Beiträge von Bibbelmann

    chester, die "king of snares" wie du sie nennst hab ich auch, allerdings mit dem Originalteppich ;)



    @pn3umatic:
    soviele snares braucht keiner um zu trommeln, mir gings um diese kleinen Unterschiede, und dann hab ich auch ein paar historische und aussergewöhnliche Trommeln.
    Wie bei Taschenmessern, wenn es dir gefällt und in den Bereich grob passt musst du es nur noch scharf machen.
    Um zu trommeln ist es sogar hinderlich mehr zu haben, weil die Instandhaltung aufwändig wird

    wow, da hat jemand eine snare und benutzt sie auch noch. Immer wieder gut so ein Thema und unterhaltsam!


    Also ich hab auch eine Snare (ahem..und noch 30 andere)
    Wenn ich eine snare mag spiele ich fast alles mit ihr. Hat mehr mit dir zu tun,
    wie du dich mit dem Ding arrangieren kannst und es beherrschst


    Gruß,
    Philipp

    Würdest du vllt etwas ausführlicher werden? :P


    was hast du denn nicht verstanden? Kevlar oder verstärkt?
    Dadurch wird verhindert dass das BD Fell unter dem Sticker überdehnt wird, Kevlar ist dehnungsarm


    Mir fällt grad wirklich nichts ein wo ich viel Geld gespart haette, anstatt Stimmschrauben könnte man Inbusschrauben mit englichem Gewinde verwenden, die gaebe es auch als Edelstahlvariante ohne dass man zu Pearl wechseln muss..
    Threads zu Tips und Tricks gab es doch schon etliche. Ist für mich ein Déja Vue

    So, ich habe diese hier viel besprochene Snare vorhin einem Intensivtest unterzogen. Fazit: Es wundert mich nicht, dass Carbon selten für den Trommelbau verwendet wird. Was zur Folge hat, dass sich diese Pearl Gerät zurecht ziemlich schlecht verkauft. Und um etwas mehr ins Detail zu gehen: Egal in welcher Stimmung fehlt es der Snare völlig an Bauch, und das trotz Holzkessel! Die Charakteristik ist in der Tat speziell, denn ich habe noch keine Snare gehört, die einfach nur so furztrocken knallt, auch in tieferen Stimmungen. Sogar noch extremer als eine Acrylsnare, die ich genau deswegen zum direkten Vergleich herangezogen habe, um die Eindrücke zu untermauern. Zwischenzeitlich hatte ich das Resofell rabiat hochgeknallt, um der Snare wenigstens etwas Sustain zu entlocken. Es ist mir nicht gelungen. Selbst eine 14x5er Sensitone Alu ist weitaus variabler als das Ding. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber mir wären sogar die 229€ vom Thomann noch zu teuer.



    Mit der Carbon Fehlkonstruktionssnare ist Pearl auf den Carbon Zug aufgesprungen.Schau mal bei Tempus rein wenn du an Carbon Interesse hast. Dass Pearl auchmal Sachen ohne Rücksicht auf Verluste baut (wenn nicht schlicht, dann aber in der Regel erfolgreicher nachbaut!) wurde ja schon öfter bemängelt.

    da braucht ihr gar nicht vom Herkunftsort des Ausgangsmaterials reden.


    Mich interessiert das nicht, das Holz das verbaut wird muss gut sein.
    Ja, ich weiss dass es jede Menge Werbebullshit zum Thema Holz gibt. Selber schuld wer auf die Werbung hört.

    Ahnung von Wein hab ich eigentlich nicht, wo es bei mir klick gemacht hat war aber so ne Bordeaux Erfahrung: die franzosen verdünnen den bei uns als zu geschmacksstark teilweise unbeliebten Wein; die Umstände muss man eben mit einbeziehen, und von denen hab ich eben keine Ahnung. Wenn ich mal wieder im Weintrinkenden Ausland bin nehm ich aber den Feldstecher mit!



