Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
FOX
Hat das Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken gestartet.ThemaHallo,
wer nutzt denn einen Hocker mit Rückenlehne und kann etwas darüber sagen,
ob dies in Hinsicht auf Rückenschmerzen etwas bringt?
Sprich: zwingt die Rückenlehne zu einer aufrechteren/besseren Haltung?
Wir hatten am Mittwoch nach der Sommerpause die… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.BeitragDanke erstmal für die hilfreichen Beiträge!
Abgesehen davon, dass ich die Kritik zu meiner ersten Version des Videos angenommen und umgesetzt habe, hatte ich mir natürlich schon genau überlegt, wie ich mein Video didaktisch und inhaltlich gestalte. Ich… -
00Schneider
Hat eine Antwort im Thema Taschen für gelegentlichen Transport verfasst.BeitragVielen Dank für die rege Teilnahme!
Ich hab jetzt nochmal spezifisch nach 22x16 gesucht, bei Thomann gibt's da ja nur 2 Angebote in der Größe... da bin ich neben Music Store Pro noch auf folgende gestoßen:
… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragWenn die Band zur Hochzeitsrede eintrifft, ist sie zu spät.😉 -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Roland CY-14C-T: Dual Trigger zickt verfasst.BeitragDer Roland-Support will mir nur bei Vorlage eines Kaufbelegs helfen. 😪 -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.Beitrag[…]
Danke für den Hinweis, in dem Fall könnte man imho, um es nicht misszuverstehen,
...in dem Fall jetzt hier das Resom sprechen..., oder eben wie im ersteren Zitat einfach vom tiefer gestimmten Fell wie auch im ersten Zitat -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.BeitragNein, in deinem zweiten Zitat ist auch das Reso tiefer gestimmt, lies die Zeile über der zitierten! -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.Beitrag[…]
[…]
Ein Tiefer gestimmtes Fell im ersteren Zitat
und ein Reso im zweiten Zitat
das sind jetzt imho aber wieder zwei paar Stiefel, weil darum gehts ja, man kann das/ein Reso ja auch höher stimmen.
Und jetzt?
[…]
btw: in Ear, over Ear (gepolstertß) , oder… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Alternative zum Rim Click verfasst.BeitragDanke für eure Inputs. Das Hauptproblem ist für mich, dass eine geringe Änderung der Stickpositionierung ja bereits eine grosse Änderung des Sounds und mMn auch der Durchsetzungsfähigkeit mit sich bringt. Ein halber cm auf dem Rim oder 1cm auf dem… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragRollen mal tauschen?