Beiträge von Jörn

    ich spiele in unserm proberaum mit ein paar alpha becken, die allerdings dem drummer von der anderen band gehören, aber wir teilen unser equipment sozusagen (sind halt gut bis sehr gut miteinandern befreundete bands)
    dabei fällt mir auf, dass ich das alpha crash, 16", immer nur dann spiele, wenn ich recht leise spielen will, oder halt bei schnelleren crash abfolgen, spiel ich die anderen beiden crashes (Zildjian K Dark Crash 18" und UFIP Primo 16") bevorzugt, allerdings kann man durch den etwas leiseren Crashsound durch die anderen Becken besser Akzente setzen. Vom Sound her gefällt mir das Crash nicht so gut.


    Desweiteren befindet sich dort noch ein 8" Alpha Splash und ein 16" China, welche ich gar nich benutze, Effektbecken liegen mir anscheinend nich so :) Vor allem weil ich auch weiss, dass sie gar nich meine sind, und ich mein Geld wohl eher in andere Sachen investieren würde, und sobald ich an meinem Set zu Hause spiele, habe ich so Becken gar nicht.
    Aber trotzdem zum Sound:
    Das Splash ist dezent, wie ein Splash nunmal so ist, gefällt mir aber nicht gut.
    Das China klingt recht trashig, gefällt mir vom Sound her wirklich gut, und kann man eigtl ganz gut einbauen in seine Fill-Ins oder sonst wo :)

    Zitat

    Original von BlasTphemeR


    Also wir versuchen es am Besten immer schneller, also 30-50 bpm mehr, anstatt weniger und wir wären noch glücklicher......KNÜPPELN!!!


    vll komm ich da auch irgendwann hin, ich versuch ja auch immer schneller zu sein, als ich eigtl bin :)
    ich hoffe nur, irgendwann hab ich ne grenze wo ich mir sage, dass es nich mehr sein muss :)

    die geschwindigkeit ist beeindruckend, und sogar obwohl ich soo harte knüppelmusik eigentlich nich mag, finde den song sogar teilweise ziemlich melodisch und geil gemacht, wegen dem zusammenspiel von drums und gitarre, soundquali is natürlich leider etwas im eimer
    allerdings für meinen musikgeschmack is das ganze einen tick zu wild und zu sehr auffe fresse, da hör ich lieber ruhigere, metalcore sachen ;)


    aber wenn ihr das ganze um vll 30-50 bpms langsamer spielt, fänd ich es wahrscheinlich super geil :D

    hm naja, ich merk schon, dass die richtigen hardcore sachen nich mein fall sind ;)
    klingt halt teilweise ziemlich punkig und teilweise ziemlich brachial, aber was mir persönlich fehlt sind entweder die richtig geilen moshparts oder die melodiösen stellen, ohne die klingen (für mich) die sachen leider alle zu ähnlich... ich brauch halt deutlichere melodien :) vll auch mal n wenig mit den geschwindigkeiten variieren, ich hab so das gefühl, dass die alle in derselben bpm zahl sind, auf jeden fall die 3
    geil find ich allerdings, bei unity nach 30seks der kurze break, wo nur noch das riff zu hören is, und dann wieder alle einsetzen, sowas mag ich :)
    ahso, und im refrain, der is bei allen 3 liedern mit einem "woohoo", ich hoffe das macht ihr nich bei jedem lied so :) mir persönlich gefällt das nich so gut, da fänd ichs geiler, wenn der sänger mal im refrain kurz singt, oder anders shoutet oder so


    alles in allem, keine schlechte musik, also wenn ich euch zufällig mal irgendwo hören würde, würde ich nich wegrennen, sondern ich würd mir das ganze angucken, allerdings find ich euch nich so spektakulär, klingt für mich irgendwie wie "normale" hardcore musik mit mehr punk als metal einfluss


    ich hoffe du verstehst meine kritik :)

