Chad Smith Signature Drumset (u.A.!!!!)

  • Das Teil wollte ich mir mal zulegen. Aber nüscht weil Chad Smith draufsteht sondern weil Satin Flames einfach nur geil sind :D. Allerdings ist mir dann jemand zuvor gekommen. War vieleicht besser so wer weiß.
    Ist halt ein normales MMX in netten größen mit ner geilen Folie.
    War ja auch nicht mal alzu teuer. Für ein Shellset mit Snare.
    Satin Flames haben ürigens die eigenschaft Licht wunderbar zu reflektieren
    auf ner Bühne leutet das Teil so wies bestrahlt wird das mach es gerade so geil 8)


    Ps.: Auf dem Bild sieht die Bass verdächtig groß aus ^^

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Soweit ich spielt er ein MRX, also mit dicken Kesseln ohne Ringe.


    Das stimmt und stand auch immer auf der Pearl Website... Das MRX klingt IMO (nach antesten) auch eindeutig besser als das MMX. Jetzt steht auf der Website aber MMX, wahrscheinlich mal wieder Pearl-Marketing um das Set mit dieser Folie unter den Kids loszuwerden. Eigentlich müsste, wenn sie ja schon damit prahlen dass er mit Reference recordet, auch Reference in sein Profil schreiben. Da soll noch einer durchblicken ;) Das soll glaub ich auch der Sinn sein, Verwirrung...


    Grüße

  • Chad Smith is ja nen Rocker, große Becken , ordentliche Bassdrum. Ich denke mal er hat einfach lieber dickere Kessel. Da er zu den Topleuten bei Pearl gehört hatte er auch schon früh ein MRX, bevor es auf der NAMM zu sehen war - gleiches wird wohl für das Reference gelten.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Rocker und dickere Kessel gehören für mich nicht unbedingt zusammen. Rocker und größere Kessel ja...


    Dünnere Kessel schwingen ja leichter, beim MMX vertragen sich halt die dünnen Kessel mit den Verstärkungsringen und den Gussreifen IMO nicht optimal, deshalb klingt das MMX bei kleinen Größen abgewürgt. Das MRX-Konzept ist IMO besser und klingt auch voller und ausgewogener... Chad hat in dem Fall halt Geschmack oder wie ;)


    Ach ja, bitte jetzt keine MMX, MRX Diskussion, ist nur meine subjektive Meinung!

  • Hier ein Bild des neuen Chad Smith-Signature-Sets von den Aufnahmesessions zur neuen Glenn Hughes-CD (beim Kauf eines Komplettsets gibt's einen Teppich obendrauf).


    Würden Sie von diesen Herren einen Gebrauchtwagen kaufen?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Nö. aber Pearl ist der Sound ausgegangen, daher musste Chad bei der Session ein Ludwig spielen. :rolleyes:

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Nettes Set, irgendwie, aber fantastischer Proberaum/Studio.
    Der Raum und die elektrischen Gartenschläuche gefallen mir wirklich, auch das Equipment wie Micro´s und so.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Man sieht ausserdem ganz gut wie sich das arme K-Crash verformt nach der Haue von Chat Schmidt. Ähnlich wie in dem extrem langsamen Video, das hier neulich mal kursierte.

  • Zitat

    Original von JanD
    arme K-Crash verformt nach der Haue von Chat Schmidt.


    das ist jawohl der wahre skandal - wo ist die sabian army wenn man sie braucht :D


    das mit dem ludwig lassen wir mal grade noch durchgehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!