So kann man auch um Mitternacht üben, ohne den Nachbarn in einer Mietwohnung zu stören.

• Achso, ich habe mir das Teil unter o.g. Link nur kurz angesehen. Da gibt’s ein Foto der Rückseite. Ich sehe da nichts, was zusätzlich für einen Rebound sorgen könnte. Und im Text steht halt, dass man es solo im Snare-Ständer nutzen kann. :/

Auf dem Foto siehtst Du noch eine runde Scheibe, die von den Metallstreben gegen das Fell gedrückt wird indem Du die Spannschrauben anziehst. Man spielt also nicht auf einem frei schwingenden Fell sondern auch auf der darunter liegenden Scheibe.

Zur Lautstärke möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben: Für mich ist das Quiet Tone ein richtig gutes und vielseitiges Pad, aber leise ist es nicht. Es ist zusammen mit den klassischen Remo-Pads und der harten Realfeel-Seite sogar das lauteste Pad, das ich kenne! (Abgesehen von Exoten mit eingebautem Schnarrsimulator natürlich. ^^)

Klar, kann man es auch leise spielen, aber mit weicheren Pads geht das leichter.

• Nun ja, ich kann für Aufklärung sorgen. Meine anfängliche Euphorie ist jäh eingebremst worden. Die Dame unter meiner Übungsbude hat dann doch was gesagt. Man hört es doch. Zwar nicht der Klang, aber der Körperschall geht halt durch. Sie war sehr nett. Ärger gab es keinen. Nur muß ich mich halt auf die Tageszeit beschränken und meinen Trommelwahn des nächtens bremsen. ;(

• Klugscheissermodus an: ich glaub (ohne die genaue Bausubstanz(en) u. örtlichen Ggbhtn zu kennen),

ja doch das es zu einem großen Teil vielleicht auch LLuftschall, gewesen sein Könnte. Weil wer Drückt den schon sein

Ohr an Wände oder gar Decken. ;)

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Guten Morgen,

es ist immer dasselbe: hat man es mit netten Leuten zu tun, findet sich für alles eine Lösung.

Bei mir hatte eine ehemalige unter mir Wohnende auch mal geäußert, dass es vielleicht nicht unbedingt vor 10 Uhr passieren müsse.

Und ihre Nachfolger meinten halt: "eben hebt er (der Hubschrauber) wieder ab".

Grüße

Jürgen

übt derzeit nur zwischen 15 und 20 Uhr (nein, nicht die ganze Zeit)

• Tipp: je nach Schichtplan dann klappts auch mit dem Nachbarn, einschließlich auch Mitternachts.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Zitat

Und ihre Nachfolger meinten halt: "eben hebt er (der Hubschrauber) wieder ab".

Wundervolle Assoziation oder Analogie :thumbup:

Bei mir (damals incognito in kleiner Wohnung der Partnerin in einem zig-Parteien-Hochhaus) sagte ein Hausbewohner: "Jemand macht irgendwo im Haus Abends eine Druckmaschine an!" :D

Die Druckmaschine damals war von Yamaha: DFP 870

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!