Neueinstieg beim Akustik Drums

• Hallo zusammen,

erster Post hier. Bin der Kuki, mitte 30, 1,90m groß, komme aus München. Spiele Schlagzeug seit etwa 14 Jahren mit paar größere Unterbrechungen. In den letzten 5-6 Jahren habe ich auf einem E-Kit gespielt. Jetzt sieht es so aus, dass ich bei einem oldschool death/doom Metal Band einsteigen könnte. Ich habe noch mein altes Set, ein CB Drums SP Series, was wohl eine Pearl Export Kopie aus China ist. Klassisches 12,13,15,22,14 mit tiefen Toms. Das Set war mein erstes Schlagzeug und ist bestimmt schon 25 Jahre alt. Damit dieses Kit probetauglich ist, müsste ich um die 150-200€ da reinstecken. Allerdings habe ich das Set nie gemocht um ehrlich zu sein. Von daher in ein Set zu investieren, welches eh nicht an mein Herz gewachsen ist…

Also bin ich auf der Suche nach etwas. Es sollte mindestens 3 Toms in den Größen 10-12/12-13 für die Hängetoms und 16 für den Standtom haben. Je nach Anzahl der Toms variabel. Ein 4 Tom Setup wäre auch nicht schlecht mit zusätzlichem 14 Standtom. So ein 4 Tom Set habe ich aber nur als E-Kit gespielt.

Beim CB hatte ich immer Positionierungsprobleme der Toms. Allerdings konnte ich/habe ich eine Aufstellung auf Tomständer nie ausprobiert. Zu diesem Punkt komme ich noch später zurück.

Also Becken und DoFuMa habe ich schon mal, 1-2 Hardware habe ich auch und übergangsweise könnte ich aus dem Proberaum welche ausleihen. Falls sich also was ohne Hardware ergibt, wäre erstmal nicht tragisch.

Und jetzt paar Sets die ich gefunden habe:

Der heiße Traum meiner jüngeren Jahren. Ob der Preis gerechtfertigt ist, weiß ich nicht. Ähnliche Sets mit HW gehen über 1000€ in erreichbarer Nähe

Sonor Essential Force S-Drive

Ähnlich hier, müsste aber ein ganzes Stück fahren

Sonor Select Force

Ist in der Nähe und gut ausgestattet. Sieht schön und gepflegt aus, Becken könnte ma verkaufen und wäre dann recht günstig. Habe bisschen Angst, dass die Becken nicht gut weggehen. Ob die Ständer dabei sind muss geklärt werden

Tama Superstar Hyperdrive

Ähnliches Kit, mit weniger und schlechtere Becken

Tama Superstar

Nagelneues Armory. Gefällt mir sehr gut. Aus der Liste am Besten mit dem Sonor zu vergleichen denke ich. Preis ist genau gleich

Mapex Armory

Pearl Vision. Dieses Set wäre mein Kandidat für viel Schlagzeug am Günstigsten. Deswegen gefällt es mir auch so sehr. Bin mir aber nicht ganz sicher wie groß der Standtom ist. Optisch gefällt mir auch

Pearl Vision

Und jetzt kommt der Punkt wo ich angemerkt habe, dass ich noch zurückkomme. Gestern habe ich auf paar Forum-Threads gestoßen bezüglich verschiedene, ältere Pearl Masters Modelle wie das hier. Optisch gefällt es mir, es wird darüber geschwärmt, mit der Art der Aufstellung von Toms könnte die Powertom Größe vielleicht nicht so ein Problem sein. Klanglich dürfte zum Era des oldschool death Metals passen

Pearl Masters Birch

Alternativ ein Drumcraft Series 4 vollausgestattet und gut ist.

Ich drehe echt am Rad und würde gerne eure Meinung hören. Ich schwenke ständig von einem zum anderen Ende.

Vielen Dank und Entschuldigung wegen dem 100. ähnlichen Thema.

Schöne Grüße

• mc.mod

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke für dein Gegenvorschlag. Diese Anzeige ist tatsächlich auf meiner Merkliste. Schien aber beim ersten und zweiten Mal drüberschauen eine Wundertüte zu sein. Oder vielleicht zu schön um wahr zu sein, zu viel vom Guten 😂 Es ist ne Menge Toms.

Ich weiß vom Premier dass die solide Kits sind, weiß aber nicht was das ist. Ist es ne XPK oder APK?

• Ich glaube, dass das ein APK der zweiten Generation ist, aber ich finde gerade keine alten Kataloge. Eine Suche hat mir nur diesen Thread geliefert: https://www.drumforum.org/thre…line.123191/#post-1363101 Mit frischen Fellen ist das ein ordentliches Set, wenn es keine großen Schäden gibt.

Es ist ne Menge Toms.

Du wolltest doch vier Toms, so wären es eben fünf. :P Solche riesigen Ballerburgen sind halt nicht in Mode, aber wenn Du genau so was suchst, ist das für Dich ein Vorteil! :)

• Ich finde alle von Dir vorgeschlagenen Sets amtlich.

Mein Favorit ist das Essential, weil ich es selber spiele. Denn Preis finde ich in Ordnung, würde ihn aber wegen den Kratzern noch etwas herunterhandeln.

Nimm was Dich am meisten anspricht.

• Mein Favorit ist das Essential, weil ich es selber spiele. Denn Preis finde ich in Ordnung, würde ihn aber wegen den Kratzern noch etwas herunterhandeln.

Danke für deine Antwort. Dann nehme ich mal an, dass du sehr zufrieden damit bist. Hast du auch die längere BD? Ich erinnere mich noch daran, dass so 2010-2011 rum ein Drummer im Proberaum ein Force 2007 oder 3005 mit so einer 22x20er Kanone hatte. Ich war in das Set sofort verliebt. Es klang einfach sowas von toll!

Auf wie viel würdest du versuchen runterzuhandeln? 650? 600€ fände ich schon bisschen unverschämt vielleicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!