Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Gaskets aus dem 3D-Drucker? verfasst.BeitragNimm Leder.lg -
Rambazamba
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Tutorial-Video zur Intervallstimmung von Toms verfasst.Beitrag[…]
[…]
+1
Wirklich gut und nur deshalb von meiner Seite nicht sehr gut, weil es in deiner Muttersprache deutlich toller und authentischer rüber kommen würde.
Der Inhalt ist davon freilich nicht betroffen, aber ich bin hier definitiv nicht dein Zielgruppe… -
st_b
Hat das Thema Gaskets aus dem 3D-Drucker? gestartet.ThemaGrüß euch,
ich bin nachwievor an meinem Bastel-Projekt dran, ein Schlagzeug aus alten Kesseln aufzumöbeln. Das sind meiner Info nach ältere Sonorkessel und ich hab die ohne Hardware bekommen.
Ich hab noch alte Sonor Force 2001/3001 (ohne das größere… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Karnevalsset (mal eine etwas ausgefallenen Idee) verfasst.Beitrag… ich durfte in jüngster Zeit häufiger ein Set auf einem Transportwagen
vom Lager teils über einen Kopfsteinpflasterhof zur Veranstaltungsbühne schieben…
Dabei ist die Bassdrum mit Spanngurten auf einem Schienensystem festgezurt.
Das ist verdammt stabil… -
Buschreiter
Hat eine Antwort im Thema Karnevalsset (mal eine etwas ausgefallenen Idee) verfasst.BeitragEine Idee wäre ggf. noch, einen Riser ins Brett zu schrauben und mit dem Spannreif zu verbinden…möglich? -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.Beitrag[…]
...oder man es eben genau so (Matt klarlackiert) repliziert, wie es Ende der 70er/Anfang der Achziger verkauft wurde in dem damals angesagtesten Finish dieses sets)...(mein letztes Neuset hab ich 1991 gekauft...keine Ahnung was 21. Jah. "Billo look"… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Karnevalsset (mal eine etwas ausgefallenen Idee) verfasst.Beitragmoin, Die Bassdrum von vorne mit einem Vierkantholz fixieren. Wenn es eine günstige BD ist, vielleicht noch von oben mit Spax durch den Spannreif fixieren. Auf der Schlagfellseite fixierst du das BD Pedal an der Platte und zwischen diesen 2 Punkten… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.Beitrag[…]
Glaube ich auch. Bei mir ist die Abnutzung am Snarecase. Die anderen haben das nicht. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.Beitrag[…]
+1 -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Becken- und Trommelkoffer - zusätzliche Polsterung innen? verfasst.BeitragWie bereits geschrieben sehe ich das sowieso nicht so eng. Es ging letztes Jahr ja auch so.
Ich putze meine Becken sowieso selten, von Polieren ganz zu schweigen. Andererseits handelt man sich mit direktem Kontakt der Becken im Case vielleicht…