Beiträge von Claus

Ich spüre, dass es jedes Jahr etwas schlechter wird mit meinen Ohren. ;-) Mit 23 Jahren (ca. 14 Jahre Schlagzeug) kein gutes Zeichen.... nach den Auftritten mindestens 24 Stunden leichtes Piepen auf den Ohren.

Egal, wie du damit klar kommst, Gehörschutz rein. Wenn du nix mehr hörst, kannst du auch nix mehr mischen. Ganz abgesehen davon, dass dann auch alle Nuancen alle anderen Instrumente verschwunden sind...

Ich spiele seit 15+ Jahren. Immer mit Gehörschutz. Ich hab keine Probleme mit Piepsen und Co. Zum mischen findest du sicher alternative Lösungen, falls das mit dem Gehörschutz nicht klappen sollte. Das würde mich aber wundern: Der Frequenzgang der (z.B.) Elacin-Kapseln ist recht linear. Ich finde die 15db Filter sowohl vom Klangbild, wie insgesamt vom Tragekomfort her angenehm.

Ich muss den hier nochmal ausgraben: Ich machs auch mit Edding, aber habe bei den Streben das Riesenproblem, dass die Markierungen nach 2-3 Mal auf- und abbauen (also rein- und rausschieben) weg sind. Jemand evtl. nen Tipp für nen Spezialmarker oder so?

edding 3000.
    keinen stress damit gehabt.
    auch mal einen 8750 benutzt, auch alles gut damit ...

hier mal als thunderbold erfahrung:
    mein fw interface funktioniert problemlos auf meinem macbook pro von 2011 (ssd, 8gb, FW-anschluss).
    obwohl es entsprechende treiber von avid für das interface gibt, will es nicht funktionieren.
    ist immer schwer, wenn alte technik mit neuer harmonieren soll ...

The Tiefdruckerzeuger-Trömmele...

36" Steel Bassdrum, 12" + 16" + 16" TAMA Superstar silver Toms, 14" Tama Snare, Schellenring und Mischer

UFIP 14" Heavy Hats, 20" Crash, 22" Crash/ride, 20" China

Schön! mal was anderes.
    Ist das eine Selbstbau-BD? Ich hatte mal eine Zeit lang eine 32" am Set, die hat auch Spaß gemacht :thumbsup:
    Nur die Toms wirken etwas, hüstel, mikrig.

Daum ganz weit hoch für dein Set!!! :thumbup:

oder du triggerst via spds dein ipad und eine entsprechende daw-app an ...