    Zitat

    Original von Gerrit
    vielleicht tritts du etwas zu feste auf das hi hat pedal jörn ich persöhnlich spiele das 3005 hört sich richtig giel an hab im vergleich auch schon das 3000 gehört und weiss zwar nicht wie die das verändert haben aber die bassdrum hört sind besser bei 3005 an als bei 3000.ausserdem find cih klingt die snare auch besser beim 3005 bei dem toms kommt es halt auf die felle und das timmen an aber da konnt ich nocht nicht wirklich die beiden vergleichen zumindest nicht in den gleichen grössen.....
    die hardware ist eigebtlich sehr direckt find ich das ist nichts schwammig


    hey, es geht doch ums 2005er :)


    das mit dem treten halte ich für ein gerücht, da ich, zB bei meiner dofuma merke, dass ich nicht stark genug trete :)
    ich hab jetzt mal die schraube den dem/der/das clutch fester angezogen, bis jetzt hält es ganz gut, aber bei meinem alten pearl forum musste ich nich so viel gewalt aufbringen, damit das hält :)

    hiho,


    ich hab das set auch, in 10", 12", 14", 16"... siehe profil ^^
    vom sound her finde ich es total geil... also sagen wir so, es klingt gut, und dafür, dass ich im keller spiele, der total viel hallt, das nich 100%ig sauber gestimmt ist, und dafür, dass ich die werkfelle noch drauf hab, klingt es richtig geil :D
    mit der richtigen stimmung muss ich noch experimentieren, vor allem, wenn ich das mal für nen gig mit meiner band benutzen sollte, weil wir eher metal spielen ;)
    ich hab mal eine tom vom 2005er mit nem 3005 set zusammen gespielt, vom sound her fand ich beide (werkfelle jeweils) sehr ähnlich, und konnte die 300ois aufpreis fürs 3005er nicht so recht verstehen, aber vll kann man bei vernünftigem stimmen da noch mehr rausholen ;)


    einziges manko bei mir is die hardware, die finde ich ein wenig zu schlabberig, vor allem der hihat ständer und das (der?) hihatclutch, der hält irgendwie nich richtig bei richtigem gebolze :D

    Zitat

    Original von frostmaster


    [klugscheissermodus=an] ich würde lamb of god definitiv in metalcore einordnen mit hardcore null was am hut, sry das ich mit dem klugscheissern ist mir selbst n bissl zu doof aber ich spiel nunmal in einer oldschool hardcore band und ich finds n bissl doof das sovieles sich mitlerweile hardcore nennt auch wenn ich mit der szene wenig zu tun hab aber ein paar bands nehmen sich da echt n bissl was raus was ihnen nicht zu steht, von daher schieb ichs mal einfach neutral in die Metalcore ecke ;) [/klugscheissermodus]


    P.S.: Bei intresse ruhig auf http://www.positive-strike.de vorbei sehen :) ;)


    hey,


    sry, dass ich das alles unter einen kamm gescherrt hab ;)
    hardcore is für mich mittlerweile zu einem oberbegriff für metalcore, emocore und richtigem hardcore geworden, halt weil die sachen eigtl alle vom ursprünglichen hardcore stammen, ich wollte die sachen jetz für die ganzen jazzer und rocker und die die sich nich so damit auskennen, halt nich zu kompliziert machen ;)
    ich muss aber dazu sagen, dass ich auch kein großer szenekenner bin, ich hör ein zwar viele hardcore, metalcore und emocore bands, aber soo super kenn ich mich trotzdem nich damit aus :)
    ich wollte jetz damit nich deine meinung runter machen, weil ich mit sicherheit glaube, dass du schon stolz bist, hardcore zu hören und zu machen, is halt ca so, wie die ganzen kiddies, die meinen metal zu hören, weil sie linkin park und limp bizkit hören, aber mittlerweile ist es nunmal in der breiten masse als metal akzeptiert, was die bands da fabrizieren ;) auch wenn metal für mich was anderes is


