Laid Back vs. "Vor der Zeit"

• Bei "Walking ON the moon" solltest du dich nicht vom Swing, den Punktierungen und den Delays irritieren lassen. Das ist rhythmisch ziemlich genau gerastert.

Das stimmt schon...aber es wird in Kommentaren erwähnt und beim hören auch so empfunden.

Zitat

das Lied "Walking on the Moon" von The Police ist bekannt für seinen eher entspannten, laid-back-Stil. Die Musik ist ruhig, der Rhythmus langsam und der Gesang von Sting ist sanft und melancholisch. Das Lied strahlt eine entspannte Atmosphäre aus, die gut zu dem Titel passt, der von einem Gefühl der Schwerelosigkeit und Verliebtheit handelt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "Walking on the Moon" ein Paradebeispiel für einen entspannten, "laid-back" Song ist, der durch seine ruhige Melodie und den sanften Gesang besticht.

Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

• Lexikon75

Man könnte es auch rein triolisch rastern. Wenn ich da einen Shuffle drunter denke, liegt der Gesang und alles andere auf diesem Raster, außer die Delays. Sogar der Bass im Refrain liegt auf dem triolischen Raster, obwohl man den auch als "3 über 2" zählen kann.

Also auch wenn da mal was laid back ist, passiert da noch deutlich mehr.

Laid back bedeutet ja wirklich nur, dass ein Element im Bandgefüge zeitlich minimal hinterher hinkt.

• Das Paradebeispiel von "Laid Back" ist Easy, in der Fassung von Faith No More.

Das hätte ich dem Mike garnicht zugeordnet, ich habe Mike Bodin das erste mal wargenommen, als er für Ozzy gespielt hat.

Edit: Ihr müsst euch beide Dinge mal ahhören.Ozzy live im Budokan und Easy von Faith No More, dann wisst ihr was ich meine ;)

Mein Gerümpel

Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

Einmal editiert, zuletzt von cymbal65 ()

• "Fremdes Genre"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!