...was aber dann den Preis ausmacht.
So ein Innenmaß will ja auch festgelegt, kontrolliert und protokolliert werden.
Das kostet.
Und ein Herstellprozess auf "ungefähr genau" zu machen, ist halt einfacher. ![]()
Aber wem sag ich es?
...was aber dann den Preis ausmacht.
So ein Innenmaß will ja auch festgelegt, kontrolliert und protokolliert werden.
Das kostet.
Und ein Herstellprozess auf "ungefähr genau" zu machen, ist halt einfacher. ![]()
Aber wem sag ich es?
....und denkt man, man hat schon so einiges gehört und dann geht immer noch was drüber ![]()
Pitch gepaarte Stöcke bekommen aber die meisten Hersteller (wenn auch nicht alle) mittlerweile gut auf die Reihe.
Na das muss ich dann einfach Mal wieder auschecken.
Momentan bin ich aber noch gut versorgt..
..und nach kurzem scan stelle ich fest, dass der X5BN von Promark nochmal mehr kostet.
Das ist ja was für die Trickkiste ![]()
Muss man "Grünkohlessen bei der Bundeswehr" hinterfragen?
😬
Das
dessen Spitze einfach über Jahre konstanten Sound liefert. Tropfenförmige Holztips klingen zwar für meinen Geschmack schöner, aber da ich aktuell eher selten Jazz spiele, brauche ich diese Nuancen nicht.
ist auch meine Begründung für Nylontips.
Aber irgendwie hast du das damals so nicht gesehen:
Heute seh ich es als Klangoption in Bigbands, wo ein konsistenter Beckensound wichtig ist. Klanglich ist mir das Plastik aber für vieles zu schrill.
Lang war ich bei 5AX jetzt hab ich es doch gerneetwas dicker.
5B, nachdem es diesen jetzt auch in x mit Nylon gibt.
Nehme ich auch für Pads, weil wieso sollte ich da einen anderen nehmen, als den, den ich sonst spiele?
Deswegen auch nur von vf. Da klingen Sticks untereinander nicht unterschiedlich. Irgendwie mag ich das nicht.
Dubdub dibdib dubdub..
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...die einzig erlaubte Möglichkeit diesen Song zu spielen..
Ich kann auch immer nur Werbung für das schöne Franken machen ![]()
Der 05.06. wäre zwar ein Freitag, ich hab mir das aber Mal aufgeschrieben. ![]()
Am 16./17.04. wäre ich mal wieder dienstlich München. Vielleicht Mal wieder Gelegenheit für ein Kaltgetränk? Wenn auch nicht direkt deine Hood?
Wunderbarer Beitrag.
Hätte mir das auch sehr gerne angesehen, aber konnte am Freitag nicht. Also trommla nach diesen Vorschusslorbeeren musst du wohl hier alle deutschlandweiten Termine durchgeben. ![]()
Lernt euch in echt kennen und lasst euch von Entfernungen nicht abschrecken,
Kann ich nur bestätigen, besonders was Jan betrifft. Wir haben uns auch schon zweimal getroffen und tatsächlich hat er mich auch Mal in seinen Proberaum mitgenommen.
Ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
anhand der ausbleibenden konkreten Antworten, denke ich, dass - wie so oft im Leben - die Leute die ganze Sache ohne Aufwand vom Sofa aus beobachten, ihre Meinung dazugeben aber dabei mitarbeiten nicht im Sinne haben. Ich mag mich (hoffentlich) täuschen, denke aber, dass du von der Mehrheit des Forums bei dieser Aufgabe "im Stich" gelassen wirst.
...das klingt jetzt ein bisschen vorwurfsvoll.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, kann aber sagen, dass meine ausbleibende Antwort bisher darin begründet ist:
Ich persönlich habe weder genügend knowhow noch verfüge ich über ausreichend Arbeitsgeräte und zeitlich wird es sehr schwer und ich bin auch viel zu weit entfernt.
Ich denke so geht es denn meisten hier.
Bzw. das einzige, was ich in Sinne von Signaltherie und Schwingungsverhalten beisteuern könnte, kann Marius' und Nils' Wissen wohl nicht das Wasser reichen.
Und inwiefern lässt du dann das Vorhaben nicht im Stich?
ZIP-Datei auf dem Smartphone problematisch
....hat sich bei mir immer gewehrt zu entpacken.
Naja, vielleicht dann doch Mal Zeit für ein neues Gerät.
Entpacken und rüberspielen war jetzt irgendwie zu naheliegend.. manchmal ist man einfach daneben.
Bitte vergessen Sie alles geschriebene.. ![]()
Also Jan, mich würde jetzt aber brennend interessieren, wie du das Stück interpretierst!!
