Moin!
Mich hat schon immer der Abstand vom Beater zum BD-Schlagfell gestört. Nun bin ich bei ACD Drums auf zwei interessante, extrem innovative Lösungen gestoßen!
Hat dazu schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Danke und Gruß
Mick
Moin!
Mich hat schon immer der Abstand vom Beater zum BD-Schlagfell gestört. Nun bin ich bei ACD Drums auf zwei interessante, extrem innovative Lösungen gestoßen!
Danke und Gruß
Mick
Moin,
Sieht ja beeindruckend aus, aber welchen Vorteil soll das gegenüber einem
im Winkel und
im Radius
verstellbaren Schlägel bringen (solange der Kopf eben das Fell trifft) ?
Spannender wäre eine veränderbare Masse des Kopfes und des Materials der auftreffenden Fläche.
Alles anzeigenMoin,
im Winkel und
im Radius
Spannender wäre eine veränderbare Masse des Kopfes und des Materials der auftreffenden Fläche.
Naja, das liegt doch auf der Hand
Mit dem Beater Shifter bringst du den Beater näher ans Fell (hier wird sich definitiv auch das Spielgefühl ändern)
Und bei dem n+1 Beater kannst du den Beater Kopf halt ebenfalls vor und zurück justieren, um den passenden Abstand zum Fell zu optimieren
(hier bin ich mir aber nicht sicher ob der Kopf auch neigbar ist, damit die Beaterfläche auch plan auf das Fell treffen kann, das muss ja ggfs angepasst werden )
Die Sachen vom Dennis (ACD) sind schon ziemlich ausgecheckt und super hochwertig gefertigt.
Habe von ihm die Welle für Doppelpedale an meiner Iron Cobra (ein Himmelweiter Unterschied zur original Welle)
Den Abstand des Kopfes zum Fell kann jede vernünftige Maschine über den Winkel einstellen…
Alles anzeigenMoin!
Danke und Gruß
Mick
Am Beater bin ich auch seit längerem dran. Das ich‘s (zwei) noch nicht gekauft habe liegt am Denkaparat. Ich möchte die Fußplatte minimal anheben ohne den Beaterwinkel zu verändern. Kettenglied entfernen kommt derzeit (wegen Perfektionismussyndrom) nicht in Frage.
Alles anzeigenMoin,
im Winkel und
im Radius
Moin!
Ich glaube, dass ändert den Punch gewaltig. Mein konischer Sonor Filzbeater und mein Demon Drive Beater treffen sicherlich auch das Fell, aber der Stiehl vom Bieter steht nicht gerade, sondern ist schon zum Fell hin geneigt.
Diese in meinen Augen unnötige Schrägstellung / „verlorengegangene Energie“ sollen die Sachen vom Dennis ausbügeln.
Das Spielgefühl ist bestimmt anders, aber ich will das mal ausprobieren.
VG
Mick
Den Abstand des Kopfes zum Fell kann jede vernünftige Maschine über den Winkel einstellen…
Das stimmt nur bedingt. Der Stiehl wird trotzdem schräg zum Fell hin stehen.
Alles anzeigenAlles anzeigenMoin,
im Winkel und
im Radius
Naja, das liegt doch auf der Hand
Mit dem Beater Shifter bringst du den Beater näher ans Fell (hier wird sich definitiv auch das Spielgefühl ändern)
Und bei dem n+1 Beater kannst du den Beater Kopf halt ebenfalls vor und zurück justieren, um den passenden Abstand zum Fell zu optimieren
(hier bin ich mir aber nicht sicher ob der Kopf auch neigbar ist, damit die Beaterfläche auch plan auf das Fell treffen kann, das muss ja ggfs angepasst werden )
Die Sachen vom Dennis (ACD) sind schon ziemlich ausgecheckt und super hochwertig gefertigt.
Habe von ihm die Welle für Doppelpedale an meiner Iron Cobra (ein Himmelweiter Unterschied zur original Welle)
Gemäß Video lässt sich auch der Kopf in der Neigung verändern.
Moin, dem Fell ist die Geometrie des Stils herzlich egal, interessant ist möglicherweise, ob eine Auftreffrichtung des Kopfes anders als senkrecht zum Fell eine Rolle spielt.
Das ändere ich aber nur durch den Abstand des Drehpunktes des Schlägels relativ zum Fell. Das erreicht man aber mit keiner der Lösungen.
Interessanterweise haben aber die Fußmaschinen des Herstellers genau das vorgesehen. Das halte ich wiederum für relevant.
Redet ihr jetzt vom Stiehl, vom Stil oder vom Stiel?
Alles anzeigenAlles anzeigenMoin!
Danke und Gruß
Mick
Am Beater bin ich auch seit längerem dran. Das ich‘s (zwei) noch nicht gekauft habe liegt am Denkaparat. Ich möchte die Fußplatte minimal anheben ohne den Beaterwinkel zu verändern. Kettenglied entfernen kommt derzeit (wegen Perfektionismussyndrom) nicht in Frage.
Daas kannst du aber bei einigen Pedalen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!