Karnevalsset (mal eine etwas ausgefallenen Idee)

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Ideen/Ratschläge bezüglich eines Karnevalsset der anderen Art...ich spiele in einer Drei-Mann-Band Akustikgitarre, Cajon mit Pedal als Kick und einer Fußsnare im Snare Kick Riser von Side Kick Drums (funktioniert übrigens echt gut). Die Idee ist es nun, für den Schnellaufbau und ein bissel Wumms eine 18er Kick und den Snare Riser auf einem fahrbaren Brett festzuschrauben (mitsamt der Pedale und vorzumikrofonieren. Frage an die netten Foristen: Wie bekomme ich die Kick auf einem Brett festgeschraubt, sodass sie auch bei ruppigem Transport nicht runterfallen kann? Vorab vielen Dank :)

  • Evtl.mit Lochbändern PVC oder Metall gummiunterlegt um die Kickdrumbeine,

    Fusschmaschine montiert z.B. über BAYLI Flachverbinder ( Möbel-Steckverbinder für z.B. Couche) o.ä.,

    die Fussmaschine Grundplatte fixieren, Alternativ über Lochung der Grundplatte Fussmaschine dann verschraubt

    über gesetzte Rampamuffen im Holzboden.

    Lochbleche Flachverbinder.


    Alternativ 1oder 2 PVC Loch - Bänder über die gesamte Kickdrum mit zwischegebauter

    Gewinde Spannvorrichtung.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • moin, Die Bassdrum von vorne mit einem Vierkantholz fixieren. Wenn es eine günstige BD ist, vielleicht noch von oben mit Spax durch den Spannreif fixieren. Auf der Schlagfellseite fixierst du das BD Pedal an der Platte und zwischen diesen 2 Punkten hält die BD. Den Rest würde ich über ein Rack machen.

  • … ich durfte in jüngster Zeit häufiger ein Set auf einem Transportwagen

    vom Lager teils über einen Kopfsteinpflasterhof zur Veranstaltungsbühne schieben…



    Dabei ist die Bassdrum mit Spanngurten auf einem Schienensystem festgezurt.

    Das ist verdammt stabil aber war nicht für deine Anwendung gedacht…

    Für eine dauerhafte (?) Lösung würde ich mir für die Bassdraum formschlüssige Zwischenstücke aus Gummi-belegten Holzklötzen (also so was in „plan-konkav“) zusammensägen/schrauben.

    Viele BD Pedals haben Blechplatten unter dem Pedal, da würden 2 oder mehr Bohrungen samt Spax-Schrauben einen weiteren Befestigungspunkt liefern.


    Statt der Schienen gehen auch Ringschrauben…

    Poste mal Bilder der einzelnen Teile, da kommen bestimmt noch mehr Ideen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!