Beiträge von Mai-Carsten

    Zitat

    Original von das_sams


    also an sich kann man ins PPC fahren


    ...wenn man weiss, was man will, kann ich PPC bedenkenlos empfehlen.


    Zitat

    Original von das_sams


    zu drum power peine:
    also der laden is echt witzig und der typ is sau nett....aber der redet immer sehr viel.... manche beratungen sind gut andere weniger...
    ...aber er will eig immer nur rmv und anatolian verkaufen...


    Der sabbelt ohne Ende! Ich hatte Mühe, in Ruhe seine Anatolians anzutesten. Ständig brüllte er irgendwelche Lobeshymnen auf Anatoilan und RMV und Vergleichspreise anderer Hersteller (die ich gar nicht wissen wollte...!) dazwischen. Nee, nee, da sind mir die wortkargen PPCler doch lieber.

    Zitat

    Original von Zaphod
    Nach den Becken und dem Aussehen schließe ich drauf dass es sich bei dem obigen Menschen an den Kesseln um den Herrn Jacobi handelt, stimmts oder stimmts?


    Nein, es stimmt nicht ganz. Es ist der Herr Jakobi. Man achte auf die Feinheiten.

    ...für die Tipps.


    Also, dass eine Bemerkung zu größeren Toms kommt, habe ich mir ja gleich gedacht. Dass allerdings selbst Seppel auf solche "Hilfsmittel" zurückgreift, hat mich schon gewundert. :D


    Bin übrigens standardmäßig Brillenträger.


    Aber die Idee mit den Punkten werde ich mal anwenden, zumal ich mir gerade neue Felle (clear) gekauft habe. Ich werd' sie aber von der Rück- / Innenseite aufmalen. Wenn man sie auf die Schlagseite pinselt und sie dann wirklich häufiger trifft, gibt das bestimmt eine schöne "Schmiererei" - zumindest auf dem coated-Fell der Snare.


    Wenn ich in meinem Übungsraum das Licht ausmache, ist es wirklich stockfinster. Einen Versuch ist es wert.


    Schaut Euch mal den hier an - traumhafte Treffsicherheit, wie's aussieht:


    Auf die Gefahr hin, mich hier zum Obst zu machen:


    Ich habe eine klassische Anordnung meiner Toms (8",10",12",14" und das Problem, dass ich bei etwas schnelleren Figuren/Fills mit dem rechten Stick mit fast schlafwandlerischer Sicherheit beim 10" Tom auf die rechte obere Stimmschaube oder den Spannring haue. Wie kann man so etwas "beheben", bzw. hat hier noch jemand solche "Zielprobleme"?

    Zitat

    Original von dennisderweber
    ich werde da sein und das df lanyard tragen. wer noch hingeht kann sich ja hier mal melden, dann könnte man sich treffen.


    Am Samstag (27.08.) werde ich wohl auch mal aufschlagen und nach Dir und Deinem Lanyard Ausschau halten. Ich werde (unter anderem) braune Lederschuhe anziehen. Bin Brillenträger. ;)

    Zitat

    Original von Slowbeat
    Aus aktuellem Anlaß möchte ich mal die Kraft der Zitrone veranschaulichen.
    Proband ist ein 14" Magic Brass Blech, vermutlich ca. 5 Jahre alt und nie g eputzt.


    Reiniger: Zitronensaft von WeserGold (0.75l für ca. 1€).


    Ich denke, das Ergebnis spricht für sich.


    Mir ist nicht so ganz klar, welche Hälfte nun gereinigt ist, und welche nicht. Ist die rechte Seite mit Zitronensaft geputzt? Dann sieht's für mich eher nicht so gesund aus.
    Die meisten "Tests" werden scheinbar mit billigen Messingbecken durchgeführt. Sind denn die dort gewonnenen Erkenntnisse einfach so auf Bronze übertragbar?

    Die Bilder sind zwar nicht vom 19.05. bei MP, sondern vom Vortag bei PPC in Hannover, aber ich denke, dass sich die beiden Veranstaltungen doch sehr ähnlich waren.
    Schade fand ich, dass sich die beiden vor der eigentlichen Veranstaltung überhaupt nicht blicken ließen (oder hab' ich es nicht mitgekriegt??), um mit ihnen etwas zu "schnacken". Bei Garvin Harrison ging das damals.
    Ich fand es aber trotzdem sehr beeidruckend, was die beiden vom Leder gezogen haben. Ein Freund von mir, der auch die Tage zuvor beim Paderborn-Workshop dabei war, meinte, dass sie dort (in Paderborn) bei weitem nicht so eine Spielfreude anden Tag gelegt hätten.
    Chester Thompson spielt einfach souverän das, was gerade gefordert / verlangt / gebraucht wird - ohne Show, Effekte, Gimmicks und Grimassen. Wäre vielleicht auch etwas für den "Vorbilder"-Thread hier.
    Da mein Interesse für Percussion bisher eher gering ist, habe ich auf Louis Conte nicht soooo geachtet. Aber zumindest hat er mein Interesse an so einer Cajon-Kiste geweckt. Die klang echt toll.
    Das Zusammenspiel der beiden war natürich über jeden Zweifel erhaben - sind eben Profis. Schön war's, hat sich gelohnt. Nun aber die Bilder:





    Er kann tatsächlich lachen!! - Oder ist es nur ein müdes Lächeln?




