Peal Joey Jordison Signature Drumkit...Qualität?

  • Hallo,


    habe gestern beim stöbern durch diverse Online- Drumstores folgendes gefunden:



    Zitat

    Der große Erfolg des 1. Joey Jordison Signature Kit's hat Pearl dazu veranlasst auch in diesem Herbst eine Neuauflage seines Set's herauszubringen. Joey ist für Bands wie Slipknot und Korn unterwegs und beeindruckt mit seinem überaus druckvollem und präzisen Double-Bass-Spiel. In dem Paket ist auch seine beliebte Pearl Signature Snaredrum in den Dimensionen 13"x6,5" dabei. Ab Oktober ist das Set endlich auch in Deutschland erhältlich. Sichert Euch schon jetzt das komplette Kit, denn es ist limitiert auf nur wenige Stückzahlen!!!


    Kesselgrößen:


    • 22"x18" Bass (2)
    • 10"x08" Tom
    • 12"x09" Tom
    • 13"x10" Tom
    • 14"x14" Floor Tom
    • 16"x16" Floor Tom
    • 13"x6,5" Signature Snare
      Hardware:


    • TH70I Tom Arms (3)
    • B70W Boom Cymbal Stand (3)
    • C70W Cymbal Stand
    • S70W Snare Stand
    • H72W Hi-hat Stand
    • P120P Single Pedal (2)
    • HA100 Hi-hat to Bass Drum Attachment

    Kosten soll der spaß 1299€


    Jetzt meine Frage dazu, kann man zu dem Preis gute Qualität erwarten / bzw gibt es sogar jemanden der Erfahrungen mit dem JJ Signature Set vom Vorjahr hat?


    Habe selbst noch nie auf einem Pearl Set gespielt (lediglich die Snare kenne ich), was mich stutzig macht ist , dass zu dem Preis 2 Bassdrums dabei sind (als ich auf der Suche nach einzelnen Bassdrums zu diversen Mapex/Tama Sets war haben selten welche unter 600€ gekostet)


    Finde es sieht Klasse aus, aber will schließlich nicht die Katze im Sack kaufen und wollte wissen ob mir da jemand was drüber berichten kann :)


    lg

  • von dem set und dem vorgänger hab ich jetz nicht viel ahnung,
    aber ich hatte mal die signature snare und die war vom preis-leistungs-verhältniss gut.


    ich denke aber das da wieder nur mit dem namen von jj und slipknot gespielt wird um die
    ware an solche leute zu bringen die sich ein set nicht nach dem klang und der qualität aussuchen, sondern
    nach äußerlichkeiten.
    (siehe auch momentan die schwarzen jj alphas von paiste, welche auch net der bringer sind)


    fakt ist das jj sicherlich selber nicht dieses set, oder den vorgänger spielt, geschweige denn die alpha becken.
    und zwar weil es qualitativ sicher nicht das non plus ultra ist.
    würden sie aber das original jj set verkaufen könnten jüngere von jj begeisterte drummer sich das sicherlichl nicht leisten.


    für mich reine geldmache und du bekommst für das geld sicherlich auch was anderes, evtl besseres

  • Hallo ISOFX,


    ich spiele selbst pearl export.
    wenn ich mir das bidchen bei justmusic anschaue glaub ich nciht dass es ne export serie ist, sieht wie vision aus, aber ich kann mich irren.
    die hardware die du dort angegeben hast ist nicht gerade die beste von pearl, da selbst die export serie bessere aufzeigt.
    siehe "power pro hardware".
    das pearl export bei mir hat neu 650 gekostet, und nimmt man das doppelt - damit man auf das jj set kommt ist der das verhältnis von preis und quali in ordnung. ich will nicht sagen gut, da ich nicht genau weiß um welche serie es sich bei dem set handelt.
    noch dazu hast du dann die signature snare und schwarze hardware, obwohl das natürlich geschmackssache ist.


    hoff ich konnte dir helfen.


