Stickbag/-rucksack mit Platz für Tablet & Ständer

• Hallo zusammen,

da man ja auch im Musikverein mit der Zeit geht habe ich mir kürzlich ein Tablet zugelegt um die Notenmappe zu digitalisieren und in Forescore zu übertragen. :D

Das hat auch alles soweit geklappt und ich bin damit sehr zufrieden, allerdings fehlt mir noch eine Transportmöglichkeit für Tablet, Tabletständer, Sticks und Zubehör.

Ich hab aktuell ein Tama Powerpad Stickbag wo ich meine Sticks, nen kleinen K&M-Notenständer, Dämpfer, Pultleuchte etc. drin hab.

Zusätzlich habe ich nun ein iPad Air 13" sowie den entsprechenden Tablet-Ständer zu transportieren.

Meine erste Idee war ein Hartschalenkoffer oder Flightcase, allerdings hab ich den Gedanken aufgrund des Gewichts verworfen (ich hatte mir probeweise nen Koffer bestellt und das wird mit nem ordentlichen Innenausbau sehr schwer)...

Übergangsweise hab ich meine Notebooktasche genutzt, allerdings sind darin natürlich keine Schlaufen für Sticks etc., weshalb ich zusätzlich meine normale Sticktasche genommen hab - auch etwas unpraktisch.

Hat vielleicht jemand ne ähnliche Kombi zu transportieren und kann mir eine Tasche oder einen Rücksack empfehlen?

Es geht um diesen Ständer hier:

K&M 19759 Smartphone Stand
    K&M 19759 Smartphone Stand, universelles Smartphone Stativ für Smartphones, flache Geräte und MP3 Player mit einer Breite von 55 - 85 mm, drehbar um 360°;…
    www.thomann.de

Oben drauf der entsprechende Halter (der Smartphone-Halter wurde demontiert):

Fidlock VACUUM uni tripod base
    Fidlock VACUUM uni tripod base - Smartphone- und Tablet-Halterung für Stative; kompatibel mit FIDLOCK VACUUM Patches und Hüllen; individuell, anpassbarer…
    www.thomann.de

Den Halter könnte man ggf. auch abschrauben um etwas kürzer zu werden, mit dem Halter bräuchte ich ca. 520mm Diagonale damit das rein passt.

Ein separates Fach fürs iPad wäre natürlich auch nicht schlecht.

Wie gesagt: vielleicht hat ja jemand ne Idee oder einen Vorschlag.

Danke und viele Grüße. :)

Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!