hallo,
jetzt hat es auch kiss erwischt. ace frehley ist tot aufgefunden worden.
helden meiner frühen jugend, 3-4 mal live gesehen, unter anderem die "unmasked" tour.
schade...r.i.p.
mfg
hallo,
helden meiner frühen jugend, 3-4 mal live gesehen, unter anderem die "unmasked" tour.
schade...r.i.p.
mfg
Alles anzeigenhallo,
schade...r.i.p.
mfg
Er ist vor einiger Zeit auf dem Gelände seines Studios eine Treppe hinab gestürzt und hat dadurch eine Hirnblutung erlitten.
Seitdrm lag er im Krankenhaus.
Seine Familie hat jetzt entschieden, dass sie die Maschinen abstellen.
Oh no! 😿
Ich war so mit 12-13 Jahren totaler Kiss-Fan und da war Ace mein Favorit. Nicht wegen seines Gitarrenspiels oder seines Gesangs (schon gar nicht deswegen!), aber wir waren damals 4 Freundinnen, die Kiss-Fans waren, Paul war schon „vergeben“, Gene fand ich hässlich, und Peter bzw kurz danach Eric waren halt Drummer, und Drummer waren bei mir in diesem Alter einfach nicht „in“ 🫣
Also war Ace mein „Idol“, zumal ich damals auch Interesse an Astronomie hatte und er ja diese silbernen Sterne im Gesicht hatte und sein Outfit spacig war. Wie oft haben wir 4 uns am Nachmittag nach der Schule als Kiss geschminkt, wieviel weiße und silberne Paste hab ich mir damals mehrmals die Woche ins Gesicht geschmiert… war eine aufregende Zeit.
Live hab ich sie nie gesehen, außer einmal ganz kurz Gene und Eric auf der „Star Party“ in der Wiener Stadthalle, wo sie bloß interviewt wurden, das muss so um 1981 gewesen sein. Aber Platten hatte ich ganz viele, sogar das erste Soloalbum von Ace.
R.i.P., Space Ace 🥹
ZitatOh no! 😿
Ich war so mit 12-13 Jahren totaler Kiss-Fan und da war Ace mein Favorit. Nicht wegen seines Gitarrenspiels oder seines Gesangs (schon gar nicht deswegen!), aber wir waren damals 4 Freundinnen, die Kiss-Fans waren, Paul war schon „vergeben“, Gene fand ich hässlich, und Peter bzw kurz danach Eric waren halt Drummer, und Drummer waren bei mir in diesem Alter einfach nicht „in“ 🫣
Also war Ace mein „Idol“, zumal ich damals auch Interesse an Astronomie hatte und er ja diese silbernen Sterne im Gesicht hatte und sein Outfit spacig war. Wie oft haben wir 4 uns am Nachmittag nach der Schule als Kiss geschminkt, wieviel weiße und silberne Paste hab ich mir damals mehrmals die Woche ins Gesicht geschmiert… war eine aufregende Zeit.
Live hab ich sie nie gesehen, außer einmal ganz kurz Gene und Eric auf der „Star Party“ in der Wiener Stadthalle, wo sie bloß interviewt wurden, das muss so um 1981 gewesen sein. Aber Platten hatte ich ganz viele, sogar das erste Soloalbum von Ace.
R.i.P., Space Ace 🥹
Das ist eine total süße Story. Das hat mich sehr gerührt.
Ich hatte mit 13/14 (damals auch Kiss-Fan) seine Soloplatte neben allen anderen seinerzeit erhältlichen Kiss-Alben und Kiss-Solowerken erworben. Diese Scheibe musikalisch aber noch nicht so wirklich verstanden. Jahre später "verstand" ich das Anton Fig auf dieser Solplatte sagenhaft! trommelte und jene Scheibe erfuhr durch das Drumming eine Neubewertung
Ich fand ihn 1979-80 auch toll, bis sich mein Musikgeschmack geändert hatte.
I was made for loving you finde ich inzwischen aber ziemlich cool. RIP, Ace!
Detroit Rock City !!
RIP Ace
Detroit Rock City und Alive II waren damals eine Offenbarung für mich !
New York Groove von Ace's Soloalbum ist mir auch in Erinnerung geblieben.
RIP Starchild
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!