Die nächste Europe Drum Show wird am 03. und 04. April 2027 auf dem Gelände der Messe Frankfurt /Main stattfinden!!!
Endlich kommt wieder etwas Musikmesse-Feeling zurück in die Stadt!!!
Die nächste Europe Drum Show wird am 03. und 04. April 2027 auf dem Gelände der Messe Frankfurt /Main stattfinden!!!
Endlich kommt wieder etwas Musikmesse-Feeling zurück in die Stadt!!!
... und verschwindet gleichzeitig für mich wieder aus der Reichweite.
Kann man das nicht an den anderen Fred dranhängen?
fwdrums
Frankfurt hat halt den Vorteil, aus allen Ecken der Republik gut erreichbar zu sein. Man schafft es, an einen Tag hinzufahren, ein paar Stunden auf der Messe zu sein und dann wieder zurückzufahren.
Man schafft es, an einen Tag hinzufahren, ein paar Stunden auf der Messe zu sein und dann wieder zurückzufahren.
Been there, done that. Aber schön ist anders... Fahrzeit Celle-Frankfurt ohne jeden Stau 4h. Mit dem Zug nicht unter 3,5h. Ich mache sowas nicht mehr ohne Übernachtung...
Man schafft es, an einen Tag hinzufahren, ein paar Stunden auf der Messe zu sein und dann wieder zurückzufahren.
Been there, done that. Aber schön ist anders... Fahrzeit Celle-Frankfurt ohne jeden Stau 4h. Mit dem Zug nicht unter 3,5h. Ich mache sowas nicht mehr ohne Übernachtung...
Es gibt hier Hotels oder Du kennst jemanden mit einem Gästezimmer.
Ich mache sowas nicht mehr ohne Übernachtung...
Geht mir ähnlilch. Meinen letzten Besuch auf der MuMe hatte ich mit einem Besuch in KA verbunden, und von dort aus sind es unter 2h nach FM. Da war der Tagestrip ok, aber alles andere wird zur Qual. Thoman ist von München aus zwar beinahe so weit, aber das "Erlebnisressort Treppendorf" bietet mir ehrlich gesagt mehr als ein Tag Großevent mit Menschenströmen und ohrenbetäubendem Lärm.
ein Tag Großevent mit Menschenströmen und ohrenbetäubendem Lärm
Wenn das die Essenz der Europe Drum Show für Dich ist:
Nix wie hin zu Thomann! ![]()
fwdrums
Ich dachte, das besondere an einer Musikmesse ist das Rahmenprogramm.
Drum Clinics und schlechtes Essen?
Dem bin ich in Friedrichshafen konsequent aus dem Weg gegangen. ![]()
Warum bist Du dann hingegangen? Weil es um die Ecke war?
Ich dachte, das besondere an einer Musikmesse ist das Rahmenprogramm.
Genau.
Schöne Trommeln und Becken anschauen
und ab und zu mal draufhauen - alles schön
und gut. Aber massenhaft top Musiker aus
vielen Genres zu sehen und zu hören - das
war für mich der Kick!
Und abends im Sinkkasten noch eine Messeparty
nebst Supergroup mitnehmen!
fwdrums
Wenn das die Essenz der Europe Drum Show für Dich ist:
Haha, jeder Jeck is anders. Mich interessieren die Topmusiker beispielsweise gaaaar nicht, die gehen wie du und ich zu Fuß zum Sch**** aufs Klo. Und Gear, auf das ich draufhaue und vor lauter Lärm dabei nicht mal mehr höre, wie das Zeug klingt, fand ich damals auf der MuMe echt frustrierend.
Zum Drummermeeting könnte ich mich in FM eventuell hinreißen lassen, wenn man dort mal einen größeren Kreis Mit-Foristen treffen würde, weil eben
Frankfurt hat halt den Vorteil, aus allen Ecken der Republik gut erreichbar zu sein
Vom Standpunkt Erreichbarkeit, müsste es wohl Hannover sein.Aber vermutlich sind deren Messehallen besser und schon ausgebucht zu dem Termin.
lg
Es gibt hier Hotels oder Du kennst jemanden mit einem Gästezim
Ja, gibt auch noch andere Lösungen... Meine persönliche wiegt 3,85 t und hat vier Räder ![]()
Vom Standpunkt Erreichbarkeit, müsste es wohl Hannover sein.Aber vermutlich sind deren Messehallen besser und schon ausgebucht zu dem Termin.
lg
Ich habe chat GPT gefragt und bekam Frankfurt am Main als Antwort, beste Erreichbarkeit, Messe hat den höchsten Umsatz.
Es gibt hier Hotels oder Du kennst jemanden mit einem Gästezim
Ja, gibt auch noch andere Lösungen... Meine persönliche wiegt 3,85 t und hat vier Räder
Oder so.
Ne, Fulda, aber was soll man in Fulda? ![]()
Schlafen können wir ja alle bei Michelin. Der hat ja Platz.
Ne, Fulda, aber was soll man in Fulda?
Schlafen können wir ja alle bei Michelin. Der hat ja Platz.
Stehst ja alles mit Sonor Signature voll. An den Ständern kann man aber sicher Hängematten aufhängen.
An den Ständern kann man aber sicher Hängematten aufhängen.
Endlich mal ein valider Vorteil tonnenschwerer Hardware ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!