Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. Juni 2003
Wie soll man die Geschwindigkeit wählen?
Und wie spielt man Rhythmen "on top", "in the middle" und "behind"??
Und wie ist das mit dem Singen gemeint, man soll entweder die Hi-Hat, die Bass-Drum, die Snare und die 4tel singen. Und wie soll man dabei noch vernünftig zählen?
Soll zu jedem System alle Melodien 1-5A dazu spielen? Oder zuerst jedes System mit der ersten Melodie durcharbeiten? Jeden Takt einzeln zu dem System spielen oder immer eine ganze Reihe? Und wie oft?
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. März 2007

Und das geht so:
Ich suche mir ein System aus und gehe auf die Seite 1A, welche die ersten Melodien (aufAchtel- Niveau) enthält. Click auf Tempo 60 (denn langsamer ist schwerer!), Viertel laut zählen und den ersten Takt in meinem System spielen- und zwar solange, bis er gut klappt, mindestens jedoch 4 Durchgänge. Dann geht es weiter zu Takt 2 usw.. Bei durchschnittlich 32 bzw. 36 Takten pro Seite hat man da dann schon mal eine beachtliche Zeit mit ausgefüllt- zumal, wenn es gut klingen soll- und das ist ja das oberste Ziel bei dieser Schule.
Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingKiller« (19. November 2008, 13:55)
Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingKiller« (19. November 2008, 17:01)
,
Mitglied

Mir (vor einer Woche)

ich bin genervt
Zitat
begeistert![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 15. November 2006
Naja, wenn Du Jahre denkst: "Meine Linke Hand ist, ganz schön schwach - kann man halt nix machen!" und dann kommt Gery an und fängt schon im dritten System an unerbittlich den Finger auf deine Wunde zu legen, in dem er sagt: "Openhanded bitte!" - ich habe mich gefühlt wie der absolute AnfängerdeppDa würde mich jetzt interessieren, warum Du genervt bist?
- und dann merkst du, wie das von Tag zu Tag besser wird mit der Linken und wie Du dir das auf einmal raussuchen kannst, rechts oder links - das ist eine Befreiung

Dies wird unter anderem dadurch erreicht, dass man nicht „einfach“ nur zum Click vom Blatt abspielt, sondern die Viertel laut mitzählt bzw. hinterher auch die einzelnen Instrumentenstimmen mitsingt (dabei gilt es im Rahmen der „Melodien“ auch auf die exakte Länge der Notenwerte zu achten!).
Also ich hab das immer normal (und laut) gezählt.
Dies wird unter anderem dadurch erreicht, dass man nicht „einfach“ nur zum Click vom Blatt abspielt, sondern die Viertel laut mitzählt bzw. hinterher auch die einzelnen Instrumentenstimmen mitsingt (dabei gilt es im Rahmen der „Melodien“ auch auf die exakte Länge der Notenwerte zu achten!).
Das gilt zumindest in Buch eins so, zwei muss ich mal gegenlesen, wenn ich Zeit habe.
LG