Und das:
Ich denke bei dieser Challenge geht sogar eine Smartphone-Aufnahme ganz gut. Falls die Möglichkeit besteht, dabei die Empfindlichkeit / den Gain / die Vorverstärkung des Mikros ganz runter stellen. Das Smartphone würde ich dafür in Zuhörer-Position wenige Meter vor dem Schlagzeug und nicht zu hoch positionieren. Z.B. etwa 1m über dem Boden, vielleicht sogar weniger. Man stelle sich eine sitzende Zuhörer-Position vor einer kleinen Bühne vor.
ist ja wohl die perfekte Einladung für dich!
+1
Das schließt ja irgendwie auch Hebbe s Argumentation mit ein ![]()
Also ich fieber hier schon mit. Ich hab mir das jetzt mehrmals angehört aber das liegt mir nicht.
Umso gespannter bin ich allerdings auf die Resultate, was man dazu spielen kann.
Bei den vorherigen Wettbewerben war es immer so, dass alle Beiträge als ZIP zusammen bereitgestellt wurden.
Ich sitz nicht oft am Rechner, mach mehr übers Handy. Ist es möglich, dass man die Beiträge einzeln im Startpost hat?
Wenn es ein Mordsaufwand ist oder ich mit dieser Forderung alleine bin, dann nicht. ![]()
...also ich hab schon beim ersten Hören gemerkt, das wird (wieder) nichts für mich.
Ich hab da eh schon meine Lücken und Jazz macht die Sache nicht besser.
Dennoch möchte ich erneut ein fettes Danke für die Organisation da lassen. Ich verfolge es gerne vom Zuschauerplatz.
Und das
Mini-Süd-Treffen
fänd ich gut. ![]()
Wäre aber woanders besser aufgehoben...
Dann halt mit KI!
Ich meinte das keinesfalls despektierlich ![]()
Jürgen schreibt es etwas dezidierter:
Das spezielle Herausfiltern von ganz bestimmten Geräuschen halte ich ohne einen immensen technischen Aufwand nicht für möglich.
Es gibt schon durchaus gute Gehörschützer. Aber "störende" Sprache von "informativer" Sprache unterscheiden wird schwierig.
Und bevor ich im Büro den ganzen Tag nubsis drin hab, frag ich doch Mal, ob man das vielleicht nicht anders gestalten kann.
Bürotrennwände können da helfen, etc..
...das wird dann aber weniger Schlagzeug betreffend ![]()
![]()
Mit KI gibt's die Dinger nicht.
Woher sollen die den wissen, ob jemand gegenüber von dir oder aus dem anderen Raum spricht. Sprache ist Sprache.
Nein aber ernsthaft:
Wenn du typische Bürogeräusche als so störend empfindest, sollte dein/e Chef/in sich Mal von eurer Fachkraft für Arbeitssicherheit beraten lassen, wie man diesen Lärm von dir fernhalten kann.
Den ganzen Tag Kopfhörer kann ja nicht die Lösung sein.
Vielen Dank Moe für die Erläuterung.
Ich muss die beim nächsten Mal nebeneinander legen und vergleichen.
Meine "billige" Thomann steht der "echten" klanglich um nichts nach. Ich hab die lange als Main gespielt und mag die sehr gerne.
nicht den Klang der Trommeln, oder?
... richtig.
Btw: weiß eigentlich jemand den Unterschied zwischen den original und Special Thomann?
Mapex-Schriftzug sagt mir weniger zu, dafür ist er hier sehr, sehr unauffällig klein gehalten.
....so sieht es bei meiner anderen Black Panther auch aus...
... ebenfalls Thomann.
Das Foto von mir oben ist von der "original".
Aber der Mapex-Schriftzug (und so der gesamte Klang der Marke) gefällt mir auch nicht.
Ich hatte als Proberaum-Set Mal ein Mapex V. Als ich das aufgestellt habe sagte mein Gitarrist (Grafiker): "Du musst das Frontfell abmachen, das mit dem A nach links und P nach rechts triggert mich.." ![]()
Jetzt ich auch Mal...
Sorry, bei meinem Handy funktioniert seit kurzem nur noch die Frontkamera.
Ich hab das Thema so aufgefasst, dass ich nur die eigenen zeige. Fotos googeln kann ja jeder selbst.
Als dann:
Die "alten" Gretsches hatten wir ja schon Mal. Das neue runde Badge finde ich nicht so gut. Bin tatsächlich Fan der eckigen:
Schön finde ich auch den Panther:
Und dann noch eines, das unterstreicht, was hier bereits schon über die Pearl-Badges geschrieben wurde:
Irgendwo hier steht auch, es erinnert an eine Keksdose. Das finde ich sehr passend.
+1
Versuch macht kluch
Oje. Das war zu einfach, deswegen hab ich es wohl nicht gecheckt.
🙈