    mfg aero

  • Das ist alles ein großer Marketing-"Gag". Überall wird von "joey Jordisons Kit" geschrieben, aber ich glaube nicht das Joey selbst für Geld dieses Set spielen würde :P
    Also erstens: Joey spielt nicht dieses Set. Er spielt zwar auch Pearl, aber ein Set aus der reference(?)-Serie. Da kostet dann eine Bassdrum soviel wie dieses Set ;)
    Zweitens: Meiner Meinung nach kriegt man für dieses Geld weit aus besseres. ein Freund von mir hat eben diese alte Auflage des Signature Sets und ich habe es für ihn aufgebaut. Der Sound hat mich keinesfalls umgehauen. Höchstens gedämpft kriegt man da einen gescheiten Sound raus. Einzig und allein die snare fand ich spitze!
    Pearl hofft einfach mit dem Namen "Joey Jordison" möglichst viel "Schrott" zu verkaufen. Das gleiche bei Paiste mit hiren Schwarzen Alpha Becken.
    Mein Tip: Kauf dir für das Geld lieber ein Tama Sueprstar und einen schönen Beckensatz! :)
    MFG

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Die Schoey Signature Snare taugt wie ich finde, hab se mal bei Musik schmidt gespielt als se da ausgestellt war. Verarbeitung war gut sound auch (sofern man auf 13er snares steht). Ob das neu aufgelegt JJ sig set taugt weis ich nicht, wird wohl wie Aero schon sagte ein Pearl Vision sein. Das Vision hab ich vor ein paar monaten als ich mir mein Set gekauft habe angespielt, im direkten vergleich zum Tama Superstar hyperdrive hatte es für mich keine chance.


    Ich würde auf keinen fall die katze im sack kaufen, geh es anspielen und teste dazu noch andere Sets an, ich kann dir echt das Superstar Hyperdrive empfehlen. Hammer verarbeitung Hammer Sound für nen Super preis. Ich hab auch von anderen drummern nur prositives feedback bekommen, da das Set bei meinem Bruder im Studio stand.


    Falls es denn Doublebass sein muss, schau dir mal das an http://www.musik-schmidt.de/os…ublebass-set-p-22879.html


    Edit: Ich war zu langsam

  • Also ich finde, auch die JJ Signature Snare ist eher Geschmackssache, soundtechnisch fand ich die nicht so ansprechend und objektiv ist sie auch nicht unbedingt der absolute Preis- Leistungs- Killer (auch wenn sie ursprünglich mal 400€ kostete)

  • finde den preis mit 1300euro mittlerweile "angemessen"
    vor ein paar monaten lag der noch deutlich höher (1599 hab ich so im sinn), da habe ich es nicht für empfehlen können


    ich betone:
    WENN :
    du ein neues set suchst,
    ums verplatzen kein gebrauchtes willst
    unbedingt 2BD brauchst
    und noch dazu ein JJ fan bist


    ist es für das geld ok, kein schnäppchen aber mittlerweile halbwegs fair vom preis.

  • ...zudem solltest du dir die Frage stellen, ob du diesen ganzen Berg an Trommeln wirklich brauchst.
    Nur weils billig erscheint, und/oder ein gutes P/L-Verhältnis haben sollte, muss es nicht die beste Wahl sein.


    Ich würde dir auch eher das Tama empfehlen. Aber teste beide mal. (am besten auch noch mehr ;) )

  • also ich hab das alte Sig set angespielt das fand ich gesagt eher mäsig........ ich würde dir auch das tama superstar hyperdrive set empfehlen. klingt besser,verarbeitung ist besser und die kurzen kessel sind zwar geschmacksache aber gold wert!

  • Geil aussehen tut das Teil ja schon :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    Einzeltrommeln sind im unteren Preissegment immer sehr teuer im Verhältnis zu Komplett-Sets.
    Gute Qualität erhält man nicht. Befriedigend mag es sein. Für mich wäre es heute nichts. Früher hätte ich es vielleicht haben wollen. Weil es cool aussieht, nicht weil es gute Qualität hat oder gut klingt.
    Zuvor war das Gerät praktisch eine Export-Sonderausgabe, nun (wo das Export durch Vision abgelöst wurde), ist es wohl eine Vision-Sonderausgabe.
    Ob man sich zwei Visions (oder zwei völlig andere Sets) kauft und Überschüssiges wieder verkauft oder da zuschlägt, kann man sich ausrechnen.
    Braucht man im Zeitalter des Doppelpedals zwei Bass Drums? Braucht man fünf Toms? Kann man mit einem 13er Trömmelchen etwas anfangen? Will man es düster haben?
    Alles Geschmackssache.


