Beiträge von Claus

    ich kenn deine situation.
    absolute sicherheit in den songs schadet nicht, aber darum soll´s je hier jetzt nicht gehen.


    ich denke die einfachste und zugleich konstanteste lösung wäre die folgende:


    git. signal mit einem splitter (z.b. lehle p-split) trennen, ein signal in den amp, das andere in eine beliebige, die zusagende zerre und dieses signal in ein 4-kanal-pult.
    bass signal beim line-out (die meisten bass amps haben sowas ja im gegensatz zu den gängigen git-röhren-amps) abgreifen und ebenfalls ins pult.
    drums je nach hörbedürfnis ebenfalls rufimentär abnehmen oder ggf. triggern und in ein modul (sollte soundmäßig passen ... resistance klingt jetzt auch noch sooo natürlich ;) und ins pult oder mit dem sound klarkommen, der noch so durchkommt.
    vocals vom mischer nach hinten legen lassen oder ebenfalls mit einem splitter arbeiten.


    der vorteil hier: du spielst ja wahrscheinlich immer gleich laut, oder zumindest nicht groß anders. dementsprechend kannst du dir deinen sound im proberaum erstellen und das einzige, was ggf. einzupegeln wäre, ist der gesang. alles andere ist bekannt. nachtei: der sound ist nicht der, der aus den speakern kommt, klingt ggf. vorerst ungewohnt usw. ...


    nötiges material:
    splitter, 2 kabel (git.)
    kabel (bass)
    kabel (vox)
    pult, ggf. kopfhörerverstärker ...
    2 drumtrigger, modul, kabel


    gruß claus

    mit einem bd-spannreifen als tom spielt sich je nach positionierung aber unkomfortabler als mit einem normalen spannreifen - find` ich ...
    ein kredo für all die wood hoop sets ;)
    auf die farbe des hoops würde ich auch nur sekundär achten.

    ich hab ein 20x18 und würde nicht unbedingt zu einem tom in "power-größen" raten ... musst du aber wissen.
    frag mal hier nach, die führen zumindest 20" spannreifen. sag bescheid, wenn du dort bestellst, würde ggf. mitbestellen ... -> pm

    ich konnte zwar nur kurz vorbeischaun, aber dennoch bleiben super eindrücke!
    schöne location, super organisiert, nette leute und tolle sets! und ein sehr (!) familienfreundliches treffen war´s dazu. super!


    mich persönlich hat als dtx-user gsälzbär`s DTX-umbau interessiert, den er mir ausführlich und super erklärt hat - da gab´s einiges an inspiration!
    total aus den socken gehauen hat mich aber jörg remmers modular-set. das stach für meinen geschmack deutlich hervor und hat mich sowas von angesprochen!
    ich such jetzt nach einem modular-synth!!!


    die korg & alesis präsentationen waren ebenfalls nett, alles in allem also eine topppppp veranstaltung.
    und das wunderbar in szene desetzte simmons set klang ebenfalls klasse!


    DANKE an die organisatoren!
    ich hoffe, im nächsten jahr gibt´s das treffen wieder und ich kann mit mehr zeit aufwarten.

    wie realisierst du denn eigentlich bei deiner konstrution die festigkeit des bodens?
    wenn du "nur" (?) die seiten mit gummi unterlegst, dann könnte sich ggf. der boden zur mitte hin durchbiegen - oder anders gefragt: wieviel sand kippst du in den boden? ein paar kilo oder geht´s richtung t???
    berichte doch bitte mal von den absorbtionserfolgen, insb. von den tiefen frequenzen!
    ansonsten viel erfolg beim bau!
    bilder!!!

    war auch mein erstes beckenset.
    wenn man nicht weiß, wie becken klingen können/sollen/... gehen die klar.
    ansonsten würde ich mein geld andersweitig inverstieren wollen.
    JEDOCH: den ping vom ALTEN 302 20" ride finde ich - nach wie vor & trotz mittlerweile einigen hochwertigeren becken in der sammlung - völlig ok!

