billiges china??

  • hi,
    also ich such n china muss folgende eigenschaften haben:


    1. billig (so bis 50 €)
    2. lange haltbar
    3. für punk "geeignet"


    hat jemand vorschläge?? war ne große hilfe.. ;)


    thx.. ciao

  • Versuch doch mal Stagg oder Wuhan, je nach Größe kommst Du da mit 50 Euro aus.
    Haltbarkeit ist ja relativ, aber bei vernünftiger Spielweise sollte die auch lange halten. Wennsie aber doch einreissen, umso besser, dann klingen sie noch trashiger (ich kenne einige Leute, die alte gerissene Becken gerade wegen dieses Effektes spielen).

  • Punk = vernünftiges Spielen?! :D ;) ;)


    Also ich kann nur das Stagg Lion-China empfehlen, das ist recht kostengünstig. Bei mir ist es auch sehr haltbar, aber ich gehe damit auch entsprechend vernünftig um. :D ;)

  • stagg und wuhan chinas sind recht dünn, und wenn irgendso ein irrer punk-drummer da drauf nudelt wie vom teufel gejagt... ne... sicher net so der haltbarkeits-bringer...


    bei ebay sieht man immernoch oft die paiste 802er chinas. schau mal. auch bei http://www.drumhouse.de gibts die teile in 18" neu für 59€ (auf die 9€ kommts auch nicht an, oder?)
    laut paiste-page ist das teil "medium-heavy"... unwahrscheinlich... aber dicker als die echten chinesen ists sicherlich.


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • erstma thx für die schnellen antworten..


    noch 2 fragen: welche größen würdet ihr vorschlagen??
    und was is denn eurer meinung nach "ordentliches" draufhauen auf n china??

  • also ich kann nur stagg becken ode die paiste empfehlen. die wuhan würd ich aus den grund schon nicht nehmen weil die wirklch nicht lange halten und meiner meinung nach sehr schlecht verarbeitet sind. in unseren örtlichen musikladen haben wir ein 16" china von wuhan und da is schon ein riss. wenn man am rand entlang fühlt mehr man sogar richtige unebenheiten und wie unterschiedlich dünne die ränder sind.
    wuhan=nein danke

  • Also auch die Paiste 502er bieten ordentlich was fürs Geld. Eigentlich eine Einsteigerserie, aber das 18er China hatte ich selbst und das hab ich auch schon bei relativ professionellen Bands am Set hängen sehen. Gibt's oft in der älteren Version bei ebay neu für sehr billig. M.E. reicht auch ein 18er erstmal aus, damit lässt sich schon rocken.


    Toll sind die Sabian Chinas. Schon das B8 klingt echt ordentlich, die teureren Serien richtig gut, da wird aber dein Budget eher nich reichen.

  • würd auf jeden fall die 502er den 802ern vorziehn. die 8er klingen wie Crashes , die 5er sind schön dreckig

    Mit durch Metal gestärktem Rücken im Kampf gegen R n´B, Blackmusic Clubs, Beck´s Gold, Lackslipper, Pic**di "Mode", Rückgang der dt. Sprache auf "sch- Laute", K*ss FM, J*m FM, Usher, hochgebundene Nylonhosen, Fellkragenjacken,
    N*ke Shox,...

  • Seltsam dass bis jetzt keiner die Meinl Rakers erwähnt hat...


    BTW: Ich hätte ein sehr geiles 20" Raker China anzubieten, Interesse?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi leute,


    ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr schlagzeug und suche ein billiges China, sollte nach möglichkeit 16 - 18" haben.


    Bei ebay habe ich welche gesehen, zwischen 35 und 45 €, was haltet ihr von so billligen china's?



    ______________________________________



    keep on drummin'


    ______________________________________


    Hollunder

    Es war nie das was zählt, aber ich lebe danach

  • Stagg Lions, sind günstig und gut...


    http://www.commus.de

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von thomasio
    die anderen Becken v. Stagg kann man ziemlich vergessen ;)


    na wenigstens mal einer der nich von nem tollen preis-leistungs-verhältnis spricht sondern von scheiß becken für wenig geld... :] das is zwar auch noch preis-leistung-verhältnis aber trotzdem, so toll wie hier oft gesagt wird sind zb stagg crashs wirklich nicht...
    aber ich denk mal da alle ziemlich trashig klingen sind die chinas wahrscheinlich garnich schlecht... probieren...

  • Die Stagg DH Chinas sind sehr geil! Trashig ohne Ende und günstig noch dazu! Gibt's auch echt in (so gut wie) allen Größen (von glaub 8" bis 20"). Viel Spaß damit (ich habe 2 Stück)!
    TheK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!