    ehm, aber ich merk grad, das wird zu offtopic :) also schreib ich zu dem thema hier nix mehr, höchstesn per pm


    aber back 2 topic:


    war hier im forum nichma irgendso n grindcore jungspund, der mal ne mp3 von sich hier reingestellt hat? soweit ich mich erinnern kann, war der auch mordsmäßig schnell...
    falls es jmden auf die sprünge hilft, irgendeiner meinte er würde hinter dem takt spielen, wodrauf dieser dann wieder geantwortet hat, dass er die snare nicht auf der 1 sondern auf 1e (oder so) gespielt hat, also verschoben, wies beim blastbeaten häufiger mal ist, und das deshalb für manche so klingt, als ob er neben dem takt spielt :)
    auf jeden fall, der junge war auch tierisch schnell :) vor allem für sein alter

    Zitat

    Original von Lachknibbe
    ...yoah, das mit den freakigen charakteren stimmt so nicht ..guck dir mal lamb of god an, die machen gute musik und sehen auch nicht so freakig aus.....
    sie haben einen genialen stil . Hört man sich z.B. mal Chris Adler von Lamb of God in " A Warning" an erkennt man die genialität ...
    im Titel sind mehrere Verzerrungen drin die sich anhören, wie als wenn die CD nen Sprung hat. ^^


    http://www.Lamb-of-god.com


    die sind aber auch eher hardcore :)
    passen so eher in die metalcore ecke, hat eigtl nich mehr viel mit bm zu tun, bis auf die db vll :)
    da passen dann eher so bands zu, um mal nich soviele aufzuzählen, die aufm pressure festival sind
    http://www.pressurefestival.com
    da sind auch einige coole drummer bei, allerdings keine die irgendwelche maßstäbe setzen (soweit ich weiss), aber für mich als kleiner doublebassdrum anfänger (*hust* seit fast 2 jahren... scheiß knie...) trotzdem noch ein "vorbild" sind, zB der drummer von heaven shall burn oder der von fall of a season


    aber so richtig schnell wirds eigeltnich erst bei grindcore, kP ob einige bm sachen auch so an die gc bpms rankommen ;)


    achso, und für jeden der es nich weiss, hardcore ist ne musik richtung, und zwar nicht techno, sondern eher so die mischung aus punk und metal, wens wirklich interessiert und ne richtige definition haben will: wikipedia oder google


    oh oh, wenn du mal nich der schrecken aller lehrer bist ;)
    stell dir mal du wärst lehrer und ein vater deines schülers würde immer dabei sitzen wollen, und wohlmöglich auch noch alles anders wollen, als es deine lehrmethoden vorsehen?
    schick ihn doch bitte lieber zu nem lehrer dem du vertraust, so ein auf die finger schauen ist nicht sehr förderlich denke ich.
    ich bin zwar recht jung, aber ich weiss zu was sowas führen kann. gerade am anfang bist du vll mehr unzufrieden, eben weil es dir wichtig ist, deswegen solltest du vll auch nicht selber den kleinen unterrichten.

    lol erstmal sauber seppel, die nr 5 war echt geil :)


    der sinn von heel down ist nich leiseres spielen, also nicht unbedingt ;) es gibt leute die damit besser klar kommen, ich selber finde auch, dass ich dann mehr gefühl im fuß hab um die lautstärke kontrollieren zu können, allerdings kann ich damit nicht soviel kraft aufbringen um schnell zu sein, zumal schnell auch noch definitionssache ist ;)
    probiers einfach mal aus, ich finde man sollte beide varianten können

    Zitat

    Original von Andy19


    hab jetzt einfach mal diese aussage stellvertretend für alle ähnlichen rausgepickt und stelle mir die frage:
    was um himmelswillen ist denn da dran langweilig (bezieht sich in erster linie aufs schlachzeuch)? klar ist der sound geschmackssache, aber ist ja auch rough...