    mir fallen außer kirchhoff keine anderen acryl-set hersteller ein, bei denen auch die bd-spannreifen aus acryl sind.
    einen skandinavischen gibt´s wohl noch, bei denen sind dann aber auch die böckchen (!) aus acryl, das ist aber eher eine custom-schmiede, die wiederum logistisch m.m. nach nicht in der lage wäre, den store zu beliefern ...
    auch interessant: grün hat kirchhoff im augenblick nicht auf der hp ...
    und die bassdrummaße sind dann auach wiederum "kirchhoff"-light (22x20 vs 22x18) ...
    fraglich dennoch: ist´s tatsächlich kirchhoff???


    bin ja mal gespannt, ob´s von offizieller seite infos gibt?
    das wäre zumindest mehr als gefährliches drittelwissen teilen :whistling:


    gerade gelesen: fernost. interessant. wo kommen eigentlich die kirchhoff-kessel her, bauen die selbst oder beziehen die?

    und wenn du die alle durchgelesen hast und zu dem entschluss gekommen bist, dass nur eine raum-in-raum-konstruktion die lösung ist, dann kann es immer noch sein, dass selbst professionell gebaute und am markt erhältliche lösungen den tieffrequenten instrumenten, die du mit dem schlagzeug leider (zumindest was schallschutz angeht) hast, nicht deinen vorstellungen entsprechend entgegenwirken können. sprich: ABSOLUT schalldicht bekommst du es ohne IMMENSEN finanziellen und materiellen aufwand nicht (je nach vorstellung verlässt du da auch schon den vierstelligen bereich). eierkartons und styropor sind zeitverschwendung.

    Kennt sich einer von euch mit Polieren von Acrylkesseln aus?
    Gibt es da Möglichkeiten bzw. spez. Produkte mit denen ich einen solchen Kratzer weg-polieren kann?


    Zitat von àus der noch laufenden Ebay-Auktion`

    Achtung, bitte beachten: Das 14er Tom hat einen Kratzer und unschöne Kleberreste. Der Kratzer lässt sich mit der richtigen Politur und etwas Mühe wegpolieren. Auch die Kleberreste müssten sich entfernen lassen.



    Das nennt man dann wohl typische Ebay-Formulierung ...

    hallo gemeinde,


    ich muss meine füße (aka doublebass) mal wieder trainieren und möchte das anfuß eines songs machen... es steht ein metal projekt vor der tür ;)


    ich suche ein playalong zu dem song "my cusre" der band killswitch engage.
    genau dieses playalong ist erschienen in der drumheads 5/09.
    die zeitschrift liegt hier, nur ist in meiner gnadenlosen ordnung die cd nicht mehr dabei ...


    warum dieser song für dieses vorhaben? mir gefällt der 6/8 und die dreierverschiebung der sn über der durchgetretenen bd ... soviel dazu, hab das teil schonmal geübt gehabt, ist aber länger her ...
    und nein, die cd mit der track inkl. drums liegt hier nicht.
    und ja, ich kenne youtube & co.


    kann da jemand helfen???


    das wäre super!
    danke.


    claus

    Ja nur leider habe ich den song schon aber million mal umgebaut. Es gefällt nicht. Ich habe alle bridges umgebaut dass die übergänge geil klingen. Aber das will nicht Funktionieren. ''-.-
    Und NEIN, das war kein witz. Sondern eine ernst gemeinte Frage.


    vielleicht ist ja der song auch einfach mal nix.


    find ich garnicht so ungewöhnlich. man schreibt einen song, man hört ihn, findet ihn doof und schmeisst ihn weg.
    schon gefühlte 723 mal so gemacht ... und dann zwischen durch auch mal ein paar perlen dabei, die dann ins set dürfen...

    bei acrylkessel in die badewanne legen musste ich spontan hieran denken :P
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]