Beiträge von CataBOOZEta
-
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_androidFür 30Euro?! Vielleicht keine Horst, aber das ist doch sicher was für Liebhaber... Würde ich mir sogar überlegen, wenn ich nicht grade verhindert wäre.
Oder irre ich mich - ist ja schon fast einen Monat online.
-
Ich denke die Wahrheit liegt wieder zwischen den Welten...
Die Erwartungshaltung, dass man im Umfeld seines Geschäfts nur Leute antrifft, die bereitwillig Geld ausgeben, ist halt auch schwierig. Man macht immer nebenbei kollateral-Angebote (wie rumlungern). Und wenn man unsere Spezies nüchtern beurteilt, muss man einkalkulieren, dass die Leute eben nicht gerne Geld bei einem lassen und wenn doch, dann möglichst wenig davon. Man darf eigentlich kein Geschäft aufmachen und sich dann über die Leute beschweren, die sich nicht im Sinne des Geschäfts verhalten. Kenne das von ein paar ganz etablierten Szenekneipen oder sowas wie Tätowierern, die es sich explizit rausnehmen (können!) zu sagen, dass sie es nur mit Menschen mit konstruktiver Konsumabsicht zu tun haben wollen - und dafür beim Publikum auch Rückendeckung haben.
Ich glaube ein Musikladen, der ja auch ganz viele unbedarfte, junge Leute ansprechen will, kann halt nicht an die Tür schreiben: Wer hier nur labern und nichts kaufen will, kann sich direkt verp****n!
Auch wenn das in Maßen eine angebrachte Message wäre... alles ein Geben und ein Nehmen... ich will mich ja auch als Kunde entspannen und tue mich dann auch mit dem Lockermachen meiner sauer verdienten oder angesparten Kohle leichter.
-
Das ganze Arbeitsumfeld ist halt auch verdammt unattraktiv. Ich kenne einige Leute, die bei Musikhäusern oder im Vertrieb / B2B Bereich der Branche arbeiten (bzw. gearbeitet haben) und die sagen unisono, dass sie das niemandem empfehlen würden. Bezahlung, Zeiten, Zahlen-Druck, viel bescheuerte Kundschaft mit dummen Vorstellungen.
In dem Beitrag liest man von einer lausigen Berufsschule für den ganzen Ausbildungsberuf. Geht also in der Ausbildung schon los, dass man sich da schlechten Bedingungen aussetzt (zumindest im größten Teil Deutschlands, der weit entfernt von dieser Schule liegt). Muss man wollen.
Ich denke das ist dann irgendwie auch klar, dass potenzielle Kundschaft den Vorteil eines Ladengeschäfts nicht sieht, wenn da a) zu wenige und b) keine qualifizierten Leute arbeiten. Entweder haben die Angestellten wenig bis null Ahnung, oder lallen einen mit Insiderwissen aus der eigenen Praxis zu, das einem Einsteiger auch nichts bringt. Da fehlen dann auch einfach die "Vibes". Viele reden auch kaum mit einem und drücken einem bloß was auf.
Da ist es, nur mit Blick auf die Kaufentscheidung, nachvollziehbar, wenn man sich 8 Snares nach Hause bestellt, sich durchprobiert und bestenfalls 7 wieder zurückschickt. Und sowas kann man halt echt wieder nur als ganz Großer einpreisen.
Zalando und Co. machen es ja schon immer so, dass das auch auf andere Bereiche übergreift ist ja klar. Fahrräder kauft man ja mittlerweile auch viel online. Oder Matratzen. War mal undenkbar, sich sowas ohne Testen und Beratung anzuschaffen...
Aber ja, gibt natürlich auch Unterschiede. Zu Session nach Walldorf fahre ich nur, wenn ich genau weiß, was ich holen will und vorher geguckt habe, ob es vorrätig ist. Der Laden macht einem wirklich keine Freude mehr. Früher bin ich da als Hingefahren, nur um mich mit den Leuten zu unterhalten.
