Vielen Dank Moe für die Erläuterung.
Ich muss die beim nächsten Mal nebeneinander legen und vergleichen.
Meine "billige" Thomann steht der "echten" klanglich um nichts nach. Ich hab die lange als Main gespielt und mag die sehr gerne.
Vielen Dank Moe für die Erläuterung.
Ich muss die beim nächsten Mal nebeneinander legen und vergleichen.
Meine "billige" Thomann steht der "echten" klanglich um nichts nach. Ich hab die lange als Main gespielt und mag die sehr gerne.
nicht den Klang der Trommeln, oder?
... richtig.
Btw: weiß eigentlich jemand den Unterschied zwischen den original und Special Thomann?
Mapex-Schriftzug sagt mir weniger zu, dafür ist er hier sehr, sehr unauffällig klein gehalten.
....so sieht es bei meiner anderen Black Panther auch aus...
... ebenfalls Thomann.
Das Foto von mir oben ist von der "original".
Aber der Mapex-Schriftzug (und so der gesamte Klang der Marke) gefällt mir auch nicht.
Ich hatte als Proberaum-Set Mal ein Mapex V. Als ich das aufgestellt habe sagte mein Gitarrist (Grafiker): "Du musst das Frontfell abmachen, das mit dem A nach links und P nach rechts triggert mich.." ![]()
Jetzt ich auch Mal...
Sorry, bei meinem Handy funktioniert seit kurzem nur noch die Frontkamera.
Ich hab das Thema so aufgefasst, dass ich nur die eigenen zeige. Fotos googeln kann ja jeder selbst.
Als dann:
Die "alten" Gretsches hatten wir ja schon Mal. Das neue runde Badge finde ich nicht so gut. Bin tatsächlich Fan der eckigen:
Schön finde ich auch den Panther:
Und dann noch eines, das unterstreicht, was hier bereits schon über die Pearl-Badges geschrieben wurde:
Irgendwo hier steht auch, es erinnert an eine Keksdose. Das finde ich sehr passend.
+1
Versuch macht kluch
Oje. Das war zu einfach, deswegen hab ich es wohl nicht gecheckt.
🙈
Diskussion ... überflüssig. Erlaubt ist was gefällt.
Ach naja, wenn's danach geht, dann können wir hier aber einiges lassen. ![]()
Egal. Ich mag das wirklich sehr gerne, wenn man Gesang doppelt und kenne wohl mehr Songs mit als ohne. ![]()
Naja, bei dem Song laufen ja schon Gitarre und Bass Paralleluniversum verstärken die Eingängigkeit, mehrstimmiger Gesang würde da vermutlich nur stören.
Klassisches Gegenbeispiel wäre zB Queen.
Das verstehe ich jetzt mehrfach nicht. stehe aber vielleicht auf dem Schlauch. Was ist Paralleluniversum?
Und mehrstimmig im Sinne von unterschiedlichen Stimmlagen? weil doppelter Gesang herrscht ja hier vor und stört keineswegs.
Hier geht's auch eher darum den Refrain fett zu machen und das gelingt durchaus.
Queen ist da ja nochmal ne ganz andere Nummer.
Bin hier auch pro Gesangsdoppelung. Aus den gleichen Gründen wie beeble schreibt. Haben wir auch oft gemacht. Wieso man das bei "nicht so komplexer" Musik nicht machen soll, verstehe ich nicht und auch nicht, wo Lea Marie Fries jetzt her kommt.
Ich finde das ein interessantes Thema, finde das in einem Galeriethread vielleicht deplatziert. Kann man das verschieben? (Nur mein Vorschlag)
Das ist schon ganz schön dreist, dafür noch 180€ zu verlangen!
Verlangen kann man viel.
Aber bekommen wird sie das nicht.
Sorry, ja hab irgendwie ein Wort vergessen. Es muss Debbie Boone noch heißen.
Die zwei sind echt toll, kann man immer auf ne Session mitnehmen und sogar 2753fach in November Rain einbauen.
Naja, ich würde es so machen: Stephen Taylor erwähnt ja in den Video seine Serie von fills. Schau dir das an, damit kommt man gut zurecht.
Lern die fills. dann gibt's massig Videos zu irgendwelchen Konzepten, wie oben geschrieben z.b. von blxler.
Dann bleib dran mit Unterricht. Schade, dass du bisher nicht den bahnbrechenden gefunden hast. Ich kann verstehen, wenn man nicht zu jemanden gehen will, zu dem man keinen Draht findet.
Mein erster Lehrer war ziemlich cool, der zweite dann auch eher weniger. Ist halt manchmal so. Aber schraub vielleicht einfach deine Erwartungen bissl runter
Bin ich ja dabei, wenn es heißt, in erster Linie musikalisch und von mir aus Imitation von etwas "lebendigem" ist besser als ein "totes" System zu führen. gleichzeitig sag ich aber auch: "wenn man gar nicht weiß, was man tut, ist es immer schlecht."
Ich unterstelle Tama_Classic , schon ein/zwei fills ala Pat Boone Debbie zu können. Falls nicht, unbedingt nachholen.
Wenn man aber weiß, wie manche fills sich aufbauen, dann kann man auch besser hören.
Das Fill book hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Das heißt übersetzt, dass du gar keinen Unterricht nehmen willst. Solche sinnlosen und künstlichen Einschränkungen dienen nur als Ausrede
So oder so ähnlich denke ich auch. Kann mir nicht vorstellen, dass es IRGENDEIN Lehrer in dein Konzept unterbringt, an Anfang Doppelstunden zu machen?
Warum auch? Ich bin in den ersten Wochen Unterricht dermaßen zugesch***en worden mit Ideen, dass ich gar nicht nachgekommen bin. Warum also 1,5h?
Und Unterricht sei die wirklich empfohlen, denn ich bin bestimmt nicht der einzige, der den Eindruck hat, dass du manche Fragen nicht stellen würdest, hättest du Unterricht.
Das gibt's viel.
BLX´ler hat da schon viel in deinen ausführlichen und kompetenten Videos referiert.
Kürzlich erst über lineare fills
Oder auch hier
Hattest du nicht auch über new breed geschrieben? theoretisch lässt sich das auch vieles für fills herannehmen.
Gut ist, was hilfreich ist mich auszudrücken
Naja, muss halt was "neues" kommen. Ein Ride ist eben ein Ride und da gibt's schon so viele..
...das Design erinnert mich irgendwie an die Windows-Bildschirmschoner in den 90ern.
O Gott...
Allein beim Zusehen bekomm ich Stress
Haha.. mit Doublebass und China. Geil.
Frohe Weihnachten dir und deinen SchülerInnen...
Hm, also du meinst, wäre das Logo bei Draufsicht auf dem Schlagfell (fiktiv) bei zwölf Uhr, so wäre das des Resonanzfells dann bei (übertrieben) ein Uhr..?
Könnte vielleicht doch sein, dass du Recht hast...🤔
Wären dann die beiden Zeilen der Schriftzüge parallel
🧐
(Ojemine)
Parallaxe-Fehler!
Der greift hier nicht, schief bleibt schief, egal in welchem Winkel.
Bist du dir sicher?
Eben gerade der Winkel ist es doch,der entscheidend ist.