Chad Smith Signature Drumset (u.A.!!!!)

  • Ich wollte eigentlich nur nach 2 Jahren mal wieder was produktives posten...


    Aber trotzdem: ein 4.Piece Set mit Hardware für 400€ find ich eigtl recht ok, und das Pearl is auch nicht schlechter als ein 507 ;)
    Wer die Konfig sucht, auf die Optik steht und nicht viel Kohle hat kanns durchaus probieren...


    Edit: Die "alten" Exports waren auch aus Pappel und da spielt der Herr Borsti eines in seinem Orchester und findets ganz passabel.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • Ich mag Pearl irgendwie nicht. genau wegen diesen Dingern.
    Da muss man ja echt sau dumm sein, um zu glauben das Chad Smith nen 60€ Set spielt!



    Ist irgendwie das gleiche wie bei Joey Jordison-Sig. Snare geil, Sig. Set Müll.


    Schade eigentlich.

  • wo gehört sich denn 14,16,18 ??? punkrock or what ???

  • Zitat

    Pearl Chad Smith Signature Drum Set, Red Hot Chilly Peppers Design, Set beinhaltet 22" x 18" bass drum, 12" x 9" tom, 14"x14" - 16" x 16" Stand Tom, 14"x05" Chad Smith CS-1450 Signature Snare Drum, Chrom Kesselhardware, 6-lagiger 7,5mm dicker Pappel Holz Kessel, Tom Tom Halter (TH-70I), I.S.S Tom Tom Haltesystem, inklusive Hardwarepacket bestehend aus: H-72W Hi-Hat, S-70W Snare Ständer, P-120P Fußmaschine, C-70W gerader Beckenständer, B-70W Galgenbeckenständer, Spiel das selbe Set wie deine Vorbilder


    Zitat Thomann Website.


    Den letzten Satz finde ich reichlich verwegen... den sollte Thomann ändern. Er findet sich bei beiden Konfigurationen... mit der Snare und ohne.

  • Hallo,


    was ist daran verwegen?
    Sie sagen ja nur, dass man dasselbe Set wie seine Vorbilder spielen soll.
    Ich - als multiple Persönlichkeit - tue das.
    Ich spiele dasselbe Set wie ich und ich.


    Thomann - find' ich gut. :thumbup:


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Machen die nicht in Senf?

  • Hi Leute,


    um nochmals das MMX des TS hervorzukramen:


    Weiß zufällig jemand wie limitiert dieses Set wirklich war?Google machte mich nicht leider schlauer...
    Wären 1200€ für jenes ( offensichtlich MMX ) heutzutage ein guter Kurs?Würde sich um ein kaum genutztes
    Sammlerstück handeln...irgendwie würds mich reizen ;) .


    THX!

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Kann hierbei echt niemand von helfen??Lt. meinem "stöbern" finden sich auch Infos das es sich um ein MRX gehandelt hat, zur Anzahl
    der Sets kam ich zw. 30 bis 50.


    Findet ihr den Preis von 1200 i.O., natürlich gibts momentan auch Shellsets MCX, Renown Maple ect. in dieser Größenordnung, aber viell. hätte
    das Teil ja auch zu Sammlerzwecken seinen Reiz ;) .


    thx, ronniiey

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • ...ist zwar 1 Jahr her seit des letzten Posts. aber schließlich hab ich mich dem Forum heute erst angeschlossen.
    Ich hab mir das Pearl-Chad-Smith-Signature Set damals gekauft. Das war 2005. Damals war das Set noch limitiert auf 10 Stück weltweit und ich
    war der einzige (lt. Musik-Schmidt Frankfurt) der es in Deutschland besitzt :)...der Kesselsatz 22*18 , 12*9 , 14*14 , 16*16 und die Snare 14*5
    Als riesen Peppers-Fan war es also ein Muss zu kaufen.


    Leider hab ich auch erfahren das sie die Limitierung etwas höher gestockt wurde. Meine letzter Kenntnisstand lag bei 30 Stück weltweit , auf jeden Fall ist es irre schwer irgendwo Photos oder INfos im Netz zu diesem Set zu bekommen.


    Das mit der Limitierung ist im nach hinein ärgerlich aber egal...es ist ein tolles Set ,mit einer echt tollen Folie , live wie im Studio sehr toll.
    Ich hoffe ich konnte etwas bei dem Mythos helfen =)


    Viele Grüße
    drum.doctor

  • du hast aber das aus der masters serie. das set worum es hier geht ist ein forum was nur ein passendes folien finish bekommen hat und ein chilly peppers frontfell

    stimmt nicht ganz. lies mal den ersten post, da geht es schon um eben jenes limitierte set.


    tolle kiste! das finish gefällt auch sehr gut, mir persönlich sogar besser als dieses orangene, das chad danach (davor?) gespielt hat.

  • Das witzige am orangenen war das es eine Luminenz-Folie oder so ähnlich hatte. Sprich die Folie konnte die Farbe verändern ,bzw. leuchtet sie auf wenn sie angeschlagen wurde.
    Das blaue Set so wie ich es besitze spielt er nur für kurze Zeit anfänglich der By-the-way-Zeit 2002.
    Er entschied sich schon wenig spätetr für eine blau-rote Folie( zu sehen auf live at Slane Castle)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!