Beiträge von Claus

    The Tiefdruckerzeuger-Trömmele...


    36" Steel Bassdrum, 12" + 16" + 16" TAMA Superstar silver Toms, 14" Tama Snare, Schellenring und Mischer


    UFIP 14" Heavy Hats, 20" Crash, 22" Crash/ride, 20" China


    Schön! mal was anderes.
    Ist das eine Selbstbau-BD? Ich hatte mal eine Zeit lang eine 32" am Set, die hat auch Spaß gemacht :thumbup:
    Nur die Toms wirken etwas, hüstel, mikrig.


    Daum ganz weit hoch für dein Set!!! :thumbup:

    oder du triggerst via spds dein ipad und eine entsprechende daw-app an ...
    macht ein bekannter von mir mit einem midi-keyboard so, sollte über midi mit der spds auch gehen.

    Ich werde einfach mal ein neues Netzteil besorgen.
    Interessant war der Test mit einem 600mA-Netzteil, das SPD-S läuft, aber das Brummen wird höher ...
    Naja, ich bin ja mal gespannt!
    Falls sonst noch jemand einen Tipp, eine Hiobsbotschaft oder einen Rat hat: Immer her damit!
    Gruß Claus

    hallo zusammen,
    lange hab ich mein spd-s nicht mehr genutzt. darin liegt bestimmt der fehler, aber hey, so ist das halt ...


    heute sollte es dann wieder sein und siehe da: es brummt.
    warum ist bei mir ein großes fragezeichen.


    symptome: brummt auf allen ausgängen (L/R, headphones), brummen verhält sich parallel zur lautstärke, will heißen, drehe ich den volume-poti weiter auf, brummt es mehr. das ganze ist auch noch patchunabhängig, bleibt also auch bei allen patches erhalten.
    any ideas? reparaturtipps?


    wäre doch schade, wenn aus dem sampler ein midicontroller würde ;)
    freue mich auf eure antworten!


    edit: habe das hier gefunden. mein netzteil ist aber das originale, es brummt allerdings je nachdem, wie man das kabel hält, schätze also, dass es das ist, wobei mir das etwas komisch vorkommt, weil das spd-s bei mir fest installiert ist ... jemand eine idee, welches alternative netzteil funktioniert (müssen es die 1000mA sein?)???


    claus

    alles klar, danke.
    von jörg habe ich vor einiger zeit die patches für den modular bekommen.
    ich werde ihn bei gelegenheit einmal anmailen.
    danke für die info!
    gruß claus

    alle klar, vielen dank!


    hat hier schonmal jemand das ding modifiziert und einen eingang für einen externen trigger verbaut?
    sollte ja eigentlich nicht so das riesen problem sein ...

    je nach aufbauvorstellungen ist weniger das "die tom ist zu hoch" als, das "ich bekomm die trommel nicht tief genung" ein problemfaktor.
    i.d.r. ist ein tom höher als eine snare, von daher war´s zumindest hier so, dass der ein oder andere snareständer eher zu hoch als zu tief war.
    ansonsten geht jeder.
    c

    das triggern einer software geht mit eigentlich jedem drummodul, das über einen midi-out verfügt.
    du musst halt forschen, ob dein favorisiertes modul über genügend eingänge verfügt...
    was du außer dem drummodul noch benötigst ist ein midimodul, das dein midisingal in ein (z.b.) usb-signal wandelt bzw. das signal an deinen pc/mac weiterleitet.


    ich mache das mit hier mit einem alten roland trigger2midi-converter und einem alten dtx2.0, beides funktioniert.


    da das modul eigentlich nur midi können muss, brauchst du dafür nicht sonderlich viel ausgeben.
    was deine 3-zonen-frage angeht: da muss ich passen, mir reicht stero total ;)

    ein drumriser hat eine andere funktion.
    du suchst nach entkopplung. und das geht günstiger als mit einem solchen podest.
    natürlich kannst du auch versuchen, ein solches podest zu entkoppeln, aber ...
    hier werden i.d.r. die methoden isolierrohr oder halber tennisball als effektiv und lohnenswert diskutiert.
    forsche doch da etwas tiefer.
    wenn du fragen zum tennisballpodest hast: gern pm.
    gruß c

    nur vom freund gehört:
    die libary wird wohl einfach installiert, ohne, dass die notwendigen admin-rechte vorhanden sind.
    da muss man wohl erstmal in die systemeinstellungen rein, bevor das ordentlich klappt.
    unter snow leopard war´s deutlich einfacher.
    viel spaß beim fummeln.
    wenn´s garnicht klappt --> pn, ich frag dann gern nochmal genauer nach.
    gruß c

    der ath m50 klingt super.
    nicht nur an den e-drums ...
    kabel ist natürlich dran, stört mich nicht.
    ansonsten, insofern kein kopfhörerverstärker zwischen geschaltet ist: auf die ohm-zahl achten, damit auch was aus den hörern rauskommt.

    hier rutscht nix, obwohl die gummistopper fehlen. vielleicht auch genau deswegen :D
    als felle bin ich gut mit remo emperor/ambas gefahren. momentan sind evans ec2/ec2 (die dinger mit den silbernen inlays) drauf. die tönen auch super.

    ich find das ding witzig.
    die vier triggereingänge sind schon nicht verkehrt.
    allerdings: nachdem mich der jörg remmer beim letzten e-drumtreffen mit seinem nord modular-als-drum-sound-erzeuger so angefixt hat, dass ich mittlerweile glücklicher besitzer eines modulars und seiner patches bin, muss ich sagen: im prinzip ist´s nicht neu ... und weniger knöppe hat´s auch ;)
    hier geht´s zu dem guten mann