    Danke für Eure Hilfe! Hier ein paar Kommentare von mir zu Euren Tipps:



    Zitat

    Original von slanty
    Meisten spielen Frauen einfach "sanfter" also beschwinglicher. Es ist schwer auszudrücken, aber es ist als ob sie das Schlagzeug schreicheln.


    Daran wird's liegen! Aber ich darf nicht lauter (siehe meine Vorstellung in der Drummergalerie)!!!


    Zitat

    Original von HevyDevy
    Spielt ihr alle Recht konzentriert, lächelt ein bisschen dabei


    Bingo! Lächeln ist bei uns oberstes Gebot!


    Zitat

    Original von pay
    Aufgrund der Haarlängen


    Nein, das kann ich ausschließen.


    Zitat

    Original von Gizmo
    veilleicht versucht ihr mal eure akzente härter zu spielen. versucht mal ausserdem mal bei einem sang mal richtig rumzukloppen, damit die musik nich smooth sondern eher was zum abgehen wird.


    Schön wär's. Siehe Antwort zum Zitat von slanty


    Zitat

    Original von andrej
    ich habe eher das gefühl, der durchschnittsmann möchte virtuoser rüberkommen...


    Ist was wahres dran. Was willste machen, wenn du nicht knüppeln darfst? Dann versucht Mann es eben mit mehr Spieltechnik.

    Hallo alle zusammen!


    Zunächst einmal zwei grundsätzliche Dinge:


    1.) Ich habe die Suche mit diversen Suchbegriffen gefüttert und nichts verwertbares gefunden.


    2.) Es könnte durchaus sein, dass Du diesen Thread völlig sinnlos findest und mit der Fragestellung überhaupt sowieso nichts anfangen kannst. Dann rate ich Dir, ihn einfach zu ignorieren und NICHTS dazu zu schreiben. Du wirst sehen, dass dieser Fred ruck-zuck im Nichts verschwindet und wieder Ruhe im Karton herrscht.


    Nun zur eigentlichen Frage:


    Wir (unsere Band) wurden mit einer Aussage konfrontiert, dass unser Spielstil (schönes Wort) im Laufe der Zeit "weiblicher" geworden sein soll. Wir spielen gewöhnlich "normale" Rockmusik. Kann jemand versuchen zu definieren, was ein "weiblicher" / "männlicher" Spielstil sein soll? Das mag sicherlich alle Instrumente betreffen, aber schwerpunktmäßig interessiert mich das natürlich für's Schlagzeug.


    Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir zu "männlich" eher "eckig und rauh" und zu "weiblich" mehr "rund und weich" ;) ein. D.h. zu einem normalen Rockrhythmus (bum - tschack - bumbumtschack) würde ich eine gleichmäßig mit 16tel gespielte HiHat in Richtung "weiblich" einordnen. Wird die HiHat dagegen zum gleichen Rhythmus mit 8el (vielleicht noch mit kräftigen Akzenten auf 1,2,3 und 4) gespielt, könnte es etwas "männlicher" wirken. Aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Hat noch jemand eine Idee?

    Also wir haben statt der Fissler-Töpfe die teuren Dinger von AMC in unserer Küche. Der passende Reiniger (flüssig) dafür nennt sich "AMC BIO" und eignet sich hervorragend für die Beckenreinigung. Das haben eigene Langzeittests bewiesen.


    Inhaltsstoffe laut Flasche: Zitronensäure, Alkohol, amph. Tenside und Hilfsstoffe.


    Ich habe meine Becken (sowohl billige aus Messing als auch etwas "bessere" aus Kupfer und Zinn) in der Badewanne abgeduscht, mit einem Schwamm und dem AMC BIO-Zeug eingeseift (es schäumt etwas) und dann nochmals abgeduscht. Super.


    Den gleichen Reiniger gibt es noch als Paste aus der Tube. Damit habe ich allerdings KEINE Erfahrungen. Das flüssige Zeug sah mir vertrauenswürdiger aus.

    Im regulären Gottesdienst geht z. Zt. "Trading my Sorrows" am Besten.


    Beim Jugendgottesdienst ist "One Way" von Hillsong Australien (CD "For all you've done") der Renner.


    Mein persönlicher Favorit (wegen der Drums :]) ist "King of Majesty" ebenfalls von Hillsong Australien (CD "Shout to the Lord 2".

    Hallo!


    Ich hab' zwar die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, und auch nur eine Pearl ELX-Snare, doch ich wollte auch schon mal einen Funky-Sound haben. Habe alle möglichen Varianten ausprobiert - war aber nie zufriedenstellend. Ich bin zu den Ergebnis gekommen, dass sich eben nicht jede beliebige Snare funky stimmen lässt. Deine sonor delite birdseye amber kenne ich leider nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob Deine Snare auch "funkyresistent" ist.

    Das Stück "Wie ein Fest nach langer Trauer (so ist Versöhnung)" habe ich auf meinen Uralt-CD's in zwei Versionen. Darf ich die einfach so als MP3 verschicken??? Ich meine so wegen Copyright und so.

    ...und ich hätte jetzt gedacht, dass das vielleicht die "Cymbal Springs" von Aquarian waren. Die habe ich mal auf'm Bild gesehen. Den genauen Sinn und Zweck dieser Federn habe ich allerdings nicht verstanden. Hat jemand Erfahrung damit?