Black/deathmetaldrummer

  • Soilwork+Marduk=...z.b Necrophagist.Warum immer auf extreme festlegen?
    Und warum sich aufregen?schdäeff hat doch mit "keine Hexerei" nur suggeriert,dass er bei dem Video erkannt hat,dass es menschenmöglich ist. :P ;)

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    In welchen Guinnes Buch steht denn der Jordison Joey ?? Und in welcher Kategorie. Das interessiert mich jetz.....


    Als größter Vollidiot oder so?


    Wie dem auch sei, wer mit dieser Musik nix anfangen kann muss sich damit ja nicht beschäftigen, ganz einfach... Ich spiele selbst in dieser Richtung herum und hab vor dem Können einfach riesigen Respekt. Durch solche Typen lasse ich mich motivieren und komme weiter.


    Was die Musik angeht, denke ich, muss man sich erst "einarbeiten". Habe vor etwa zehn Jahren mit Guns 'n' Roses und Metallica angefangen und bin erst vor etwa ein bis zwei Jahren zum extremen Death Metal à la Vital Remains gekommen.

  • Zitat

    Als größter Vollidiot oder so?


    Erstens war die Frage ernst gemeint und
    ZWEITENS WAR DIE FRAGE ERNST GEMEINT.


    Also bitte wenn es jemand weiss, möge er hier sein Wissen kundtun. Es wäre sehr informativ, ob Joey tatsächlich einen Rekord hält.


    Ich kann es mir nich ganz vorstellen. Ich kenn sein Spiel nur von den Slipknot Scheiben. Da hat er meines Erachtens noch nie die Grenzen des Machbaren ausgereitzt.... 8)


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Da hast du vollkommen recht 8)


    Hab mich zu Anfang auch für Joey begeistert...
    Bevor ich überhaupt anfing war Igor Cavalera ja der MEGA Drummer und dann ging es weiter mit Nick Barker dann irgendwann Joey Jordison, aber man lernt immer wieder krassere Drummer kennen und Joey ist mitlerweile langweilig und schon locker zu toppen. 8)


    Hab auch gehört, dass der mal ein DB Rekord augestellt hat...ich glaub 800 in einer minute, aber das war mal und alles ändert sich :]

  • Wobei der Rekord für DB schon weit über 1.000 liegt...


    Ich wollte nur noch einmal sagen, dass ich prinzipiell kein Problem mit solchen extremen Sachen habe - ich kann nur nicht so ganz verstehen, mit welchem musikalischen Anspruch die Jungs da rangehen?!
    Ab einer gewissen Geschwindigkeit kann man einfach nicht mehr so kreativ sein, denke ich.
    Da bleibt schon was auf der Strecke...

  • ob emil nach seiner armverletzung wieder das neue zeug von prague angel kloppen kann würd mich ja mal interessieren, weil das is ja mal ziemlich schnell.
    ansonsten alle auf "I, Monarch" von Hate Eternal mit derek roddy warten. soll ja maßstäbe in sachen extreme setzen...

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Ich wollte nur noch einmal sagen, dass ich prinzipiell kein Problem mit solchen extremen Sachen habe - ich kann nur nicht so ganz verstehen, mit welchem musikalischen Anspruch die Jungs da rangehen?!
    Ab einer gewissen Geschwindigkeit kann man einfach nicht mehr so kreativ sein, denke ich.
    Da bleibt schon was auf der Strecke...


    Welcher Musikalischer Anspruch?
    Einfach die Musik zu machen, auf die man Lust hat und die einem gefällt.
    Versteh ohnehin nicht, warum hier manche Leute Probleme mit diesen Bands haben. Sie machen lediglich die Musik, welche ihnen gefällt und viele (ich gehöre auch dazu) mögen es eben schnell und extrem ;)
    Was spricht dagegen, die Musik zu machen, die einem gefällt und eben dementsprechend für die Musikrichtung zu üben?`
    Insofern finde ich es auch ganz und gar nicht verwerflich täglich eine Stunde geschwindigkeit und technik zu üben. Wenn es dem Genre dient, gibt es doch nichts dran auszusetzen oder?


