2. E-Drum-Forum Treffen am 17.09.2011 - BILDER Update

  • Wie schon erwähnt war es bei mir ein knappe Sache, aber ich bin dabei. Werde morgen schon aufschlagen und mit meinem Handtuch Teppich schon mal 'ne Liege Platz reservieren ;)
    Zum Glück ist es diesmal nicht so verdammt kalt.

    Und macht Euch schick für unsere Pressevertreter von Sticks, D&P sowie dem Portal http://www.drumxound.com/ :P

    Worauf du dich verlassen kannst! Dein T-Shirt von Simmons-Museum wird am Samstag eingeweiht 8o


    Ich freu mich schon wahnsinnig! Allen anderen wünsche ich eine gute Anreise.

  • solltet Ihr für den Notfall eine Kabeltrommel und/oder eine Verteilerdose am Start haben. Ausserdem ist im Saal nach meiner Erinnerung ein glatter Steinfußboden: Hoch lebe der Teppich!


    Seit ein paar Tagen/Wochen ist im Saal ein funkelnagelneuer PVC Bodenbelag in Laminat-Optik.
    Sieht schön aus wie ich finde.
    Im letzten Jahr war da auch schon PVC (in Steinoptik - 60er Jahre-like - und sehr kaputt überall)
    An der Anzahl von Steckdosen hat sich nichts geändert. Also - für den Notfall - eine Kabeltrommel und/oder eine Verteilerdose sinnvoll.


    Noch einmal schlafen - ich freue mich auf euch
    Der Anwohner.

  • Sodele, obwohl ich eigentlich Samstag arbeiten müsste, muß ich ein riesen Lob meiner Frau aussprechen, die mich vertritt und mir so die Möglichkeit gibt mein Set aufzuschlagen. :) :) Und ich versuch dran zu denken diesmal die Beckenpads schon vorher vom Staub zu befreien :D Ich freu mich auf Morgen bis dahin

  • odele, obwohl ich eigentlich Samstag arbeiten müsste, muß ich ein riesen Lob meiner Frau aussprechen, die mich vertritt und mir so die Möglichkeit gibt mein Set aufzuschlagen.

    Bitte richte Deiner Frau den Dank von uns aus !!! Obwohl wir sie natürlich vermissen werden ;(

  • Meine Vorbereitungen laufen auch auf vollen Touren.
    Morgen kommt dank Wolle noch ein Ständer für die 2 letzten Tomms.



    Das Weizenbier steht da nur zum Größenvergleich :D
    Es wird aber nur ein von mir voreingestelltes Set geben so das jeder der möchte mal testen kann aber bitte ohne an den Knöpfen zu drehen
    Nach dem Testen u. Einstellen werde ich so langsam an´s Auto packen gehen.


    Edit: mein Platzbedarf beträgt ca. 2m ^^

  • guten Morgen an die Langschläfer :D Ich fahr dann mal los, ein bissel Arbeiten vorher muß ich halt schon noch. Und haltet mir ein Plätzchen frei, ich komm bestimmt ein paar Minuten nach Neun. 8)

  • Es wird auf jeden Fall enger als letztes Jahr. Diejengen die vorbeikommen können sich über super Sets und Performer freuen und die wohl mit Abstand aberwitzigste Drumfill Anlage, die ich je gesehen habe und vermutlich sehen werde...
    Edit: Und so sieht's aus...

  • ich konnte zwar nur kurz vorbeischaun, aber dennoch bleiben super eindrücke!
    schöne location, super organisiert, nette leute und tolle sets! und ein sehr (!) familienfreundliches treffen war´s dazu. super!


    mich persönlich hat als dtx-user gsälzbär`s DTX-umbau interessiert, den er mir ausführlich und super erklärt hat - da gab´s einiges an inspiration!
    total aus den socken gehauen hat mich aber jörg remmers modular-set. das stach für meinen geschmack deutlich hervor und hat mich sowas von angesprochen!
    ich such jetzt nach einem modular-synth!!!


    die korg & alesis präsentationen waren ebenfalls nett, alles in allem also eine topppppp veranstaltung.
    und das wunderbar in szene desetzte simmons set klang ebenfalls klasse!


