Beiträge von Unbek.Pferd

so gut wie nie zuvor.“

Ok … und wie soll das gehen?

Naja, wenn ich heute einen Groove, ein Fill spielen kann, den ich vor vier Wochen nicht konnte , weil ich die skills nicht hatte, stimmt das ja. :D

Also ich staune ja wirklich, womit man so seinen Lebensunterhalt finanzieren kann. "Klicks und Abonnenten" als Währung. Und da gibt's Agenturen, die das fördern. Interessant.

Danke Rambazamba für diese Seite.

Also ich will da bestimmt niemandem unterstellen, sie wären in- bzw. semi-kompetent, aber es drängt sich bei manchen schon auf, diese ganzen Lifecoaches.

Schade eigentlich, weil man denen Unrecht tut, die echt was können und halt das auch dementsprechend vermarkten wollen.

Ob jetzt aber der angesprochene Trommler einer davon ist, sollen andere beurteilen.

Das ist irgendwie eine Welt, von der ich nicht wusste, dass es dir gibt, gleichzeit ist es aber auch irgendwie naheliegend. Jedoch wäre es mir lieber, ich wüsste es nicht, haha. Bin da aber auch wohl wenig Zielgruppe.

Bin grundsätzlich bei dir. Aber Kaltakquise ist im privaten Bereich nicht erlaubt,bzw. erst nach ausdrücklicher Genehmigung.

Die Frage ist aber, ob man da "klagt" oder den Flyer einfach wegwirft.

Evtl. könnte man ja zur Verbraucherzentrale o.ä. gehen.

Will sagen: muss jede*r selbst wissen, inwieweit man da den Beschwerdeweg beschreitet..

Edith:

Oliver_Stein genau so

Lies doch mal genau nach. Der Anbieter macht anscheinend öffentlich seriöse Bücher und über Jahrzehnte bewährte Methoden studierter und gestandener Leute schlecht, um sich selbst besser darzustellen. Dazu noch das sonstige Gebaren und die aggressive Aquise.

Das ist doch aber kein Grund, jemanden zu verklagen. Einige Anbieter von Solaranlagen machen auch aggressive Aquise - soll man die auch bei jedem Anruf oder Zettel im Briefkasten verklagen?

Bin grundsätzlich bei dir. Aber Kaltakquise ist im privaten Bereich nicht erlaubt,bzw. erst nach ausdrücklicher Genehmigung.

Die Frage ist aber, ob man da "klagt" oder den Flyer einfach wegwirft.

Dass bisherige Konzepte "schlecht gemacht" werden, ist aber ja nur konsequent, wenn man etwas verkaufen will.

Das Internet ist voller Informationen, man kann sich informieren und dann für oder gegen den Kurs entscheiden.

Wenn jemand sowas so allgemein formuliert in einem öffentlichen Forum raushaut kann man das eigentlich nicht so stehen lassen.

Das ist doch nicht allgemein geschrieben. Das steht schon im Verhältnis. Siehe nächster Absatz:

Und da bieten sich natürlich solche Klang-Matrix-Kurse für wenige exklusive Jünger an, die sich vom Guru erleuchten lassen dürfen, dabei aber auch nichts nachweisbares lernen, sich aber für kurze Zeit erleuchtet fühlen, und sodann die heilige Botschaft weiter tragen... um dann im nächsten Jahr wieder auf der Matte zu stehen...

Aha.

Da ich in dieser social-Media-Sache nicht drin bin, hab ich das jetzt ungefiltert mitgenommen.

Danke für die Aufklärung. Dann ist es nur witzig, nicht peinlich.

Ich glaube, ich bleibe weiterhin abstinent. Scheint mir besser zu bekommen. :D

Ich hab es jetzt vielleicht nicht richtig verstanden, aber geht es bei dieser Herzratenvariabilität (dieses Wort gibt es ja wirklich, es wurde vom Handy automatisch reingesetzt)

nicht darum ,wie gut sich das Herz anpassen kann?

Natürlich 😀

Was Herr Masshoff da absondert, ist esoterischer Unfug allererster Güte. Dass heutzutage mit sowas Geld verdient werden kann, weil es dank Social Media große Verbreitung findet und vielfach geglaubt wird, ist eigentlich gar nicht so komisch, sondern beängstigend. Mit Vollgas zu einer Welt voller Idioten zu degenerieren, finde ich nicht wirklich erstrebenswert.

Huiui. Nicht nur das mit der Variabilität auch andere Sachen werden da verhaut. Dass Musik beim Laufen verboten wäre, weil es Doping ist. So ein Blödsinn. Das ist, weil man dann nichts mehr hört, was um einen herum passiert.

Ich hab nur stichpunktweise durchgeklickt, aber das ist schon schlimm.

Früher™ traf man auf Feiern solche Leute (meist draußen auf der Terrasse, im Garten am Feuer), die dann so wüste Theorien ausgepackt haben. Heute sprechen die im Internetz.

