geprägt haben, aber zu sagen das es das heute nicht mehr gibt halte ich für etwas oberflachlich gedacht.


    Damlas kam auch noch dazu, dass vieles neu entdekt wurde wie die Gitarrensounds oder besonders als der Syndi kam. es war halt sehr viel neu zu entdecken, heute kämpfen die jungs damit dass die technik ziemlich ausgelutscht ist und ein Syndi heute kaum noch jemand hintern ofenb hervorlockt, weil man das alles schon kennt.
    ich will nicht sagen dass es früher einfacher war, aber heute haben die jungs damit zu kämpfen dass man eben schon alles irgendwo gehört hat oder meint eben das schon zu kennen.
    es gibt heute immernoch sehr gute Leute, aber das spielt sich auch mehr im Underground ab, damls wurde auch purple zep zappa und wie sie alle hießen im Fernseh und im öffentlichen Radio gespielt, heute musst du schon suchen um sender zu finden die solche musik spielt. da waren Rocklieder hits.


    Natürlich gibt es Ausnahmen und die bestättigen wie immer auch die Regel.


    gruss
    Keksdose

  • Zitat

    Also ich denke nicht dass es früher bessere Musiker gab als heute.


    doch. früher gabs supertramp.
    der klassiker "school" würde heute keinen plattenvertrag hervorbringen.
    die beatles würden heute in liverpool verprügelt werden. jesus sowieso.


    gut das wir noch vera am mittag haben.

    Satellite of Love

  • was bei Supertramp auch mal sowas von gut ist!


    Die Beatles wären heute die letzte Entdeckung von John Peel gewesen, aber dann hätte er gemerkt, das die 40 jahre zu spät sind und wäre noch ehr von uns gegangen!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    was bei Supertramp auch mal sowas von gut ist!


    nenn mir bitte die stelle, die bei "school" scheisse ist.
    ich such die schon seit jahren, finde sie aber nicht.


    genug geschwafelt. ich geh jetzt schlafen. die neue "monrose" schnell noch aufgelegt und ab in die heia.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel


    du weisst aber das es in diesem thread um rockmusik geht?!
    "the final countdown" rockt echt brutalst.
    mir ist das zu hart, wenn meine omma da mitsingt.



    Du könntest auch direkt sagen was Dir nicht passt, statt so komisch drumrum zu reden, dann würd ich nämlich auch verstehen was an meiner Auswahl denn nicht ins Schema "Rockmusik" passt...

  • Zitat

    Original von alex-thunder



    ...im Gegensatz zu den ganzen (auch hier erwähnten) super gehypten Metalbands, die wirklich alle gleich klingen mit absolut zerproduziertem Sound.


    Wie ist das denn zu verstehen welche Bands meinst Du denn genau ? Das ist ja ausgemachter Blödsinn !


    Ich finde den Drummer von Mastodon zwar gut... aber es gibt IMHO weit interessantere inovativere Drummer wie den... Danny Carey, Martin Lopez (Opeth) wenn wir schon in die etwas experimentelere Metalrichtung reingehen...


    Amtliche Metaler sind für mich vor allem Andols Herrick (Chimaira), Kevin Talley, Jason Bittner, Raymond Herrera usw., die haben den moderenen Metal echt geprägt... und ich rede hier von hartem Metal also Metalcore, Death Metal und NeoThrash...


    Ausserhalb jeder Diskussion ist das alte Helden wie Bonham absolut wegweisend in dem Genre waren...

  • Zitat

    aber nach deinen Maßstäben müsste wohl jeder Musikjournalist ein Multitalent sein um sich dafür rechtfertigen zu können, über andere zu urteilen. Natürlich auch auf andere Bereiche übertragbar. Ich sag auch dass Bayern München scheisse spielt, obwohl ich wohl nicht mal zu einem Probetraining geladen werden würde


    Also, man könnt glauben Du willst mich nicht verstehen, ich habe nicht gesagt(zumindest sollte es nicht so rüberkommen), daß Dir kein Urteil zusteht, solange Du das nicht alles selbst kannst. Ich habe gemeint, Dir steht erst dann ein Urteil zu, wenn Du Dich in dem Bereich mal etwas genauer umgesehen hast(sich damit beschäftigen heißt doch nicht daß man das auch können muß). Ein Geschichtslehrer war ja auch net im WK dabei und erzählt drüber. Sollte eigentlich klar gewesen sein, wie ich das gemeint hab.
    Somit ist auch Deine Aussage zum Journalisten wohl auch geklärt, der schaut sich ja erst das Konzert an und schreibt dann seine Kritik(und das obwohl er kein Instrument spielt ;)).
    Und das mit Bayern sagst Du ja wohl, weil Du Dir die Spiele auch ansiehst.
    Wenn Du das nur sagst, weil Du Bayern nicht leiden kannst, dann hat auch diese Behauptung keine Daseinsberechtigung.
    Wenn für Dich Rockmusik nur aus AC/DC und Status quo besteht, dann versteh ich Deine Argumente. Wenn Du aber Toto, Dream theater, Journey auch Zutritt in den Rockbereich gewährst(wo sie meiner Meinung nach hingehören), dann denk ich solltest Du Deine "Rangordnung" nochmal überdenken.
    Ich hoffe Du verstehst jetzt wie ich das gemeint habe, und Dir würd´s ja auch net passen, wenn jemand sagen würde, der Dave wär nix besonderes, nur weil derjenige die Musik nicht mag, die Dave spielt, gell?


