Welches Ride zu Zildjian A Satz?

• Und was ist schon 1" unter Freunden.

In nem 20"-Beckencase ne schlechte Idee ;)

Wobei ich glaube, dass das evtl. gerade noch so hinhauen könnte.

Ich hab' jetzt erstmal noch ein Sabian (Edit) HH und ein Avedis-Ride gefunden und mal bestellt. Ist beides mit Rückgabe, also weiter erstmal kein Risiko.

VG Johnny

"Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco" (Christian Steiffen)

2 Mal editiert, zuletzt von Johnny B Goode ()

• Und offenbar nicht zu verwechseln mit "A Custom", das ist das, was ich zuletzt von Zildjan in Erinnerung habe. Klingt mir zu pingy und auch irgendwie nach Brass...

Ja, die A's und A-Customs unterscheiden sich dann schon nochmal nicht unwesentlich. Die A's sind m.E. etwas musikalischer und vielseitiger, die Customs klarer/glasiger und schneidender.

Hatte zwischenzeitlich auch überlegt, eventuell eher auf die Customs zu gehen, bin dann nach entsprechendem Antesten aber doch bei den A's geblieben, da diese eher den (für mich) typischen/klassischen Z-Sound bieten und ich die Neuflage ab 2013 auch recht gelungen finde - bis auf die Rides halt...

VG Johnny

Einmal editiert, zuletzt von Johnny B Goode ()

• Ich hab' jetzt erstmal noch ein Paiste HH und ein Avedis-Ride gefunden und mal bestellt. Ist beides mit Rückgabe, also weiter erstmal kein Risiko.

Nur keine Geheimniskrämerei, was ist es denn, Link bitte. B)

Zildjian Avedis 20" Ride medium
    Entdecke das Zildjian Avedis 20" Ride Medium – Ein klassischer Ride mit ausgewogenem Ping und sanftem Wash. Perfekt für Jazz, Rock und Live-Performances.
    musikhausrimmel.de

(Wobei da auch wieder Bezeichnung-/Bildersalat sein kann und es sich möglicherweise doch um die aktuelle Charge handelt - aber das sehe ich dann bzw. wollte ich ja eh auch noch mal andere A-Medium-Ride-Exemplare als meins probieren)

Das Sabian war ein B-Stock bei Musik Meisinger, da gabs nur das eine bzw. ist der entsprechende Link nach der Bestellung jetzt schon tot...

VG Dorschi

• Ah lustig, beim Rimmel in meinem Städtchen. :)
    Kann schon sein, dass du da ein älteres Exemplar (wie auf dem Foto) bekommst.

Wenn ich mich nicht irre, hingen da ein paar vereinzelte A-Restposten rum, u.a. auch eine New Beat Hi-Hat.

Ach, Sabian HH Serie, verstehe! Welches Modell denn?
    Oben hast du Paiste HH geschrieben, da dachte ich, was will er denn jetzt mit ner neuen Hi-Hat?! :Q

Das ist fein beobachtet!

• Ah lustig, beim Rimmel in meinem Städtchen. :)
    Kann schon sein, dass du da ein älteres Exemplar (wie auf dem Foto) bekommst.

Wenn ich mich nicht irre, hingen da ein paar vereinzelte A-Restposten rum, u.a. auch eine New Beat Hi-Hat.

Ach, Sabian HH Serie, verstehe! Welches Modell denn?
    Oben hast du Paiste HH geschrieben, da dachte ich, was will er denn jetzt mit ner neuen Hi-Hat?! :Q

Ah soo, Sorry - Flüchtigkeitsfehler meinerseits...

Ne,ne, meinte ein Sabian HH Medium Ride.

VG Johnny

• So, also das Avedis-Ride ist heute eingetrudelt.

Ist tatsächlich sogar noch ein altes Exemplar (laut Badezimmerwage um die 2500g), wie abgebildet. Angespielt hatte ich es jetzt noch nicht.

Anders als beschrieben bzw. auch ausgepreist ist es offensichtlich allerdings doch kein Neuartikel/Deadstock o.ä., sondern ein Aussteller, was man ihm halt schon auch definitiv ansieht (Fingerabdrücke, Flecken, leichte Gebrauchsspuren, bisschen stumpfe Oberflächenanmutung im Vergleich zu frischen A-Becken etc.). Das wurde mir bei Rückfrage im Musikhaus Rimmel auch so bestätigt, da scheint wohl bei der Auszeichnung/Beschreibung im Webshop etwas schief gelaufen zu sein. Laut Musikhaus wurde es vorm Versand nochmals geputzt, ich gehe also davon aus, dass sich das vorhandene verschmockte/oxidierte nicht so ohne Weiteres entfernen lassen wird. Funktionell sieht soweit alles okay aus, keine Risse, Keyholes o.ä.

Seitens des Musikhauses hatte ich mich jetzt so geeinigt, dass wir uns nochmal kurzschließen wollen, wegen eines Preisnachlasses, wenn ich es trotzdem behalten wollen würde.

Was wäre da ggf. unter diesen Voraussetzungen eurer Meinung nach ein angemessener Preis bzw. was wärt ihr bereit, dafür noch springen zu lassen?

VG Johnny

• Wenn das Teil klingt, dann lass es doch gut sein.

Der Preis liegt unterhalb von Treppendorf, das Foto zeigt offenbar das Exemplar und ist sicher kein Katalogbild.
    Man sollte zwischen Ausstellungsware und Gebrauchtware unterscheiden.

Das ist fein beobachtet!

• Ahaa! Dann sind das bestimmt deine Fingerabdrücke da drauf... 8o 8)

So, jetzt hast du den Salat. Das macht das Becken 30% teurer.

Ach, verdammt....

So, hatte jetzt zwischenzeitlich beide Rides (das Sabian war auch noch gekommen) mal ans Set gehangen. Ging in dem Fall klanglich und vom Spielgefühl für mich ziemlich klar für das Old-School-Avedis aus.

Mit Rimmel bin ich mir dann auch noch ganz gut einig geworden (nette Leute, sehr angenehmer Kontakt und Service - klare Empfehlung meinerseits), das Teil bleibt also erstmal bis auf Weiteres hier und ergänzt seine juvenilen A-Kollegen.

Vielen Dank allerseits für die sachdienlichen Empfehlungen bzw. Hinweise, die zur Ergreifung des Verdächtigen führten. :thumbup:

VG Johnny

• Der Rimmel ist in erster Linie ein Gitarrenladen. Die Trommelabteilung ist daher verschwindend winzig.

Hier gibt's auch nicht so viel trommelndes Publikum.

Und man kauft eben auch nicht spontan einfach mal alles, was irgendwie gut ist. ;)

Das ist fein beobachtet!

• Aber krass: wenn ich den Stempel richtig interpretiere, ist das Ding Baujahr 2000 - also 26 Jahre alt... :huh: Demnach echt das mit weitem Abstand älteste "Neu-Becken", dass ich bisher hatte.

• Rimmel war bis Anfang der 80er ein Schlagzeughersteller,dieses Musikgeschäft in Kempten/Allgäu gehörte dazu.

Ja, interessante Historie.

HISTORY

Ich hatte von den Rimmel-Drumsets vorher auch schonmal gehört, jedoch nie selbst ein Exemplar gesehen geschweige denn gespielt.

Brauchte allerdings auch etwas, bis ich geschnallt hatte, dass das Musikhaus da auch aus der Linie stammt.

VG Dorschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!