Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Fiberskin-Felle für Toms - Schlag und Reso? verfasst.Beitrag[…]
Und wierum muss man es machen, damit es eher offener und jazziger klingt? -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Fiberskin-Felle für Toms - Schlag und Reso? verfasst.Beitrag[…]
"Fiberskin" hatte ich als generische Bezeichnung für "synthetische Naturfelle" verwendet. Bei Adoro heißen sie z.B. Heritage.
Es ging um einen jazzigeren Sound.
Bei Adoro kosten sie je nach Größe zwischen 22 und 30 €uros.
Pinstripes kommen je nach… -
m_tree
War keine Fangfrage. Welches der beiden Felle man in welchem Maß höher stimmt hat einen großen Einfluss auf den Klangcharakter. Das erkläre und zeige ich auch im Video.
Watte in den Toms ist natürlich nur eine Möglichkeit und eine Alternative zu… -
Hammu
Hat eine Antwort im Thema Fiberskin-Felle für Toms - Schlag und Reso? verfasst.BeitragDas sind alles nur Vorschläge, die du ausprobieren kannst. Allgemein gültige Aussagen kann es nicht geben, da hier niemand weiss, was du schon alles ausprobiert hast, wie deine Stimmfähigkeiten ausgeprägt sind und welchen Klang du erwartest (das… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Fiberskin-Felle für Toms - Schlag und Reso? verfasst.BeitragKollege Burkie dein Ton ist hier wirklich nicht angebracht. Es wurde hier versucht, dir zu helfen, und niemand hat sich dabei irgendwie im Ton vergriffen, wie du es gerade tust. Dass verschiedene Drummer unterschiedliche Ansichten äußern, liegt in der… -
Burkie
Du hast vollkommen recht.
Ich habe gar keine Ahnung vom stimmen und spielen.
Soll ich jetzt zum stimmen lernen beschichtete Felle verwenden wie es burned_destroyer sagt, oder klare Felle wie du es vorschreibst, nehmen?
Soll ich Filzschlegel nehmen wie… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Suche älteren SONOR Snareständer mit Schnellspanner verfasst.BeitragEr scheint von Beruf her Trommler zu sein.
Wahrscheinlich tourt er gerade mit seiner Band auf einem Kreuzfahrtschiff durch die Meere. -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Wie könnte ein Schlagzeuggeschäft heute noch rentabel sein? verfasst.BeitragDen guten alten Stöberladen kannst du heutzutage vergessen. Der ist nur gut, wenn er etwas Nostalgie für die potenziellen, immer weniger werdenden Stöberer anbietet, bei einem gleichzeitig möglichst interessanten und vollständigen oder speziellen… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Fiberskin-Felle für Toms - Schlag und Reso? verfasst.BeitragMeines Erachtens sollte man mit Standardfellen einen amtlichen Sound erreichen können, ehe man versucht, über die Fellwahl die letzten Nuancen aus seinem Set kitzeln zu wollen. Wer damit arbeitet, weiß i.d.R. sehr genau, was er/sie tut.
Wer aus ner…