    naja, vielleicht hören nicht alle nur aufs schlagzeug, so gings mir zB :)
    wenn es ihm nur um die drums gehen würde, hätte er wohl kaum den rest dazugemixt und sich soviel mühe damit gemacht um da n halben tag dran zu sitzen, was mir nich gefiel steht oben ja schon.
    die drums an sich sind (natürlich) ziemlich geil, aber der song wirkt wie ne endlosschleife, is recht simpel auf gebaut und hat mir zu wenig abwechslung, zu wenig dynamik und zu wenig melodie.
    mag ja sein, dass das so gewollt ist, aber das ändert ja nichts dadran, dass mir das nicht gefällt :)

    jo, geht mir genauso
    die loops dadrin gehen mir irgendwie auf den wecker, da muss irgendwas mit n wenig mehr melodie rein
    für n hintergrundsong wäre es vll ok, wenn zB jemand gerade nachrichten vorliest und das im hintergrund läuft, aber ich weiss ja nich als was das gedacht war ;)

    naja soo übel is das nich, immerhin merkt man, dass du keine 2 monate schlagzeug spielst
    also ich bin nich gerade ein begnadeter drummer, aber ich spiel immerhin schon 5 jahre, und ich denke viel mehr wäre mir auch nich eingefallen :P
    allerdings ist das nicht wirklich beeindruckend, das einzige was ich einigermaßen überzeugend fande war die durchgezogene doublebass und zwischendurch mal ein tomdurchlauf
    aber hier im forum gibt es genug videos wo man soli sieht, die wirklich gut sind. es kommt ja nich aufs schnelle spielen an (was aber natürlich meistens beeindruckt), sondern auf den groove


    aber wie lange spielst du schon?


    is das nich dasselbe prinzip wie heel toe?

    Zitat

    Original von Hochi


    Vielleicht kaufst du auch einfach nur die falschen Platten ein... ;)


    Vll habe ich aber auch schon ganz andere Lieder gehört, bei denen ich die Soli einfach nicht gut fande ;)
    Ich kenn auch Sachen von "Gitarrengöttern", also Leute wie Steve Vai, John Frusciante, Steve Ray Vaughn, Jimi Hendrix, Yngwie Malmsteen, Jimmy Page usw, aber ich finds einfach nich sehr schön anzuhören ;)
    [und sry falls es jmdem nich passt dass ich so jemanden wie Frusciante in einem Atemzug mit zB Jimi Hendrix nenne :) ]

    Ruhige Lieder:


    Don't Cry
    Nothing Else Matters
    Save Yourself von Sense Field
    Autumn's Monologue - From Autumn To Ashes
    Forever And A Day - Death By Stereo
    Roulette - System Of A Down
    Evil In A Closet und Metaphor - In Flames
    Somwhere Over The Rainbow - Israel Kamakawiwo'ole


    Dann gibts natürlich so Klassiker, wie Layla, 74-75 uvm, die sehr geil sind


    Naja und dann gibts noch unzählige Metal Lieder, wo ich die Riffs total genial finde, zB The Weapon They Fear von Heavenshallburn, Chainheart Machine von Soilwork, quasi alles von In Flames, Fall Of A Season, und und und...
    Überhaupt sind die Gitarrenriffs bei Metalcore/Death Metal der Grund, warum ich sowas überhaupt höre, ich finds total geil :D


    Achso und:
    Snowsky, The Last Song und Worth von Nilaihah (hey moment mal, das ist meine Band :p)... naja und die anderen Lieder die wir haben auch ;)


