Beiträge von Unbek.Pferd

Valider Punkt.

Wenn man darauf nur Kacke spielt, ist das doch kein Wunder. Such dir eine gute Schlagzeugschule, die auch E-Drums zum üben haben

Ich hab es mir am Anfang zwar verkniffen, aber eigentlich denke ich das immer noch genau so, insbesondere nach den ganzen technischen Einlassungen, was doch alles gehen müsste mit Computern...

Sorry, aber das Drummerforum hat bzgl. E-Drums wirklich kaum Kompetenzen an Board für irgendwelche vernünftige Diskussionen.

....in einem Beitrag (zu Recht) zu monieren,dass es früher™ immer schnell hieß "du bist zu blöd"

Sinngemäß zu schreiben "ihr habt eh alle keine Ahnung zu diskutieren", finde ich etwas gewagt. Da hilft auch ein Höflichkeits-Sorry vorher nichts.

Oder was verstehe ich hier falsch?

Hat man nur Kompetenzen wenn man

seit 25 Jahren beides parallel

spielt?

Ich hab jetzt nicht bewusst gelesen (zumindest in diesem Fred), dass man eines gegen das andere ausspielt. Eher im Gegenteil. gerade dass in Richtung argumentiert wird, dass es unterschiedliche Anwendungen für unterschiedliche Ansprüche gibt.

Und ja auch: die Überschrift provoziert und scheinbar sind wir drauf reingefallen

Ich bin genau der Hobbytrommler, der nach Feierabend gerne Mal eine halbe Stunde einfach daddeln will. Dafür habe ich mir in Stücken ein kleines edrum-Set zusammengestellt.

Die Modulsounds war ich tatsächlich irgendwann leid. Weil ich aber sowieso schon eine Cubase-Version (zum Aufzeichnen meines A-Sets) habe, wollte ich nicht nochmal Kohle für EZ3 oder gar SD3 ausgeben und triggere jetzt eben GrooveAgent über Midi. Reicht für mich.

Das wissen darüber habe ich aus diesem Forum. Jemand anderes weiß sie vielleicht gar nicht oder es ist demjenigen zu blöd 37953 Seiten Forumseinträge zu lesen. Ich glaube schon (und das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben) dass es eine Relevanz für dieses besagte 19"-Gerät mit Touchscreen gibt. und könnte mir auch vorstellen dass auf der Bühne zu nutzen.

Wenn ich die Preise für dieses Roland 7 oder was weiß ich (schon allein die einzelnen Digital-Module) sehe, wird's mir schlecht. Ein Aufwand zu einem horrenden Preis für den Output?

Nur, dass ich dann in meinem Heimkeller drauf rumdaddel? Puh...

Gesanglich ok, ich finde aber, sie kommt nicht richtig über die Bühnenkante

Interessant, wie sich die Meinungen unterscheiden. Ich finde das so total stimmig und authentisch.

Geht mir auch so wie Korki. Gerade die Ausschnitte der letzten zwei Songs sind für mich überragend..

Super Video Niles

Das werde ich bei künftigen pro/Con Cover-Diskussionen als Beispiel bringen mit der Aussage:"man kann ja auch cool covern." :D

Ja, schade.

Hab gerade in meinen Mails gesehen, dass ich eine Rückerstattung bekommen habe.

Hmm, ich hab keine Ahnung, woran es lag.

Also die Werbung hat mich "nur" erreicht, weil ich aktiv auf der Seite vom Klier geschaut habe, ob etwas stattfindet.

Wäre jetzt aber die Stunde nach Nürnberg gefahren. Der Klier ist (meines Wissens) aber hier in Bamberg recht unbekannt.

Bin aber jetzt für beides nicht repräsentativ, da ich a) wenig bis gar nicht auf social Media aktiv bin und b) nicht so in der lokalen Musikszene verwurzelt, die vielleicht Zielgruppe wäre.

Am Preis kann es nicht liegen (bitte, 5€, pfff, die man dann als Gutschein im Laden verjubeln kann).

Keine Ahnung, ob in den lokalen Musik-und Kunstblättchen (rcn, fränkische Nacht, Curt,...)Werbung geschaltet worden ist?

Ich wäre wegen dir und der Geschichten Wolfram Kellner gekommen.

Was haben wir hier im Forum schon alles erlebt. Vieles war absurder als Spinal Tap und Monty Python zusammen. ^^

Haha. Stimmt, so war das :D

Irgendwie muss man wohl beim "Dr." im Namen hellhörig werden. ;)

An die Story mit der Eigenkonstruktion musste ich erst denken. Hat die dann nicht sogar jemand hier ausprobiert? Existiert das Ding noch?

Hallo!

Ich gebe zu, den Podcast und somit auch diesen Fred fast nicht verfolgt haben (dafür aber deine Trommelvideos), aber dann bin ich doch wegen des anderen Themas auf eure Veranstaltung in Nürnberg gestoßen

Außerdem weisen wir gerne erneut auf unser Event bei Musik Klier am 20. September in Nürnberg hin. Wer von Euch kommt vorbei???

Klingt wirklich interessant, J.B.O. ist halt auch ne Institution in Franken.

Ich versuche es mir einzurichten..

Was soll man sagen? Da machte eine Riesenschritte nach vorne! Und es zeigt sich mal wieder, dass es nicht drauf ankommt, jede Note aus dem Original zu spielen, sondern den Vibe eines Songs rüberzubringen auf einem Level, wo man das Timing und die Phrasierung sicher im Griff hat! Und das hast Du hier! Kannst Du schon ein bisschen drauf stolz sein.

PS: Um den Sound der Aufnahme geht's hier doch keinesfalls, oder? Dazu sind solche Aufnahmen doch überhaupt nicht da...

Super.

Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben.

Weiter so.

...ich trau ja schon google nicht, da werde ich nicht auch noch deren Browser nutzen.

Im Firefox stellt sich das anders dar. Aber gut, ob der jetzt mega sicherer ist, weiß ich auch nicht, da bin ich der falsche.

Adbolock nutze ich den uBlock früher den Adblock plus.

Ansonsten finde ich Jürgens Erklärung ziemlich einleuchtend.

Und wenn man dann auch noch sieht mit welcher Prio welche Leute bei der Polizei (gar nicht aus böser Absicht, sondern, weil die auch einfach zu wenige und überfordert sind) Fälle abarbeiten. Dann schließt sich ein Kreis.

Die Kohle ist weg, so tragisch wie es ist, so nehme ich an. Dennoch sollte man andere warnen davor.

p.S.: mir ist schon dieses Zoundhouse suspekt und das sieht man relativ oft.

Künftig surfen nur noch mit AdBlock, dann fällt da schon Mal einiges weg

Ich will jetzt kein Fass aufmachen, aber ohne Adblocker ist das Internet echt UNERTRÄGLICH geworden. Klar verdienen viele Leute dadurch ihr Geld, aber das ist mir an diesem Punkt ehrlich gesagt egal (und ich sage das selber als Entwickler).

Das war es für mich schon immer. Nutze ich seit 20 Jahren und verstehe nicht, wie jemand sowas nicht nutzen kann.

Wenn es ständig blinkt und zuckt in meinen Augenwinkeln, das nervt.

Und wenn ich dann sowas lese, fühle ich mich auch im Recht.