Virgil Donati?!

  • Grüße euch,


    ich wollte mal wissen was ihr von Virgil Donati haltet. Er ist mein absolutes Vorbild, der Kerl spielt so schön dynamisch und das auch mit den Füßen (z.B.: "Midnight Bell" des Albums Moonbabies der Band Planet X). Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es irgendwo im Netz Videos von ihm zum Bestaunen gibt.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Hab ihn beim Steve Vai Konzert gesehen und fand ihn net toll. Der Sound war mies und alles andere als dynamisch. Ausstrahlung auch wenig. Hab mir vor einiger Zeit einige Soundfiles angehört von Planet X. Gibt mir irgendwie gar nix. Geschmackssache.

    BORIS.

  • Seit heute ist die (doppel!)Live DVD von Steve Vai, mit Virgil Donati an den Drums, erhältlich.
    Hab sie gerade erhalten! :D


    Ich hab bis jetzt zwar nur etwa 15 min. gesehen (Mittagspause).Zum Sound muss man nichts sagen, ist halt Steve Vai, aber Fans kommen total auf ihre Kosten.
    Was mich ziemlich beidruckt hat, waren die Rehearsals, wo sie sich auf die Gigs vorbereiten.


    DISC 1: LIVE


    Shy Boy
    Giant Balls of Gold
    Erotic Nightmares
    Blood & Glory
    Dave's Party Piece
    Blue Powder
    Crying Machine
    The Animal
    Bangkok
    Tony MacAlpine Keyboard Solo
    Bad Horsie
    Chameleon
    Down Deep Into the Pain
    Fire
    Little Wing
    Whispering a Prayer
    Incantation
    Virgil Donati Drum Solo
    Jibboom
    For the Love of God
    Liberty
    The Attitude Song


    Disc 2 ist vollgestopft mit Bonusmaterial.


    Dave's Super-Informative Tour
    Billy's Tofu Jack Russell Terrier
    Steve's Needs
    Billy's Bass Lesson
    Soundcheck
    Thomas Nordegg Intervew
    Thomas' Guitar Lesson
    La Rehearsals
    La Rehearsals: Giant Balls Of Gold
    La Rehearsals: Erotic Nightmares

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • mahlzeit


    ich werf das jetzt mal in nen x-beliebigen donati-thread.


    es geht um
    folgendes.


    der link führt zu einem thread auf dem message-board von HouseOfDrumming. im ersten post findet ihr wiederum einen download-link für ein ca. 30-minütiges virgil-donati-drumsolo. (gesamtgrösse 65 mb) es ist leider nicht so ganz klar, wie die rechtliche lage zu diesem video aussieht. deshalb soll jedem selbst überlassen sein, ob er sich das video ziehen will, oder nicht. falls ihr es zufällig schon bei nem freund gesehen habt ( :rolleyes: )... dann schreibt doch mal was ihr davon haltet. ich war ehrlich gesagt platt. auch wenn es nen ganz schöner brocken ist. die reinen musik-liebhaber kommen vielleicht nicht ganz auf ihre kosten, aber was der knabe an technik, speed, sauberkeit... an den tag legt. *kinnladehochschieb* und gerade mit der dynamik arbeitet her donati sehr viel, wie ich finde.

  • So, dann meld ich mich auch mal zu Wort:


    Ich hab den Herrn letzen Herbst (oder war es vorletzten Herbst?) in Köln im Musicstore gesehen. Da ich noch nichts vom ihm gehört hab, wusste ich nicht was mich erwarten würde. Der Abend bestand dann aus Planet X Play-Alongs, Solos und Technik-Demonstrationen.
    Anfangs war ich nicht so begeistert weil nix gegrooved hat, ich war einzig und allein von der Technik von der Socken. Und so gings dann den Abend auch weiter: Technik geballer bis hinten gegen.
    Aber das vom allerfeinsten. Er hat gezeigt wie er z.B. Paradiddle auf Hände und Füsse aufteilt. Also einen Paradiddle auf linke Hand und linken Fuss, einen anderen auf rechte Hand und rechten Fuss. Das ganze dann gleichzeitig und jenseits der 200er-Marke. ccccz hats schon sehr gut getroffen.


    Als man Fragen stellen durfte kam hat sich irgend so ein Vollpfosten dann getraut rumzumeckern weil ihm der Groove fehlt. Gut, ich persöhnlich bin auch Liebhaber des Grooves, aber dann geht man halt zu Gadd oder Latham, und nicht zu Donati.


    Der Typ ist schon geil.....

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Duddha ()

  • amtlich:


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich habe den Tourstart in Berlin gesehen und da hatten sie einige Technische probleme . Allan hatte mitten im Song falsche Effekt einstellungen,der Basser hatte wackelige Steckverbindungen und dadurch bedingt Soundaussetzer (sein eigenes Material ).Und letztlich hatte ich den Eindruck das der Basser nicht mit Virgil (der 1a war) harmoniert.War aber wie gesagt auch der erste Tag und das kann sich auf dem Level natürlich auch schnell einspielen. lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!