"Alpine ES-10" - Amtlich?

  • In-Ear-Hörer kann man erst ab 200 € für halbwegs amtlich bezeichnen. Klingt doof, ist aber so. Alles drunter hat irgendwelche Schwachstellen und ist nicht roadtauglich und klingt auch nicht berauschend.


    Voicetronic VT-01 gehen gerne mal kaputt und selbst Shure E1 sollen auch nicht so zuverlässig gewesen sein, obwohl der anfangs 200 € kostete.



    Für den Hausgebrauch taugen natürlich auch einfachere, aber man merkt da jeden Euro den die Dinger teurer sind auch. Kommt somit auf den Anwendungsgebrauch an.


    Versuch zu testen, die größere Musikhäuser sollten die Hörer dahaben, bei Thomann geht das z.B. problemlos.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich hatte selbst die Shure E1, sind mir nach 13 Monate kaputt gegangen.
    (Garantie abgelaufen X( )


    Meinem Trommlerkollege sind die gleichen einen Monat vorher gestorben, er hat sie aber auch einen Monat vorher gekauft (nochmals X( )


    Ich hab nun so ein Nachbau des Shure E1 (Marke weiss ich nicht genau), achte immer auf den Pegel (Überlastung von Ohr & Hörer!!!) und die Dinger funktionieren.
    Sind aber trotzdem nur ca. 40 euronen günstiger gewesen.
    Vorteil: die von mir geliebten Schaumstoffaufsätze passen ebenso.


    Marke könnt ich mal Nachschauen, falls es dich interressiert.


    Gani

    "Falls Sie mich verstanden haben, habe ich mich falsch ausgedrückt"

  • gani:


    Du meinst vermutlich die Westone UM-1.


    Zitat

    Original von DWfrontDD
    http://www.musik-produktiv.de/…!18121995&quelle=volltext


    haben ein hammer preis-/leistungsverhältnis, werden von der firma 'in ear' vertrieben und sind von sennheiser hergestellt!


    top-sound + solide::die voicetronic kommen da nicht ran! - hab's selber getestet!!


    Die hatte ich als erstes(wegen Preis, waren damals die Günstigsten, so viele gabs damals noch nicht). Sind mir aber nach rel. kurzer Zeit (paar Monate) auf einer Seite kaputt gegangen, der Treiber war irgendwie kaputt, Sound war sehr leise und sehr kaputt.


    M. W. ist es übrigens umgekehrt wer Vertrieb und wer Hersteller ist.


    Ich fand die aber rel. schwer, Shure E1 z.B. sind merklich leichter.


    Mit den VT-01 darf man die aber nicht vergleichen, wenn dann mit den VT-03, die aber erst neu auf dem Markt sind. Das ist eher die Klasse.



    pearlzocker:


    Nein, das sind die ES-10, hier geht's aber um die ES-10! Man...


    Schau dir die oben gelinkten Sonys mal an.



    Ich kenn die ES-10 jetzt vom Klang nicht, aber selbst die 200 € sind klanglich noch nicht spitze und gehen gerne mal kaputt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Es ist ja nichts wirklich neues aber die ES-10 gibts zur Zeit für schlappe 69€ ... Das hat mich natürlich mal wieder über meine Art der Ohrbeschallung nachdenken lassen. Zur Zeit benutze ich ziemlich normale aber doch gut Sony Stöpsel, aber in der Standform, und drüber der gute alte Baustellenkopfhörer. Funzt relativ gut aber da sollte es doch auch eine bessere Lösung geben.


    Einmal könnte ich mir die ES-10 vorstellen, die haben offiziell 20db dämpfung, das heißt mehr bräuchte man nicht.
    Es gibt natürlich immer noch geschlossene Kopfhörer als Alternative, der vs1 oder so von vic firth mit stolzen 75€ was schon teuer ist, aber was nimmt man dann wenn man normal mit einer Band zockt, dann bräuchte man nochmal extra gehörschutz...
    Oder halt einen normalen geschlossenen Kopfhörer ohne Dämpfung, aber das ist ja auch schmarn. Oder da drunter nochmal Gehörtschutz, aber das ist auch nicht so sinnig.


    Ich hab nicht so wirklich die Planung was am besten wäre, und was am sinnvollsten. Zur Zeit spiele ich noch keine Auftritte sondern brauche das ganze nur zum "zu liedern spielen" und ab und an mit kollegen jammen...
    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, was benutzt ihr den so?


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • @ 00schneider: also ich hab die e1 von shure schon 2 jahre mit angepassten formteilen, bei normaler behandlung halten die ewig (immer brav in shurecase rein), mein schüler hat sich die e3 gekauft (e1 gibts ja nicht mehr und der hatte vorher e2 - die klanglich nicht so ganz o.k. waren) und diese sind ebenfalls sehr empfehlenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von wafi ()

  • Die E3 kann ich uneingeschränkt empfehlen! Sie klingen super (klares Frequenzbild & mit ausreichend Bassdruck), werden mit verschiedenen Ohrstöpseln geliefert und kosten viel weniger als die E5 Hörer. Ausserdem mag ich die Möglichkeit, evrschiedene Ohrstöpsel zur Auswahl zu haben, um in der jeweiligen Situation die Aussendämpfung zu verstärken oder zu verringern!

  • Ich hatte selbst die Shure E1, sind mir nach 13 Monate kaputt gegangen.

    Hi! Ich hab die auch und seit gestern ist der rechte Ohrhörer viel leiser wie der linke.. Hab schon ausgeputzt und alles, sieht alles gut aus wird trotzdem nicht lauter.. Was war bei dir kaputt????


    Cheerio Moe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!