    Aber meiner Meinung nach gibt es zuviele gute Gitarrenriffs... wirklich geniale Riffs gibt es meiner Meinung nach sehr wenige, und da fallen mir leider auch bis auf Nothing Else Matters keine ein... hm, naja vll noch Stairway To Heaven, und bestimmt noch viele andere Klassiker und Oldies (jeder der sich da nich so auskennt, weiss gar nicht, wieviele geniale alte Lieder er verpasst...), hab aber keine Lust dadrüber jetz noch großartig nachzudenken :)

    ich finde gitarrensolos generell ziemlich langweilig, allerdings gibt es manchmal welche, die ich wirklich genial finde, wenn auch sehr wenige
    unglücklicherweise fallen mir gerade nicht sehr viele ein ;)
    Nothing Else Matters finde ich zB ziemlich geil
    Don't Cry is auch geil
    OK von Farin Urlaub finde ich an der Stelle auch sehr passend
    Hm, ich glaub ich mag Soli auch nur in den Lieder, die ich gut finde ^^ Dabei ist es mir egal, ob die anspruchsvoll sind oder nicht, wie bei so vielen Sachen im Leben :D

    willst du jetzt eine kritik hören?
    falls ja, eine kritik in beziehung zum spielerischen oder zu dem song an sich?
    oder willst du den song einfach nur reinstellen, um ihn der breiten publikumsmasse zur verfügung zu stellen?


    zum lied an sich: klignt ganz nett, wobei ich jetzt nich finde, dass es so ein super gute laune lied is ;) dafür wirkt der gesang irgendwie zu melancholisch, und dieses "it's alright" ist auch nicht wirklich sehr fröhlich :) klingt eher nach einem "och ja, es geht, könnte schlimmer sein"
    zum spielerischen vom schlagzeug, ich finds ok, das schlagzeug ist halt mehr im hintergrund, wie es bei dem song auch sein sollte, und passt sich der songlinie gut an, aber beim ersten hinhören (hab aber eher auf gitarre+gesang gehört) wars nichts weltbewegendes, aber muss ja auch nich sein bei so nem song ;)

    Geiler Thread :) Und ich dachte schon, ich hab mir lange Zeit gelassen mit nem neuen Drumset ^^
    Ich hab vor ca. 5 Jahren angefangen und mir damals direkt ein Pearl Forum gekauft. Ansonsten habe ich sehr sehr lange gar nicht aufgerüstet, nach 2 Jahren kamen dann zum ersten neue Felle für Toms und Bassdrum, sowie ein ufip classic ride, weihnachten 2003 ne sonor dofuma, dann wieder lange nichts.
    vor 3 monaten habe ich mir dann ein neues snarefell gekauft (kann ja mal passieren, dass nach 5 jahren so n snarefell reisst :D) und vor 2 monaten endlich mein neues Sonor Force 2005, mitsamt ufip primo beckensatz und nem (leider mit absplitterung) zildjian dark crash 18"...
    Also hat es 5 Jahre gedauert, und ich denke auf dem sonor werde ich noch mindestens 5 jahre spielen, wenn nich sogar noch länger, da ich jetz student bin, also quasi nie geld hab, und meine nächsten investitionen in becken gehen, die sind erstma wichtiger sein, als ein neues schlagzeug, ich hab ja grad erst n neues...
    und mit dem sound vom force2005 bin ich eh super zufrieden :)
    zZ auf jeden fall noch

    hi,


    mein kommentar zu den letzten beiden:
    duality
    haste da drumtabs zu oder haste das selber rausgehört?
    falls du tabs hast wärs nett wenn du mir die ma schicken könntest, weil das is eines der lieder die ich gerne mal nachspielen würde
    naja ansonsten, du sagst es ja selber :) nich so dolle, viele timing fehler, aber ich denk mal das liegt eher dadran, dass du das noch nich so oft gespielt hast, vom können her müsstest du das hinkriegen, ich wüsste zB nich ob ich die db so spielen könnte, was bei dir aber ganz gut klappt


    nem:
    naja ok, nich so super anspruchsvoll, aber ich hab bis jetz noch keine großartigen timingfehler gehört, beim ersten durchhören, und ansonsten fand ichs auch ok


    (ich füg mal dazu, dass ich kein drummingcrack bin, dh "erst" 5 jahre schlagzeug)