    Grüße,
    Jürgen

  • Spielt der Herr Jordison nicht 8 + 10 + 12 + 14 + 16? Oder 16 + 18 sogar? Meine das mal gelesen zu haben.

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Also erstmal zu Jordison.
    Er spielt 8/10/12/13 TomToms und 16/18 Floortoms
    aus der Pearl MMP Masters Premium Serie.
    (Nachzulesen in der aktuellen Sticks Ausgabe :Q :Q :Q :Q )


    So und jetzt zum Signatureset.
    Also ich sage von vornherein, dass ich die Serien noch nie angespielt habe. Was ich hier schreibe beruht auf Erfahrungsberichten anderer Drummer, Empfehlungen und Videos.
    Wenn dies dein erstes Set werden soll, ist es Preis/Leistungstechnisch eigentlich in Ordnung, jedoch halte ich so viele Trommeln für nutzlos, wenn du blutiger Anfänger bist.
    Was ich damit sagen will, wenn dies dein erstes eigenes Set werden soll, du schon ein wenig Erfahrung hast beim trommeln, dir der Look gefällt und du JJ-Fan bist, dann kannst du hier nicht viel falsch machen.


    ABER:
    Wenn du bereits ein Set hast und dir ein neues besseres holen willst, dann greif doch eher zu den Tama Hyperdrives.



    mfg 3lektro-Pap5t



    edit: er spielt auch seine eigene Signature Snare

    "For my family for my friends


    for those that we've lost I sing..."

    Einmal editiert, zuletzt von 3lektro-Pap5t ()

  • Hallo,


    wie man hier sieht, spielt der Namensgeber überhaupt nix (nix Trommeln, nix Becken und auch nix Kleine Trommel) von dem nach ihm benannten Zeug. Die Schnarre (die meinte ich mit "Trömmelchen") ist übrigens auch keine 13er, was ich gut verstehen kann.
    Das Original-Material wäre wohl für den anvisierten Käuferkreis (junge Burschen kurz vor der Blüte ihres Lebens) zu teuer geworden. Außerdem ändert es sich ja gelegentlich (Becken von weiß auf schwarz umlackieren geht ja noch, obwohl ..., aber danach ...?).


    Grüße,
    Jürgen


    Edith meint, dass ein zeitloses Set immer gut ist, da man das auch später mal wieder verkaufen kann. Deshalb würde ich gerade Hyperdrive (Mode!) nicht empfehlen.

  • Also erstmal zu Jordison.
    Er spielt 8/10/12/13 TomToms und 16/18 Floortoms


    das is dann aber erst seit der neuen scheibe, also seit gerade eben :D so.


    auf der letzten scheibe und der tour blabla hatte er nur 5 toms.
    aber solche herren bekommen ja zu jedem album ein neues set wies scheint ;(



    edith meint noch er spielt reference und nix master und kein 13" sondern 14" tom. was auch immer die da bei sticks falsch gemacht haben

    2 Mal editiert, zuletzt von shardik ()

  • also wie gesagt, was ich zu joeys AKTUELLEM Set geschrieben habe, war aus der Sticks, aber auf den Bildern sah das alles auch passig aus, auch mit dem 13"Tom


    und bei seinem früheren Set spielte er meiner Erinnerung nach auch 6 Toms, statt 13" ein 14" Tom


    kann auch sein das bloß sein Studioset so aufgebaut ist, aber vom finish her(Custom Paisley Wrap) wäre es auch Live tauglich
    das ganze Ding glitzert so dermaßen, weil auf dem ganzen Set(wie bei der jj snare) das slipknot emblem in glitzer angeordnet ist, dazu goldene hardware xD


    aber Masters hat er schon immer gespielt

    "For my family for my friends


    for those that we've lost I sing..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!