    Ist mir also nicht ganz klar, warum manche Leute so über diese Musik herziehen. Ich ziehe schließlich auch nicht über 'musikalisch anspruchslose' Punkbands her, nur weil sie eben das machen, worauf sie Lust haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Zum Thema Deathmetal Drummer :


    Also der Sinn eines Deathmetaldrummers ist nicht einfach das ganze Lied so durchzubolzen ;) (ich halte hier grindcore natürlich raus :D)
    es geht viel mehr um Technik bei der ganze Sache. Das fängt bei fieß schweren bassdrum figuren an und hört bei triolischen blastbeats bei 180 Sachen dann irgendwo auf :)
    Und Deathmetal Bands lassen sich nicht über einen Kamm scheren, da das Genre mitlerweile zich unter Punkte hat.


    Da ich selber in einer Deathmetal Band Aktiv bin kann ich nur sagen das Spielen in solch einer Band nicht sinnloses Gebolze erfordert sondern das feine Taktgefühl eines Drummers. Meisst zeichnet sich diese Musik nämlich durch brachiale Taktwechsel, einfach nur geile Doublebassgrooves oder Breaks die einem die Ohren flattern lassen.
    Und wer behauptet das Deathmetal schlagzeuger stumpfes geballer spielen oder gar mit einem Dieselmoter vergleicht spielt mir dann demnächst mal das vor was der Drummer in diesem Stück spielt (http://shop.relapse.com/dbmedi…gist%20-%20Stabwound3.mp3) vor ;)

    icu

  • Zitat

    Original von frostmaster
    Und wer behauptet das Deathmetal schlagzeuger stumpfes geballer spielen oder gar mit einem Dieselmoter vergleicht spielt mir dann demnächst mal das vor was der Drummer in diesem Stück spielt (http://shop.relapse.com/dbmedi…gist%20-%20Stabwound3.mp3) vor ;)


    Stimmmt, ist schon sehr gut und kreativ. Und hätten die nicht so ne grunzende Sau am Mic, fänd ichs gar nicht übel. Erinnert mich n bissi an Children Of Bodom. Aber eben nicht der ...naja....."Sänger"


    Zitat

    Original von Hateblaster
    Soilwork+Marduk


    Bitte Bitte.... nie mehr Soilwork + so ne scheiße, okay.....
    Armes kleines Soilwork!!!!!


    SOILWORK!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Bitte Bitte.... nie mehr Soilwork + so ne scheiße, okay.....
    Armes kleines Soilwork!!!!!


    SOILWORK!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hast du diese Band schon mal live gesehen?

  • Savage,ich habe die beiden Bands nicht verglichen,sondern versucht eine Mischung aus dem Sound zu definieren ,da sich solche threads immer in zwei Lager spalten ;).Rohes Geknüppel ist eben sehr gewöhnungsbedürftig.
    Und "I,Monarch" ist in der Tat sehr musikalisch ausgefallen.beste Hate eternal Platte ever mit lecker Footsnare Blasts und doppelhihat aktion. 8)
    EDIT:Tatsächlich ist fast jeder onefooter auf dem Album mit einer kranken HH figur vom linken Fuss gespockt.Jungs,die Knüppel-Messlatte wurde um ein riesenstück höher gelegt.Congrats,Derek.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Zitat

    Original von Nille


    Hast du diese Band schon mal live gesehen?


    Ja, drei mal..... wieso?

    Zitat

    Original von hateblaster
    Savage,ich habe die beiden Bands nicht verglichen,sondern versucht eine Mischung aus dem Sound zu definieren ,da sich solche threads immer in zwei Lager spalten


    So habe ich das eigentlich auch verstanden. War auch gar nicht so böse von mir gemeint. Aber in meinem Kopf spielen Soilwork und Marduk in verschiedenen Kategorien. So nach dem Motto: Iron Maiden + Lamb Of God.
    Vielleicht nicht ganz so extrem.

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Ja, drei mal..... wieso?


    Och interessiert mich nur. Hielt sie vor 3 Jahren eigentlich für ganz gut, das Predator's Portrait album fand ich recht gelungen, dann hab ich sie live gesehen und da waren sie überraschenderweise total langweilig und kraftlos.

