Beiträge von Unbek.Pferd

O Gott, das ist so gut. ich muss das für die Nachwelt festhalten.

Zitat

Hiermit wird die Möglichkeit eröffnet, ein kreisförmiges, aus gegossener Bronze gefertigtes Perkussionsresonanzelement der Firma UFIP in den Besitz eines rhythmisch ambitionierten Individuums zu überführen. Mit einem Durchmesser von 22 Zoll generiert dieses Exemplar eine akustische Signatur von bemerkenswerter Projektion, deren Frequenzspektrum sich insbesondere für rockmusikalische Darbietungen sowie stilistisch heterogene Anwendungen als außerordentlich zweckdienlich erweist. Der artikulierte Stockanschlag wird von einem harmonisch ausgewogenen Grundton begleitet, welcher geeignet ist, selbst in klanglich dicht besetzten Ensembles wahrnehmbar zu bleiben. Die Fertigung erfolgte – wenig überraschend – auf italienischem Staatsgebiet, einer Region mit historisch belegbarer Kompetenz in der Verarbeitung metallurgischer Werkstoffe für musikalische Anwendungen. Erhaltungszustand: Das Objekt weist die für einen sachgerecht genutzten Gebrauchsgegenstand zu erwartenden kosmetischen Modifikationen auf. Strukturelle Integrität ist uneingeschränkt gegeben. Es existieren weder Materialfrakturen noch die oftmals durch inadäquate Spielweise hervorgerufene zentrale Deformationsöffnung, im Musikerjargon als Keyhole bezeichnet. Eine akustische Evaluierung vor dem Eigentumsübergang kann nach terminlicher Synchronisation vorgenommen werden. Die bevorzugte Transaktionsform ist die persönliche Übergabe im Großraum Hannover. Jegliche nachträglichen Reklamationen sind aufgrund des privatwirtschaftlichen Charakters dieser Eigentumsübertragung ausgeschlossen.

Die vorher schon erwähnten klaren Regeln waren eine nüchterne Erkenntnis, denn ich dachte zuvor, ein „Generator” würde das schon regeln. Aber dann kommt „automatischer Murks” heraus. Die Komplexität dieser Regeln haben mich aber überrascht. Kurz gesagt: Man muss sehr viel mehr regeln als gedacht. Und man muss sinnvolle Funktionen „kürzen” statt „alles” zu erlauben.

Diese Erkenntnis stellt sich früher oder später bei jedem Software-Projekt, das weiter führt als "Hello World", ein. :D

Dennoch: Hut ab vor der bisherigen Leistung.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

Hat sie wörtlich so gesagt? ^^ Na dann wirds ja..."wild" werden.

Hat sie, hier zu hören bei Minute 21:40 „Puca, nicht uninteressante wilde Gruppe“ 😂😂😂

Hahaha.

Äh, sehr gut, aber auch.... äh anstrengend zu zu hören,

Dann sind's ja gut, dass jetzt alle Katzen auf dem Tisch liegen.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

also kann ich das Banner auch daheim lassen, da gibts nix zum aufhängen.

Aber schaut,dass ihr vielleicht andere Sachen zur Wiedererkennung am Start habt.

Z.B. Flyer für den nächsten Gig oder irgendwas.

Damit die Laufkundschaft mitbekommt, wer ihr seid und zur nächsten Möglichkeit wieder kommt.

zweiteres muss man jedenfalls ans finanzamt abliefern, wenns mehr als 730€ pro jahr ist

Ich kenne die Unterschiede zwischen österreichischem und deutschen Steuerrecht nicht. In D zählt nicht die Höhe der Umsätze, sondern nur der Gewinn. Ich habe mit meinem zuständigen Finanzbeamten gesprochen und ihm erklärt, dass ich jedes Jahr mehr Geld für Musik aufwende, als ich einnehme.

Deshalb bin ich laut seiner Info (Liebhaberei ohne Gewinnerzielungsabsicht) nicht zur Abgabe einer Erklärung verpflichtet, dokumentiere aber zu meiner eigenen Sicherheit alles, wie ich es auch für die Steuererklärung bräuchte. Selbst Hutgeld schreibe ich auf.

Das sind auch meine Infos zu den Bandgagen..

Ansonsten das, was Korki und Jürgen K schreiben.

Mal abwarten, was die Tonfrau morgen dazu sagt.

Da klärt ich bestimmt einiges.

Ich wünsch dir viel Glück.

Bei mir ebenso: Hängt von einigen Faktoren (Erreichbarkeit Zielgruppe, Fuß in der Tür beim Veranstalter, Logistik zum Spielort) ab .

