Leise Becken + Hi-Hat? (zusammengefügt)

  • dass der thread 3 (!) jahre alt ist hast du aber bemerkt, oder? :rolleyes:


    deine links wären hier besser aufgehoben gewesen. auch wenn dieser thread hier verlinkt war, ist halt gerade der andere in der aktiven diskussion - jetzt haben wir wieder 2 fast identische diskussions-threads auf der startseite...


    -----------------


    edith spricht zum jungen: nachträglich editieren gilt nicht.


    edith musste dreimal rechtschreiben 8o

    4 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Zitat

    Original von Der-Junge
    Hab mich mal a bissl umgeschaut.......


    Und nun? ?(


    Verwendest du diese Teile selbst und hast etwas zum Umgang damit beizutragen oder willst du uns zeigen wie gut du dich im Thomann Online-Store auskennst? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat

    Original von dennisderweber
    becken vertragen sich nicht mit


    moosgummi, gaffa, geht alles.
    aber je leiser, desto *tonk*


    Den hast Du aber schon gelesen und verstanden, oder?
    kid A moechte trotz allem noch einen silberigklaren HH-Ton hoeren (halt nur nicht so laut wie sonst) und kein Plonk....mit den Matten machst halt nur noch Plonk....

  • Der Unterschied ist nicht extrem, aber dennoch deutlich wahrnehmbar. Vorallem in "knalliger", höhenlastiger Location. Ich verwende sie vorallem bei größeren Crashbecken, gelegentlich auch beim Ride. Klang wird weniger schrill.
    Zum Preis-Leistungsverhältnis (Kritikpunkt in dem anderen Thread) kann ich nichts sagen, habe die Teile ehrlicherweise geschenkt bekommen.
    Die Idee an sich (die Kuppe von innen zu dämpfen) finde ich gut.


    Btw.
    wenn ich ein Becken richtige leise machen möchte (und dann auch einen Klangverlust gerne in Kauf nehme), hänge ich einfach ein Geschirrtuch über das Blech.


    Liebe grüße von oli

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • hi,..
    ich hab jetzt mal 2 6er splashes bestellt und hoffe das es dann funktioniert. Sonst versuch ich´s mit cympad/moosgummi, und wenn das immer noch zu laut ist werd ich meine sticks präparieren.
    Dann muss es gehen!
    hier kann man sehen wofür ich das will:
    http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=4
    post 3 auf seite 4 mit video :)
    danke für euer aller tipps!

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Zitat

    Original von hansemann


    wirklich dünn meine ich, also vielleicht vom drechsler deines vertrauens verdünnte.


    Mit Wasser verdünnte? :P


    Wirklich dünn der Beitrag - nicht bös gemeint, passte gerade gut rein :D Ich bleib dabei das eine halbwegs durchdachte E-Drum Lösung für den WG Gebrauch das besste ist.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Was hältst von sowas?


    Is zwar bei der Hihat nur bedingt hilfreich (also nur wennst mit dem Dip oben drauf klopst) aber für die Trommeln wär das doch schon ne halbwegs gute lösung oder?


    Und zwischen die Hats kannst eventuell sowas reinklemmen.....

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

  • im moment hab ich immer 5a sticks in gebrauch. Und gestern hab ich mal wieder nen 7a genommen. Der unterschied ist bei dem leisen umfeld schon deutlich zu hören.


    Die tip dinger auf den sticks sehen interessant aus... vielleicht nen versuch wert.
    Danke an alle!
    ich werd dann berichten wenn ich zufrieden mit dem ergebnis bin!
    beste grüße
    Fabian

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Zitat

    Original von Sirom
    dass der thread 3 (!) jahre alt ist hast du aber bemerkt, oder? :rolleyes:


    deine links wären hier besser aufgehoben gewesen. auch wenn dieser thread hier verlinkt war, ist halt gerade der andere in der aktiven diskussion - jetzt haben wir wieder 2 fast identische diskussions-threads auf der startseite...


    ~~~Themen zusammengefügt~~~

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!