  • Also ich weiß jetzt nicht wer das da geschrieben hat auf Seite 5 oder 6.
    Jedenfalls wurde gesagt, dass Joey Jordison ja im Gegensatz zu Emil viel mehr drauf hat....Hallo? Emil darfst du mit Joey garnicht vergleichen, weil Joey nicht wirklich überagende Sachen draufhat!
    Hab mir Slipknot live vor Metallica angschaut und ich weiß, wer abgeht und wer nicht und Joey hat ja schon bei 200bpm Doppelbass schon verkrampft, als würde er draufgehen, am Set gesessen :D
    und da stellst du dir das alles so einfach vor?
    Mal eben 2 Jahre deine DB durchbrettern und hast es geschafft....schön wärs.
    Halte diese Disziplin ersteinmal durch und außerdem ist es nicht nur wahlos draufkloppen, sondern die Technick und die PRÄZISE GENAUIGKEIT WIRD DICH IMHO AUFHALTEN!
    Ich spiel selber den Kram und weiß ganz genau wie schwer da ist und Joey Jordison kann da mitsicherheit nicht mithalten 8)

  • Joey ist nur schnell und das auch wirklich nur mit den Händen. Finde ihn insgesamt jetzt auch nicht so die Wucht, vor allem nicht auf den neuen Sachen. Die allererste Platte von SlipKnot (ohne Corey!) - da hat er noch sehr funkige Sachen gespielt, aber da war ja auch die Musik noch eine andere.

  • Zitat

    Original von TheK
    Joey ist nur schnell und das auch wirklich nur mit den Händen. Finde ihn insgesamt jetzt auch nicht so die Wucht, vor allem nicht auf den neuen Sachen. Die allererste Platte von SlipKnot (ohne Corey!) - da hat er noch sehr funkige Sachen gespielt, aber da war ja auch die Musik noch eine andere.


    Meinst du Mate feed kill repeat?
    Falls ja:
    Sehr geiles Album.

  • Zitat

    Original von Lachknibbe
    ...yoah, das mit den freakigen charakteren stimmt so nicht ..guck dir mal lamb of god an, die machen gute musik und sehen auch nicht so freakig aus.....
    sie haben einen genialen stil . Hört man sich z.B. mal Chris Adler von Lamb of God in " A Warning" an erkennt man die genialität ...
    im Titel sind mehrere Verzerrungen drin die sich anhören, wie als wenn die CD nen Sprung hat. ^^


    http://www.Lamb-of-god.com


    die sind aber auch eher hardcore :)
    passen so eher in die metalcore ecke, hat eigtl nich mehr viel mit bm zu tun, bis auf die db vll :)
    da passen dann eher so bands zu, um mal nich soviele aufzuzählen, die aufm pressure festival sind
    http://www.pressurefestival.com
    da sind auch einige coole drummer bei, allerdings keine die irgendwelche maßstäbe setzen (soweit ich weiss), aber für mich als kleiner doublebassdrum anfänger (*hust* seit fast 2 jahren... scheiß knie...) trotzdem noch ein "vorbild" sind, zB der drummer von heaven shall burn oder der von fall of a season


    aber so richtig schnell wirds eigeltnich erst bei grindcore, kP ob einige bm sachen auch so an die gc bpms rankommen ;)


    achso, und für jeden der es nich weiss, hardcore ist ne musik richtung, und zwar nicht techno, sondern eher so die mischung aus punk und metal, wens wirklich interessiert und ne richtige definition haben will: wikipedia oder google


  • [klugscheissermodus=an] ich würde lamb of god definitiv in metalcore einordnen mit hardcore null was am hut, sry das ich mit dem klugscheissern ist mir selbst n bissl zu doof aber ich spiel nunmal in einer oldschool hardcore band und ich finds n bissl doof das sovieles sich mitlerweile hardcore nennt auch wenn ich mit der szene wenig zu tun hab aber ein paar bands nehmen sich da echt n bissl was raus was ihnen nicht zu steht, von daher schieb ichs mal einfach neutral in die Metalcore ecke ;) [/klugscheissermodus]


    P.S.: Bei intresse ruhig auf http://www.positive-strike.de vorbei sehen :) ;)

    icu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!