Aber Tendenz zu ja, da ich mit meiner Band sicher nicht vor so vielen Leuten spielen werde UND nicht auf die Kohle angewiesen bin.

+1 für Sia und the Gems. Letztere sind von früheren thundermother-Musikerinnen gegründet.

Viele Hits, die vor allem tanzbar waren, die letzten Jahre hatten Royal Republic. die haben auch letztes Jahr ne witzige EP mit Covers rausgebracht. da kann man sich sicher bedienen :D

Sehr bekannt war ja auch:

Lord of the lost – Blood and Glitter ;)

Meine Band ist auch weit weg von semi-pro. Wir spielen ziemlich oft auf DIY-Konzerten. Das läuft aber auch oft immer ähnlich ab.

Faustregel: Je 'professioneller' die Veranstaltung ist, desto starrer sind die Vorgaben, aber auch klarer kommuniziert.

Wir haben auch einen Rider, der hilft wirklich oft und viel.

Sonst läuft ziemlich viel, wie es Der Dührssen beschrieben hat.

Giganfrage kommt rein -> Person X übernimmt die Kommunikation -> Person X schickt, falls nicht seitens des VA bereits beantwortet, Fragenkatalog mit den wichtigsten Fragen -> bei Zusage alle Infos gebündelt an Band geben -> offene Fragen noch mal an den VA stellen (bestenfalls auch gebündelt) und antworten retour an die Band.

Erfahrung mit Straßenfest hab ich nur beschränkt auf zweimal. Das lief aber auch ähnlich ab. Ich wusste, was ich mitbringen muss und was nicht.

Letztendlich finde ich es interessant, wie viel angeblich schon fest steht(oder auch nicht) , wie wenig ihr davon wisst und dass ihr euch erst jetzt (zwei Monate nach Zusage) unterhaltet.

Bei uns war es immer so, dass wenigstens die groben Rahmenbedingungen klar sein müssen, ehe wir überhaupt zusagen.

Wir spielen im Herbst (nach langer Pause) mal wieder. Früher™ hätten wir dieses Konzert nicht gespielt. aus Gründen. Jetzt passt es uns aber gerade und wir haben aber gewisse Sachen vorher mit den Veranstaltern abgeklärt.

Eine andere Anfrage, haben wir abgelehnt, weil uns die Stagetime nicht gepasst hat.

Also abseits von Condor coldplay und Linkin park wüsste ich auch nichts rockiges die letzten Jahre.

Mal bei the pretty reckless reinhören, paramore, thundermother oder new Roses.

Da waren zwar keine ÜBERHits dabei , aber die liefen auf "einschlägigen rocksendern" rauf und runter.

Hatte nicht bon Jovi ein neues Album? Waren da Hits drauf?

mit der Punk-Cover-Band

Traditional Grip

?????????????? ;)

Jazz mit 3 Akkorden. 🤷‍♂️

John Wright zieht das seit 40 Jahren durch..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Ab 1:20 sieht man es besser)

Dann aber hoffentlich nur Wipers von der 1. Platte gespielt :D

Hoffentlich.

Aber ernsthaft: was spielt ihr da?

Wow.

Super Leistung.

Vieles wurde schon genannt. Ich wollte mich nur auch als "Pausen-Ablehner" aussprechen. Aus gleicher Motivation..

Ich hab solche Synkopen-Läufe mir rein visuell eingeprägt (..)

Da sind in den schnellen synkopierten Figuren niemals Pausen, sondern es wird mit einer jeweils längeren Note gearbeitet und dafür werden einfach die dicken Balken quasi zerhackt und die Noten auseinandergeschoben, sobald eine 8tel innerhalb mehrerer 16tel auftritt usw....

Das macht es möglich, sich einfach visuell einzuprägen, "welche Note fehlt in dieser Figur", und so kann man dann auch komplizierte Synkopen-Figuren mit etwas Übung sogar sicher vom Blatt lesen

Das würde zwar mit Pausen auch funktionieren , finde das aber an der Stelle redundant

Ich weiß, viele hier mögen ihn nicht, aber ich find ihn genial.

Ich mag den auch. Voll.

Lars da mit rein zu ziehen, ist ein bisschen gemein :D

Der Typ kann schon echt was

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheint ja ein riesen Ding zu sein.

Externer Inhalt m.youtube.com

Jetzt gibt's sogar Beef mit einem Bassisten :D

Ich hab mir ein paar Sachen näher angehört, v.a. geschaut und ja, es ist doch ganz cool. Muss meine Aussage oben etwas relativieren.

Anstrengend ist es dennoch. ^^