Der Drumladen ein paar Orte weiter fühlt sich nach wie vor ganz anders an. Da geht man noch gerne hin und bleibt auch ne halbe Stunde da, obwohl man nur ein oder zwei Paar Sticks holen wollte.
-
Mist, nach dem Modell mit Dreifach-Flanschriegel suche ich schon ewig.
-
Ich würde nicht mal 100 Euro für so nen Signatur ausgeben. Die Dinger sind doch total aus der Zeit gefallen. Kein Mensch kann da vernünftig und bequem drauf spielen, dann sind sie noch schwer wie Beton. Diese Schlagzeuge machen einfach keinen Sinn... Klingen die überhaupt?
Auf der Drum Show war ich zumindest von der Neuauflage überrascht.
Wenn man sich beim Stimmen Mühe gibt, kriegt man fast überall n Ton raus. Gebe Dir aber Recht, das Konzept hinter diesen Sets leuchtet mir auch nicht ein.
-
Au weia. Was bringt man nicht für Opfer.
Red Fang hab ich zum Glück schon oft live gesehen. Für mich eine der gelistet Live Bands ever.
Ich bin leider nicht aus der Nähe, wohne in Mannheim. Ansonsten natürlich gern! Vielleicht bei einer anderen Gelegenheit
-
-
Zum Sticky Fingers komme ich auch. Leider diesmal nicht mit Red Fang. Egal, wollte dieses Jahr mal nur auf Festivals, auf denen ich noch nie war. Außerdem: Wasted Open Air am Oberzenner See.
-
Die Becken harmonieren sehr schön mit dem Teppich. Nahezu hypnotisch
-
Und auf
-
-
Biete dieses Set für einen Freund an, siehe Fotos.
10,12, 14 Rack, und 16 FT, 14x5 Snare. Rack und Tomhalter gehören dazu.
Standort ist Hockenheim.
Preis: 450 Euro VB für alles zusammen, ist auch noch ein Konvolut an mehr oder weniger toller anderer Hardware dabei.
Stelle bei Interesse gerne einen Kontakt her.
Viele Grüße!
-
-
Was Neues am Start
-
Wenn das wirklich reine Birkenkessel mit ordentlicher Qualität und Verarbeitung sind ist der Preis echt interessant, wenn man Bock und Zeit für ein Bastelprojekt hat. Die Größen sind auf jeden Fall alltagstauglich.
-
Mir kommt das wie eine generelle Flaute vor, ich hab mein BLX nach Woooochen, die man schon in Monaten zählen kann, für 300 Euro an einen freundlichen Forumskollegen verkauft, dem ich den Schnapper natürlich von Herzen gönne.
Anderen Krams werd ich auch zu mehr als fairen Preisen überwiegend bisher nicht los.
Also gilt für so standard Kram - wenn man nicht was total Besonderes anbietet, das dann zufällig genau den findet, der genau das braucht, oder wenn es nicht ein total verwerflicher Witzpreis ist, den man verlangt, braucht man ganz schön Geduld. Gefühlt hab ich grade mehr davon, wenn ich mich für Angebote Interessiere, von denen es btw auch weniger zu geben scheint, man steht da echt nicht sonderlich unter Druck und sitzt als potenzieller Käufer am längeren Schnäppchen-Hebel...
-
Habe die Bilder auch per Rückwärtssuche u.a. auf bulgarischen Seiten finden können. Da hat das Teppichmuster tatsächlich bei geholfen, das fand auch google lens unverkennbar.
-
Achtung: Das Bild kenne ich aus einer anderen Anzeige.
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_androidUnd das hier kommt mir, genau wie die anderen Inserate des Nutzers, komisch vor.
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android -
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_androidWenn ich die nicht schon hätte... 190 VB stinkt ja fast schon, aber wenn man entsprechende Vorsicht walten lässt vielleicht ne Chance. Typische Betrügerbeschreibungen lesen sich nach wie vor anders... gefühlt
Edit: Je mehr der "Nutzer" einstellt, desto mehr müffelt das Ganze. Quer Beet und alles verdächtig günstig.