    Gruss,
    Philipp

    je nach Stimmung und Ort kann eine Supra mal subjektiv so klingen wie eine der genannten Snares aus Stahl. Für jemanden der es genau nimmt und alle Stimmvarianten nutzt überhaupt keine Alternative zur Ludwig.
    Die Pearl und Tama Alusnares genauso wie die Yamaha verchromte Alusnare (nahtlos, hab ich selber) klingen auch anders.


    Gruß,
    Philipp

    Sieht nach einer neuen Serie aus, ich kenn vom Sehen her einige Spizzichino Trommeln und diese Sicken beidschlagfellseitig kenne ich von den G.A.M: Spizzichino Trommeln -die einmal günstig vertrieben in D vertrieben wurden. Er arbeitet in einem Firmen"komplex", die Töpfe und Pfannen Manufaktur nebenan stellte die GAM Kessel her. Auch das Material (Kupfer und Messing) würde passen. Bei den absolut Custom Teilen wie für sich selbst kenne ich Aluminium ohne Sicke Kessel.


    Viele Grüsse,
    Philipp

    Newbeat hat es auf den Punkt gebracht.


    hier noch Dekorationsmaterial für den Thread
    Der Aufbau der Ludwig wurde ja von fast allen kopiert.Ludwig hat gerne eine rundere Gratung (es gibt verschieden ausgeführte Gratungen) und das Material ist was ganz anderes, und so fort.
    Was ich von so einer Seite wie du sie nennst als Zitat übernehmen würde, um hier nochmal Farbe reinzubringen (der Schreier And hats gsagt, brutaler..) "Die Sonor ist eine Supra nach Steroidbehandlung (on steroids)"
    Wenn du eine Supra magst würde ich dir wie Newbeat die Ferro nicht auf Verdacht empfehlen


    Gruß,
    Philipp

    Was? Mering liegt technisch gesehen in Oberbayern? Das finde ich gar nicht witzig



    So ein Set war wenn ich mich recht erinnere mal in einem Lenny Kravitz video
    auf der Seite steht was von Lenny: "Lenny Kravitz said, “ I love my MOLECULES drum set...I’ve got my kit at home”."

    Hallo!
    Entscheidend ist der Raum in dem du sie spielst. Ein grosser Proberaum mit Einrichtung lässt eine Stahlsnare angenehm klingen, ein kleiner PR mit nackten Wänden...
    Das gilt auch für Becken usw, für alles und wird stark unterschätzt. Das Antesten einer snare im Fabrikambiente des Trommeldiscounters und dann endgültige Mitnahme und Verwendung im kleinen Proberaum funktioniert so überhaupt nicht. Du würdest die falsche snare mitnehmen


    Gruß
    Philipp

    kauf das Amba coated und wenn dir nach Powerstroke ist leg einen Dämpfring drauf.
    Du musst nichtmal einen Kompromiss schliessen...


    Die Aquarian Felle sind nicht schlecht aber ich hatte schon mehrmals den Fall dass sie nicht gut aufliegen oder nicht so hinzubekommen waren wie ein Remo Fell. Hängt von der Trommel ab; mit Remo kannst du nicht viel falsch machen



    Muss ich erst ein youtube Video machen und laut vorlesen?


    edit:lol. ich geh mal ein paar Felle anspielen

    einmal belohnen wirkt eben lang nicht so gut wie nochmal nachgehakt. So sind auch die 50 Euro Gutscheine besser investiert. Win-win., bzw. dog training.

    kauf das Amba coated und wenn dir nach Powerstroke ist leg einen Dämpfring drauf.
    Du musst nichtmal einen Kompromiss schliessen...


    Die Aquarian Felle sind nicht schlecht aber ich hatte schon mehrmals den Fall dass sie nicht gut aufliegen oder nicht so hinzubekommen waren wie ein Remo Fell. Hängt von der Trommel ab; mit Remo kannst du nicht viel falsch machen

    Die meisten werden die Band aber nicht über kopfhörer kennenlernen, sondern im Auto, oder vor dem fernseher.Und da haben wir hier ein Defizit an dem was du Effekthascherei nennst. Ich bin auf die kommerzielle Abmischung gespannt, da lässt sich sicher einiges machen und dann sieht diese Diskussion hier wahrscheinlich komplett alt aus.