Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit?

• Servus,

welche könnt Ihr bitte empfehlen, die man möglichst ganztägig tragen kann und die wirklich gut abschirmen?

Hab ADHS und damit einhergehend bin ich doch leider sehr geräuschempfindlich.

Danke.

Grüße

PS: hat iÜ nichts mit dem anderen Beitrag zu tun! ;)

• Moin

Plugs würde ich für ganztägige Verwendung nicht empfehlen. Unsere Ohren brauchen Belüftung.

Leichte, bequem sitzende Over-Ear Kopfhörer mit gutem ANC wäre mein Ansatz. Da muss man vielleicht ein wenig rumprobieren. Gerade das Gewicht sollte man nicht unterschätzen. Mir sind 300g auf Dauer schon zu schwer.

Dazu ergänzend Plugs wie zB die Alpine Musicsafe oder etwas vergleichbares. Man möchte vielleicht nicht in jeder Situation mit Kopfhörern rumlaufen.

Ich persönlich habe das Problem, dass ich mich mit Gehörschutz schnell von der Aussenwelt abgekoppelt fühle.

Darum trage ich ihn da wo es nicht anders geht, aber so wenig wie möglich und versuche so oft wie möglich bzw nötig in ausreichend ruhiger Umgebung zu sein.

Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

• Ich würde zu individuell angepasstem Gehörschutz raten - beim Hörgerätetechniker Deiner Wahl einen Ohrabdruck machen lassen und dann entsprechenden Gehörschutz anfertigen lassen. Kostet zwar ein paar Euro, ist aber mit einem super Ergebnis verbunden. Ich nutze beispielsweise Hörluchs - die Dinger passen perfekt, lassen Gespräche normal klingen, dämpfen aber den Lärm um einige wichtige Dezibel. Die trage ich inzwischen bei jedem Konzert, das ich besuche - topp Musikgenuss ohne Überlastung der Ohren. Aber wie dani808 schon geschrieben hat - nicht den ganzen Tag tragen, die Ohren brauchen Durchlüftung.

If you think, you are too old to Rock'n'Roll - then you are! Lemmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!