Beiträge von Jörn

    Da du nicht viel Geld hast, aber sowieso ne andere Schnarre, wäre mein Tipp das ganze Ding in eine andere Stimmung zu versetzen, zB recht tief, und dann als Sidesnare zu verwenden.
    Ansonsten vll mal mit Gaffa abdämpfen, oder mit diesen Moongel-Pads. Ich versteh nich, wie du mit wenig Geld ne neue Snare basteln willst. Wenn du n neuen Kessel kaufen willst, musst du auch schon ein wenig was ausgeben.
    Sonst, vll mal nen Schlagzeugerfreund fragen, oder vll sogar Drumlehrer?


    So generell, wenn du sagst welche Stimmung du gerne hättest, gibts hier vll auch 1-2 Leute die dir adhoc kurze Tipps geben könnten

    Kleiner Trick:
    Spiel mit dem Lied so mit, wie du es raushörst und nimm das ganze auf. Dann merkst du beim anhören ganz schnell, wo eventuell doch andere Sachen gespielt werden.
    Oder schreib hier mal rein was du denn hörst, dann können wir sagen was dadran falsch ist. Aber das Lied ist ziemlich einfach, also probiers einfach mal nachzuspielen. Schwierige Stellen einfach 10-20 mal anhören und versuchen rauszufinden was da los is

    verrückt, ich fühle das auch triolisch, höre aber 8 schläge... wie sagte loriot so schön: "vielleicht stimmt da mit meinem gefühl was nicht"


    edith: ahja, im endeffekt isses auch latte, soll hat rollen ;)

    1. Ganz oben im Header ist ein Link zu "Private Nachrichten", da mal gecheckt?
    2. Schreib "Kessel" doch eine PM (ueber die Mitglieder-Sektion kannst du nach ihm suchen). Den Text den er dir geschrieben hat steht ja scheinbar in der Mail.
    3. Da du hier eine Firma vertrittst, solltest du (potenzielle) Kunden vielleicht besser nicht mit einem

    Zitat


    Egal, dann hat "Kessel" halt pech gehabt...


    abspeisen. Es wirft ein recht schlechtes Licht auf die Firmenpolitik :)

    ueb die ganze sache sehr sehr langsam, bis zu dem tempo wo es gerade noch sauber funktioniert. und wenn du das kannst, dann steiger das tempo bis dahin, wo es gerade nicht laeuft. in dem tempo uebst du dann weiter, bis du dir sicher bist.

    Hi Roli,


    Deine Sweet Trigger wären die Alternative des Pizzablechs gewesen. Da ich aber sowieso Sachen bestellt habe, wollte ich die Pizzablech Methode probieren. Wenn es geklappt hätte, hätte ich ja (fast) keine Schraub- und Bastelarbeit gehabt
    Das mit dem Winkeleisen ist ne gute Idee, ich denke mal drüber nach. Wenn ich ein wenig gebastelt, gibts auf jeden Fall noch nen Thread dazu, und dann vll auch mal so langsam ne Vorstellung :)


    Wenn jemand noch eine andere Idee hat, wie ich den Pizzablech Versuch retten kann, immer her damit

    Da ich gerade dabei bin, mir ein E-Drum selber zu bauen, dachte ich, dass ich mal die Cake Pan Methode ausprobier. Jedoch ist ja das Problem vorhanden, dass es keine Cake Pans in Deutschland gibt. Ich nahm also ein Pizzablech, bestellt bei einem großen Versandhandel, leicht matriacharlisch angehaucht.
    Laut der Videos von racer52, und auch den Beschreibungen in diversen Foren, braucht man ein Cake Pan das exakt ein Zoll kleiner ist als die Größe der Trommel die umgebaut wird. Ich hab eine 12" Tom, also brauchte ich eine 11" Cake Pan, bzw. in meinem Fall ein 11" Pizzablech - das entspricht 27,94cm. Und, oh wunder oh wunder, es gibt 28cm Pizzableche (jaja, in Wirklichkeit wird nämlich auch bei uns in Zoll gerechnet, wir merken es nur nicht!).
    Gestern kam die Bestellung. Ich war schon ganz nervös, vor lauter Aufregung, hatte doch keiner in diesem Forum einen solch wagemutigen Schritt jemals zuvor gewagt. Die Ernüchterung folgte alsbald. Nämlich als ich folgendes herausfand:


    Das 11" Pizzablech passt also in der Tat in eine 12" Trommel, allerdings ist, im Gegensatz zu den amerikanischen Cake Pans, der Rand nicht so breit. Das Pizzablech fällt, im doppelten Sinne, somit durch.


    Würde ich nun eine Nummer größer bestellen, also ein 12" Pizzablech, hätte ich wahrscheinlich das Problem, dass das Blech ein bisschen zu groß ist.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze retten könnte? Ich müsste irgendwie den Rand verlängern, oder sonst die paar Millimeter zwischen Trommel und Blech ausfüllen...

    Hey freelight hatte grad deinen beitrag gelesen und keinen inhalt gefunden hier könnts du ein wenig mehr erzählen
    ich mach mal nen beispiel
    keine 2 stunde her da saß ich noch auf meinem klo und hocktewar bis kurz vor schluss echt nicht fluessig aber dann liefs
    erzähl gleich von teil 2 weiter

    Naja, die Idee mit der Lichtschranke ist nicht sonderlich neu (gibts zB bi Hihat-controllern) und die Double-Trigger Geschichte wird ja auch oefter mal gemacht. Interessant ist allerdings die Kombination. Man kann es zwar zum schummeln einsetzen, aber die Technik erlaubt eben auch, dass man interessante Patterns mit einem Fuss spielt, die sonst nicht moeglich waeren, waehrend man trotzdem noch das Hihat-Pedal betaetigen kann.


    Die einen nennen es schummeln, die anderen Nutzung der modernen Technik ;)


    Und btw, Dynamik koennte man mit einem aehnlichen System auch erreichen. Aber da ist die Frage wie das realisiert ist. Dazu sei allerdings gesagt, dass man mit diesem 'Trick' wohl eher Pattern aus dem Metalbereich spielen wird, und da ist Dynamik nicht ganz so wichtig ;)