Wirklich schlimm.

"Mit Logik alleine ist das alles nicht zu erklären ...."

https://www.instagram.com/reel…igsh=MTU1cnV0aHZ6cHN4aQ==

Das ist ja sensationell 😁 Jetzt ist alles klar! Das ändert ja alles😉

...das erinnert mich gleichzeitig an Pete Klocke und den Drachenlord...

... ach du meine Güte. 😁

Spannendes Projekt. Na dann viel Spaß damit

Fest steht ja, dass Musik Emotionen auslöst. Bei einem mehr, bei anderem weniger.

Ich bin mit anderer Musik sozialisiert worden.

Meine Eltern waren (und sind es bis heute) konservative Menschen. So konnte ich nicht anders und musste Punkrock hören.

Alles andere war langweilig.

Purple, Zep, Beatles, Stones und Hendrix waren der

Holy Grail in meiner frühen Jugend. Belächelt

wurden Bands wie Slade, Status Quo, T. Rex und Sweet.

Das war für mich alles Alteleute-Musik.

Musikalisch sicher top. Aber darum ging es nicht.

Dass die Ramones oder the Clash mit unter ähnliche Verkaufszahlen (oder bei Majors unter Vertrag waren, wurde ja gerne ausgeblendet)

Insofern bin ich da in gewisser Weise aber bei Fl0gging wenn mich auch die Beatles oder Stones niemals abgeholt haben.

Mich haben die Ramones gekickt und the Clash, später minor threat und Gorilla biscuits.

Jetzt bin ich aber irritiert von der Ausgangsfrage. Da werden viele Drummer, die

zu ihrer Zeit gar nicht so großartiges geleistet haben

werden gecovert

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Und nu?

"Darf" man nur Songs spielen von Drummern, die was geleistet haben? Wer hat dann was geleistet, wenn sogar Bonham attestiert wird, er hätte nur nachgespielt?

Das wird halt gemacht, weil esl bekannte Songs sind und sie Klicks bringen.

(Bei der Frage, ob sexy oder nicht, bin ich auch hin-und hergerissen. Im ersten Aufschlag denke ich: ja, warum so kurze Klamotten ? Andererseits: Wenn ein Tommy Lee (ersetze jeden anderen) blank zieht, tut er das "für die Show". Eine Frau, weil sie sonst nix zu bieten hat.)

Valider Punkt.

Wenn man darauf nur Kacke spielt, ist das doch kein Wunder. Such dir eine gute Schlagzeugschule, die auch E-Drums zum üben haben

Ich hab es mir am Anfang zwar verkniffen, aber eigentlich denke ich das immer noch genau so, insbesondere nach den ganzen technischen Einlassungen, was doch alles gehen müsste mit Computern...

Sorry, aber das Drummerforum hat bzgl. E-Drums wirklich kaum Kompetenzen an Board für irgendwelche vernünftige Diskussionen.

....in einem Beitrag (zu Recht) zu monieren,dass es früher™ immer schnell hieß "du bist zu blöd"

Sinngemäß zu schreiben "ihr habt eh alle keine Ahnung zu diskutieren", finde ich etwas gewagt. Da hilft auch ein Höflichkeits-Sorry vorher nichts.

Oder was verstehe ich hier falsch?

Hat man nur Kompetenzen wenn man

seit 25 Jahren beides parallel

spielt?

Ich hab jetzt nicht bewusst gelesen (zumindest in diesem Fred), dass man eines gegen das andere ausspielt. Eher im Gegenteil. gerade dass in Richtung argumentiert wird, dass es unterschiedliche Anwendungen für unterschiedliche Ansprüche gibt.

Und ja auch: die Überschrift provoziert und scheinbar sind wir drauf reingefallen

Ich bin genau der Hobbytrommler, der nach Feierabend gerne Mal eine halbe Stunde einfach daddeln will. Dafür habe ich mir in Stücken ein kleines edrum-Set zusammengestellt.

Die Modulsounds war ich tatsächlich irgendwann leid. Weil ich aber sowieso schon eine Cubase-Version (zum Aufzeichnen meines A-Sets) habe, wollte ich nicht nochmal Kohle für EZ3 oder gar SD3 ausgeben und triggere jetzt eben GrooveAgent über Midi. Reicht für mich.

Das wissen darüber habe ich aus diesem Forum. Jemand anderes weiß sie vielleicht gar nicht oder es ist demjenigen zu blöd 37953 Seiten Forumseinträge zu lesen. Ich glaube schon (und das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben) dass es eine Relevanz für dieses besagte 19"-Gerät mit Touchscreen gibt. und könnte mir auch vorstellen dass auf der Bühne zu nutzen.

Wenn ich die Preise für dieses Roland 7 oder was weiß ich (schon allein die einzelnen Digital-Module) sehe, wird's mir schlecht. Ein Aufwand zu einem horrenden Preis für den Output?

Nur, dass ich dann in meinem Heimkeller drauf rumdaddel? Puh...