Guten Morgen zusammen.
Ich spiele unter anderem in einer Party/Top40 Band. Bislang mit einem Akustik Schlagzeug (Gretsch Renown Purewood). Die meisten unserer Jobs finden in Zelten oder großen Hallen statt. Ein paar Mal im Jahr spielen wir aber auch in kleineren Sälen, und da ist mein Schlagzeug (und vielleicht auch meine Art zu Spielen) oft einfach zu laut.
Jetzt überlege ich, mir ein einigermaßen preiswertes Akustik Set zu kaufen und das mit Meshfellen, Triggern und einem Soundmodul auszustatten. Die Becken bleiben Natur. Ich kenne mich in diesem Sektor aber leider nicht wirklich aus, und bin sowieso eher ein Typ, der sich bei größeren Investitionen gerne vor Ort beraten lässt und Dinge ausprobiert. Ich wohne in 49762 Lathen. Musik Produktiv ist von uns relativ gut zu erreichen, allerdings habe ich dort beratungstechnisch schon oft schlechte Erfahrungen gemacht.
Kennt ihr vielleicht einen Laden, welcher in diesem Sektor gut aufgestellt ist und sich einigermaßen von meinem Standort erreichen lässt? Ich bin gerne bereit, zwei, drei Stunden zu fahren.
Oder wähle ich den falschen Weg?
Vielleicht habt ihr ja ein zwei Tipps für mich.
Vielen Dank.
Gruß
Lars