Ich bevorzuge kleine Größen. Auch bei den Trommelgrößen. Meine Hauptsnare ist 13“.
Mein größtes Crash ist 15“. Ride 20“. Hihat 14“. Ich will noch eine 12“er Hihat.
Die 12“ lässt sich schneller treten. Gut beim Jazz/ Bebop, …
Ich bevorzuge kleine Größen. Auch bei den Trommelgrößen. Meine Hauptsnare ist 13“.
Mein größtes Crash ist 15“. Ride 20“. Hihat 14“. Ich will noch eine 12“er Hihat.
Die 12“ lässt sich schneller treten. Gut beim Jazz/ Bebop, …
Der A New Beat Tipp ist nicht verkehrt. Ziemlich heftiger Gewichtsunterschied von Top und Bottom. Gute Bandbreite und Dynamik.
Dass ich das noch erleben darf…
Der Trend zu immer größeren Hihats hält offenbar an. Hier Derek Scherzer mit seinen neuen 22" Hats:
Was soll man davon halten?
Moin
Zwangsläufig etwas (mehr) Abstand
Da kommt vermutlich die "Standard-Hardware" an ihre Grenzen
Kann ja jeder so machen wie er will...
Für mich gibt es genau 2 Überlegungen, wenn ich mir HiHats anhöre/kaufen will:
Preis und Klang.
Wenn z.B. eine 13" Aja so klingt wie ich es (für das aktuelle Setup) will, dann hol ich mir die.
Mir persönlich gefallen schon viele 15" Hihats nicht mehr, wobei da durchaus auch noch welche dabei sind, die ich gut finde.
Allerdings kosten die in der Regel auch mehr, weshalb ich mich immer erstmal bei den 14" umschaue.
Nichts.
Ja ich denke bei dem Scherzer ist der Name dann wirklich Programm 😉
Ich schaue mich nach wie vor nach Angeboten um. Bisher hab ich mit Anbietern, die was Interessantes Gebrauchtes haben, keine Einigung gefunden und bei neu knirsche ich noch ein bisschen wegen der Kohle mit den Zähnen. So dieses bestellen und einfach ggf. wieder zurückschicken... will niemandem zu Nahe treten, aber ich versuche das einfach, zumindest als Prämisse oder Prinzip, zu vermeiden.
Die Paiste Giant Beat 16" steht schon weiter hoch im Kurs bei mir... u.a.
Hier Derek Scherzer mit seinen neuen 22" Hats
naja, im Video Titel steht immerhin "just for fun".
Vermutlich dasselbe wie von Zildjan Raw FX's oder den Junk Hats von Baldmann.
Mal was anderes: Fällt Euch dieser hochfrequente Klingelton im Klang der vor allem geschlossenen Hats auch auf?
Ich höre den echt in so gut wie jeder Demo der Hihat raus, die ich mir ansehen. Klassischer Fall von "can't unhear it".
Empfindet Ihr den Ton als nervig?
Pfeifende Hi-Hats kommen wohl in den besten Familien vor. Im Bandkontext hört man das zwar nicht, aber es nervt trotzdem.
War vielleicht etwas unfair von mir (vor einigen Tagen in diesem Fred), das Hi-Hat-Pfeifen auf Zildjian schieben zu wollen.
Ich muss mal genau überlegen, ob's irgendeine Beckenfirma gibt, bei denen das nicht vorkommt. Ufip vielleicht??
Wenn dem so ist, darf sich die Firma mit Fug und Recht in Un-fiep umbenennen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!