Sie sind nicht angemeldet.

Pitters

Mitglied

• »Pitters« ist männlich
  • »Pitters« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juli 2005, 10:11

Curt Cress Thread

Hallo,

in den 70ern war Curt Cress wohl der meistbeschäftigte Drummer in Deutschland. Noch heute bewundere ich sein ausgereiftes, kraftvolles Spiel bei Passport oder auf seiner Solo-LP CCC.

Was macht Curt Cress heute ? Immer noch aktiv ? Im Netz konnte trotz intensiver Recherche keine aktuellen Informationen finden.

Jan Fride ist nach einer längeren Pause wieder bei Kraan aktiv. Für die jüngeren Forumsmitgleider, die ihn nicht kennen, gibt es unter

http://www.danbbs.dk/~m-bohn/kraan/janfride/janfride2003.htm

ein Interview.

Best
-Pitters

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitters« (29. Dezember 2011, 19:31)

2

Freitag, 22. Juli 2005, 10:21

In der Juniausgabe von *verdammtwieheißtdiezeitschriftnochmal* ist ein Interview mit dem Sohn von Curt Cress, Lauro... stand ne Menge drin, auch was der Curt im Moment so macht... mehr Infos bekomm ich allerdings aus meinem löchrigen Hirn nicht raus im Moment ;)
Schießbude
In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Cruiser

Mitglied

• »Cruiser« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2005, 10:34

Hi,
soweit mir bekannt, ist Curt Cress an vielen Produktionen beteiligt. Letztes Jahr hat er z.B. für Peter Krauss eingetrommelt.
Im Net hab ich noch folgendes gefunden:

President von F.A.M.E. Recordings (Film and Music Entertainment) ist Curt Cress, der schon mit 17 Jahren ein sehr bekannter Schlagzeuger war und u.a. bei Ike & Tina Turner, Pur, Freddy Mercury, Udo Lindenberg, Saga, Spliff und Nina Hagen mitspielte. Seit Sommer 2000 ist er Vorstandsmitglied und -sprecher der F.A.M.E. AG, die in der Film- und Fernsehmusikproduktion Erfolge mit Soundtracks für TV-Shows wie „Quizfire“, „Das Duell“, „Die Millionen Mark Show“ mit Günter Jauch und auch für diverse Serien wie z. B. „Helicops“, verbuchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cruiser« (22. Juli 2005, 10:36)

ModAnthrax

cholerischer

• »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2005, 11:24

Ich meine mich erinnern zu können, seinen Namen mal bei 'Wetten dass...?' im Abspann gesehen zu haben.
"....wenn sie sich nur nich verlaufen!"

Miss X beim auspacken der Toms: "Ach DAS sind also 14 Zoll!"

Pitters

Mitglied

• »Pitters« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juli 2005, 11:47

Hallo,

danke für Eure Infos.

Anscheinend ist Curt Cress nicht mehr als Drummer aktiv. Sehr schade.

Ich habe bis heute auch nicht verstanden, warum er nicht unter Drummer World aufgeführt wird. Mit seiner beeindruckenden musikalischen Vita aus den 70ern gehört er da eigentlich unbedingt hin.

Best
-Pitters

CrossStick

Mitglied

• »CrossStick« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:20

Ausführliche Interviews mit "Professor" Curt Cress im Bayerischen Rundfunk

Hallo an alle Ü30-ler,

ich grabe den Uralt-Thread mal aus, weil ich dafür nicht extra einen neuen aufmachen wollte.

Im Bayerischen Rundfunk gab es in diesem Jahr zwei lange Radio-Interviews mit Curt Cress, bin gerade in deren Mediathek drüber gestolpert.

Im ersten aus "Mensch Theile" (28. Juni) geht es - für ein Mainstream-Medium - angenehm viel um grundsätzlich Schlagzeugerisches wie z.B. die Rolle des Drummers in einer Band etc., wohl auch weil Brigitte Theile selber Musikerin ist: Curt Cress bei "Mensch Theile"

Das zweite aus "Eins zu Eins - Der Talk" (5. Oktober) poste ich auf Risiko, weil ich bisher nur ganz kurz reinhören konnte: Curt Cress bei "Eins zu Eins - Der Talk"

Ich hoffe, die Links funktionieren so. Falls nicht, bitte einfach hierhin gehen und "Curt Cress" in der Suche eingeben.

Viele Grüße, Kai

Jürgen K

Mitglied

• »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 12:25

Hallo,

@CrossStick: vielen Dank!

Interessanterweise ist das zweite Interview in vielen Teilen deckungsgleich mit dem Ersten.

Ansonsten meine ich auch, dass die Beiden nicht in einen Fred gehören. Jeder nur einen Fred, dafür aber auch für jeden einen.

Grüße
Jürgen
Sapere aude!

Pitters

Mitglied

• »Pitters« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:28

Ansonsten meine ich auch, dass die Beiden nicht in einen Fred gehören. Jeder nur einen Fred, dafür aber auch für jeden einen.

Absolut ok!!!

Gruss
-Pitters

hueni

Mitglied

• »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:54

Ich hab den Curt im November erst mit Classic Passport gesehen und bin immer noch schwer beeindruckt. Leider produziert er ja mittlerweile mehr als dass er spielt. Er zeigt nach wie vor, wo es lang groove technisch lang geht, und langt da bei rein, das den meisten jungen Posern nach 2 Minuten die Luft ausgehen würde.
the beauty lies in the eye of the beerholder
Mein Spielzeug im Einsatz eHueni im Einsatz

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:50

Ja wie jetzt. Ich weiß nicht - könnte ein Mod diesen Thread trennen, bevor jetzt nochmehr von den beiden hier zusammen kommt. Oder muß erst ein Trhead neu eröffnet werden?

Vielleicht kannst du deine Überschrift auch ggf ändern, Pitters. Eben als Curt Cress Thread, da ich jetzt einen Fride aufgemacht habe.

Beste Greez, Lomax.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lomax« (29. Dezember 2011, 19:14)

Pitters

Mitglied

• »Pitters« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:28

Vielleicht kannst du deine Überschrift auch ggf ändern, Pitters. Eben als Curt Cress Thread, da ich jetzt einen Fride aufgemacht habe.

Okay. Wird gemacht.

Gruss
-Pitters

Pitters

Mitglied

• »Pitters« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:32

ModSebomod

Bösewicht

Registrierungsdatum: 20. April 2005

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 19:32

Ich hab das mal getrennt!

Gruß

Sebomod
Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilftDir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps!!!