Hilfe bei Identifizierung eines Schlagzeugsets

  • Hallo an den Schwarm!!!

    Euer Wissen ist wieder gefragt.


    Ich habe mal vor 2-3 Jahren ein Schlagzeug gekauft, weil unsere Band die fixe Idee hatte, Fotos von uns im Regen zu machen. Natürlich wollte ich dann nicht mein wohl behütetes und geputztes Schätzchen für solche Zwecke in den Regen stellen, sondern ich habe mir ein günstiges Schlagzeug für diesen Fall besorgt. Natürlich wie immer im Leben: es kam niemals zu diesem Fotoshooting.

    Nun steht das Schlagzeug schon 2 Jahre bei mir im Schlagzeugraum in der Ecke und ich würde es gern wieder verkaufen. Jetzt ist die Frage, was für eine Marke und welche Serie es ist. Die BassDrum scheint eine andere Marke zu sein, als die beiden Hänge- beziehungsweise das Standtom Es wurde auch mal neu lackiert und dabei hat man einfach über das ovale Typenschild gepinselt.

    Kann mir jemand genaueres dazu sagen. Und vielleicht auch was man dafür aufrufen kann?

    Beste Grüße

  • Die Asymmetrie von Badge und Luftloch erinnert mich an das hier:

    Einen Beitrag drunter plaudert Drumstudio1 aus dem Nähkästchen.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Moin,


    ich hole heute Nachmittag ein Pearl Set ab und bin schon neugierig, was es sein könnte. Kennt das Set jemand? 10 Spannschrauben an der Bassdrum. Vermutlich irgendwas von Pearl aus den 80ern oberhalb des Export und ein Kesselsatz in 22,12,13,16.


    Hier noch ein Foto: 80b9c3b9-24fb-4b5a-85b2-529e75595219?rule=$_57.AUTO

  • Ich tippe eher auf ein SLX (Prestige Session Elite) aus den 90ern. Die Böckchen sehen mir nach den nicht wirklich durchgehenden Long-Lugs aus. Ist aber auch ein gutes Set.

    Ich kannte den Unterschied bisher nicht! Vielen Dank für den genauen Blick! Dann ist das wahrscheinlich ein SLX und zum Glück mit Standtom! Dann bin ich auf heute Nachmittag gespannt und dann sehe ich auch genau, was ich dann in den Händen halte. Die Vorfreude steigt :)


    Nach Infos, die ich hier sonst noch gefunden habe, wurde das SLX ab 1992/1993 verkauft und dann vom SPX abgelöst. Leider finde ich keinen Katalog aus der Zeit. Da ich da immer gerne drin stöbere, würde ich mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Google hat leider nur das "Session Elite Prestige" gefunden (Das hat andere Böckchen).

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

  • Es gibt noch mehr Xe bei Pearl, z. B. das W(L)X. Die fetten und soweit erkennbar aufklappbaren ST-Beine könnten da passen. Auch ein gutes Set.


    Wie man dich kennt und aufgrund des offenbar schon fixen Blindkaufs war es wahrscheinlich wieder ein guter Schnapp, wie? Lass hören. ;)


    Das eine oder andere Becken könnte auch noch Anlass zur Freude geben. Und wenn die Rotos noch von Remo sind …

  • Ich tippe eher auf ein SLX (Prestige Session Elite) aus den 90ern. Die Böckchen sehen mir nach den nicht wirklich durchgehenden Long-Lugs aus. Ist aber auch ein gutes Set.

    Ich kannte den Unterschied bisher nicht! Vielen Dank für den genauen Blick! Dann ist das wahrscheinlich ein SLX und zum Glück mit Standtom! Dann bin ich auf heute Nachmittag gespannt und dann sehe ich auch genau, was ich dann in den Händen halte. Die Vorfreude steigt :)


    Nach Infos, die ich hier sonst noch gefunden habe, wurde das SLX ab 1992/1993 verkauft und dann vom SPX abgelöst. Leider finde ich keinen Katalog aus der Zeit. Da ich da immer gerne drin stöbere, würde ich mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Google hat leider nur das "Session Elite Prestige" gefunden (Das hat andere Böckchen).

    Guck mal hier: https://www.drumarchive.com/pearl/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!