    DANKE an die organisatoren!
    ich hoffe, im nächsten jahr gibt´s das treffen wieder und ich kann mit mehr zeit aufwarten.

  • So - auch zurück :)


    Vielen Dank an:
    - die Organisatoren für die tolle Location, der Verpflegung und dem ganzen Drum und Dran
    - den vielen Leuten für die vielen Tipps zur Verbesserungen an meinem (noch recht neuem und erstmaligen) Selbstbauversuch
    - DrumTec für noch mehr Tipps und für den problemlosen und zuvorkommenden Austausch des zerfledderten Beaters und dem kostenlos überlassenen Protection Dot :thumbup:
    - allen Anwesenden für tolle Gespräche, Infos, Tipps und dem Zur-Verfügung-Stellen deren Sets zum Probieren, Vergleichen etc.
    - den Vorführungen im Allgemeinen und im Besonderen
    - einer tollen Abschluß-Veranstaltung mit noch mehr guten Gesprächen und Geschichtchen im Brauhaus.


    Wenn ich noch wen oder was vergessen haben sollte - auch Danke :D .


    Und: Ich freue mich auf die Bilder. Diesmal bin ich nicht schuld an den Fotos *lol*


    Die Höhner haben's mal so gesungen: "Wir werden uns wiedersehen, das steht für mich fest..."

  • ...und nur nette Leute !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Kollege von drumxound.de war schon fleißig: http://www.drumxound.de/index.…ichte-workshops&Itemid=43


    Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken! Ich bin immer noch ein bisschen perplex, daß das Konzept funktioniert, daß tatsächlich Leute aus Enthusiasmus die langen Anreisen auf sich nehmen, den Auf- und Abbau, daß Handel und Vertriebe der Idee eine Chance geben, daß die einschlägigen Medien Ihre Leute schicken und am Ende alle zufrieden sind.

  • Eine Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat.
    Die Eigenbauten erreichen inzwischen eine Qualität, die einer professionellen Lösung in nichts nachsteht.
    Viele nette Leute habe ich kennengelernt und wieder Gesichter zu Avatars bekommen :)


    Also insgesamt eine scharfe Sache ...



    ... und Oli hätte seine Freude gehabt:




    Jetzt wird das Bildmaterial gesichtet und aufbereitet. Bilder gibt es dann im Laufe des Tages.

  • Tolle Veranstaltung!!!!!


    Vielen Dank an:
    - die Organisatoren für die tolle Location, der Verpflegung und dem ganzen Drum und Dran
    - den vielen Leuten für die vielen Tipps zur Verbesserungen an meinem (noch recht neuem und erstmaligen) Selbstbauversuch
    - DrumTec für noch mehr Tipps und für den problemlosen und zuvorkommenden Austausch des zerfledderten Beaters und dem kostenlos überlassenen Protection Dot :thumbup:
    - allen Anwesenden für tolle Gespräche, Infos, Tipps und dem Zur-Verfügung-Stellen deren Sets zum Probieren, Vergleichen etc.
    - den Vorführungen im Allgemeinen und im Besonderen


    Viele nette Leute habe ich kennengelernt und wieder Gesichter zu Avatars bekommen :)


    Das kann ich voll und ganz so unterschreiben!!
    Ich bin froh, mir die Zeit zum Kommen gegönnt zu haben und freue mich schon auf die Bilder und, hoffentlich, die nächste Veranstaltung dieser Art.

  • Ok, weiter geht es ... zunächst das Wichtigste, die Sets :)

    Gerds Eigenbau (Gsälzbär)
    Tills Ballerburg (Biervampier)
    drum-tec Pro
    drum-tec Diabolo
    Marcel (Rabolla)
    Dehoem im Ständerwald
    Jörgs Höllenmaschine (Rolidrumi)
    Dirk (Trommeltheo)
    Sibi Sieberts Hybridset mit Föön-Monitoren
    Jörg (noch nicht im Forum)
    Thomas (Trommeltarzan)
    Oliver (Nao)
    2Box DrumIt5
    Alesis mit ihrer Produktpalette

    Das war erst der Anfang ... es kommen noch viele Bilder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!