    Zitat

    Ich will eigentlich nur ein bisschen provozieren. Das Problem das du ansprichst, dass ein Rockdrummer nur sehr selten seine technischen Ansprüche zeigen kann ist wohl die Crux dieser Diskussion. Der Schluss, dass er nur weil er weniger zeigt (zeigen will / zeigen darf / zeigen kann), auch weniger kann, ist natürlich falsch. Aber ich muss leider gestehen, dass ich oft auf den Gedanken komme. Wobei das eher Mucke mit unbekannteren Drummern vorfällt


    Verstehe Dich schon, klar. Wobei ob da jetzt einer in ner bekannten Band spielt oder nicht, sollte kein Unterschied sein. Kann Dir nur sagen, über Geschmäcker zu reden macht keinen Sinn, aber ich sage Dir, mir ging´s ähnlich.
    Als mein Vater, der so meinen Geschmack hat, und auch Schlagzeug spielt, mal mit dem Satz rausrückte, daß so "Skihüttenbands"(Schürzenjäger und der ganze Krempel) auch technisch gute Musiker haben, hab ich mit meinen ungefähr damaligen 17 Lenzen auch erstmal herzhaft gelacht. Um mich dann irgendwann später davon zu überzeugen, daß er nicht so Unrecht hatte.
    Ich denke diesen Vorurteilen unterliegen wir sicher alle mal, aber war schön sich mal wieder zu "duellieren" ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • ich denke die musiker sind noch genauso gut, "wie soll die technik einen musiker schlechter machen" die technik lässt nur nen schlechten musiker besser dastehn ;( und das is der grund wieso soviel müll auf dem musikmarkt rumpendelt...-.-
    Die alten Songs(als ich LEIDER noch ncht geboren war :D ) sind das beste!!!

  • Zitat

    Original von Drumchild
    ich denke die musiker sind noch genauso gut, "wie soll die technik einen musiker schlechter machen" die technik lässt nur nen schlechten musiker besser dastehn ;( und das is der grund wieso soviel müll auf dem musikmarkt rumpendelt...-.-
    Die alten Songs(als ich LEIDER noch ncht geboren war :D ) sind das beste!!!


    Sagen wirs lieber so... die alten Songs legten damals den Grundstein... modernere Songs haben auf diesem Grundstein aufgebaut diesen weiterentwickelt und letztendlich verfeinert...


    Aber so langsam wird mir der Fred hier zu philosophisch :D

  • Zitat

    Original von Drumchild
    ich denke die musiker sind noch genauso gut, "wie soll die technik einen musiker schlechter machen" die technik lässt nur nen schlechten musiker besser dastehn ;( und das is der grund wieso soviel müll auf dem musikmarkt rumpendelt...-.-
    Die alten Songs(als ich LEIDER noch ncht geboren war :D ) sind das beste!!!


    also eine gute Technik macht einen schlechten Musiker nicht besser, was bringt das wenn er eine gute techniuk hat aber die töne nicht trifft oder nicht den takt halten kann. ?(


    Ich denke auch das die Musikindustrie mit daran schuld ist das es mit der quali nach unten gegangen ist. es geht eben nur um Business und selten um Qualität.


    Gruss
    keksdose

  • Einer meiner neuen lieblings Metalltrommler:


    John Boecklin - DevilDriver


    Rockt wie sau :D Leider war mir die Band noch nichtz bekannt, als sie in Osnabrück gespielt haben :(


    Ein Kumpel meinte es war die Hölle :D

  • Peter Kumpf von Anyone's Daughter eigentlich schon mal erwähnt worden? Die haben sich übrigens wieder formiert, interessiert zwar keine sau, weil die kaum einer kennt, aber imho gehört die CD Danger World eigentlich in jede Sammlung. Vllt liegts daran, weil sie als deutsche Band keine deutsche Mucke (=Krautrock) machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ach Du dicke Mutter! Piktors Verwandlung etcpp...
    Das war schon 'ne geile Band, vor allem live. Der Herrn Schmidt an den Drums (so ein fettes Sonor), der hatte mich damals schwer beeindruckt (In Blau, Neue Sterne). Und die gibt's wieder?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Meine sind folgende :


    Ralf Gustke (Söhne Mannheims)
    Billy Ward
    David Garibaldi (Tower of Power)
    Henk Mennens
    Chad Smith ( Red hot chilli peppers)
    Gavin Harrison
    Ian Paice ( Deep Purple)
    John Bonham ( Led Zeppelin)
    Name Vergessen ( RATM )

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Ach Du dicke Mutter! Piktors Verwandlung etcpp...
    Das war schon 'ne geile Band, vor allem live. Der Herrn Schmidt an den Drums (so ein fettes Sonor), der hatte mich damals schwer beeindruckt (In Blau, Neue Sterne). Und die gibt's wieder?


    fwdrums



    das war aber schon in den achtzigern, gell. Die Danger World ist von 2001, 2004 gabs dann noch eine (Wrong) und seit kurzem ne Live-CD, allerdings als Trio. So touren sie wohl auch in der nächsten zeit, wenn ich das auf der website richtig versteh (ohne Drums ) ;(

  • Ja das war "schon" in den 80ern. Den Schmidt-Vorgänger hatte ich auch live gesehen. Auch gut.


    Aber Touren ohne Drums ist wie Turmspringen ohne Wasser: Das geht nicht gut.


    BeetCake
    RATM: Brad Wilk


    Keep On Groovin'
    fwdrum

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!