So kann man auch um Mitternacht üben, ohne den Nachbarn in einer Mietwohnung zu stören.

• Hallo zusammen,

es juckt mich ja immer wieder. Für mich ist das die optimale Lösung. Ich übe gerne Rudiments auf der Snare. Leider fällt mir das oft zu nachtschlafender Zeit ein. Problem, ich wohne in einer Mietwohnung. Trotzdem juckts in den Fingern.

Ich hab mir dieses Quiet Tone Teil von Sabian geholt. Getestet direkt mal mit meiner neuen Pearl MLX 14x8 Snare. Macht voll Spaß. Selbst um Mitternacht meckern die Nachbarn nicht.

• Vielen Dank für den Praxisbericht! Hattest du vorher ein anderes Übungspad? Ich frage mich nämlich, ob es merkliche Unterschiede zu anderen Übungspads dieser Preisklasse gibt. Wesentliche Merkmale des Sabian Snare Drum Pad Classic scheint zu sein, dass es wie ein Snare aussieht und mit "echtem Schlagzeugfell" bezogen sein soll (was immer das ist, es gibt ja viele verschiedene Felle). Ich frage mich, ob das abgesehen von der Optik einen wesentlichen Unterschied bezüglich Lautstärke und Spielgefühl im Vergleich zu Gummi, "Carbon-Fiber (Ahead), "FLEXX" (Zildjian) oder anderen Oberflächen macht.

• Klingt interessant, danke.
    Wichtige Frage: Die Nachbarn meckern nicht,
    - weil sie dein Spielen nicht hören / spüren,
    - weil sie dein Spielen zwar bemerken, es sie aber nicht stört

- oder weil sie (noch) nicht meckern möchten, obwohl es sie vielleicht stört?

Oder anders: Hast du getestet, nachgefragt, ob man dein Spielen in den Nachbarwohnungen tatsächlich nicht bemerkt?

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!