Meinl Byzance Kombination

• Servus zusammen,

Was würdet ihr sagen:

Meinl Byzance Traditional Medium 19" Crash in Kombi mit einem Meinl Byzance Dark Crash 18". Nur als 2er-Crash-Kombination?

Zu weit voneinander entfernt und unpassend?

Ich weiß.... hauptsächlich zählt der eigene Geschmack. Aber nach 20 Jahren andere Becken und von jetzt auf gleich hört es sich doch noch ziemlich befremdlich an.

Dank im Voraus

MF

• Kommt wie immer drauf an. Für Musikstile, wo man direkt hintereinander mehrere Crashes spielt und es auch manchmal Zufall ist, ob das "linke" oder "rechte" Crash gespielt wird, finde ich "weit auseinander" eher schwierig. Ich rede da von Rock, Metal, Covermusik. Wenns jazziger wird und es auf breite Soundvielfalt und bewussteren Soundeinsatz ankommt, macht es wohl Sinn.

Für mich ist das aber eher nichts. Wenn ich einen bestimmen Fill spiele und mich verrenken muss, um vom einen Ende des Drumkits zum passenderen Crash am anderen Ende zu kommen, mag ich das nicht so.

Ich glaube, Phil Rudd hat (deswegen?) sogar 3 baugleiche Crashes am Set.

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 17.05.25 Mehlsack Emmendingen, 19.09.25 Haferkasten Kenzingen, 29.11.25 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Sorry, Jungs…😬 mein Fehler

Meinte: zu weit auseinander bzgl. des Klangspektrums und der Serie.

Byzance Traditional / Byzance Dark

Hatte ich schon auch so verstanden. Dennoch: Wenn ich auf dem 2. Floortom lande, dort das "dunkle" Crash hängt, ich aber lieber das "helle" neben der HiHat möchte, dann hätte ich statt dem dunklen lieber ein helles, wenn auch größeres Becken. ;)

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 17.05.25 Mehlsack Emmendingen, 19.09.25 Haferkasten Kenzingen, 29.11.25 Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!