Peal Joey Jordison Signature Drumkit...Qualität?

  • ja habsch gesehn..........
    sry vielleicht hab ich es nicht ganz so verständlich geschrieben.


    Sticks hat sein Studioset dargestellt, vielleicht zeigt Pearl auf seiner Seite das, für Fans relevantere, zukünftige Live Set. Ich habe schon bei vielen großen Drummern gesehen, dass sie Live
    andere Sets hatten als im Studio. Der Aufbau war meist ähnlich, aber die Serie anders.


    Edit: auf der Pearl Seite steht auch: "tour kit"


    PS: Das Finish ist das gleiche :Q :Q :Q :Q

    "For my family for my friends


    for those that we've lost I sing..."

  • Hab die Toms im Laden mal angehauen und war überrascht, dass es so gut klang, in den Foren wird ja fast nur schlechtes drüber geredet. War aber halt auch sehr gut gestimmt und das Vorjahresmodell.

  • 1. Die Kiste ist ein Pearl Export mit umfangreichen Kesselsatz und besonderer Optik.
    2. Über die Qualität des Pearl Export wurde viel geschrieben --> Suche nutzen.
    3. Um den Preis einzuordnen sollte man das Set vergleichen mit einem "normalen" Pearl Export in diesem Umfang (eventuell Angebot machen lassen.
    4. Weiter sollte man den Preis vergleichen mit Angeboten anderer Hersteller im gleichen oder zumindest ähnlichen Umfang.
    5. Ein eventueller Aufpreis oder Mehrpreis geht alleine in die Optik und die Tatsache, dass es eben das JJ Signature Set ist (und eben nicht "das" JJ Set) --> Muss jeder selbst wissen ob einem das Wert ist.


    Alles alleine in Erfahrung zu bringen ohne großen Aufwand.

  • Zitat

    1. Die Kiste ist ein Pearl Export mit umfangreichen Kesselsatz und besonderer Optik.
    2. Über die Qualität des Pearl Export wurde viel geschrieben --> Suche nutzen.
    3. Um den Preis einzuordnen sollte man das Set vergleichen mit einem "normalen" Pearl Export in diesem Umfang (eventuell Angebot machen lassen.


    Vorsicht: irgendwas ist an dem ersten Link komisch. Er listet nämlich die Forum-Hardware.


    Entweder ist dieser Link falsch, oder die Auflistung der Hardware oder dieses neue "Maskenmann-ick´-liebe-Dir" Fanpaket hat garnicht die Export-Hardware (mit Ausnahme des Kick-Pedals) sondern in der gelistetetn Neuauflage die Hardware des Pearl-Forum. Dazu kann und möchte ich mich nicht weiter äußern. Ganz nüchtern und sachlich sollte da mal jemand anders recherchieren. Das ehemalige (frühere) "Maskenmann-ich-möchte-so-wie-du-sein-" Set hatte nachweislich die 800-Hardware der Export-Serie.


    Insofern ist genaueres zu dem neuen Set in Erfahrung zu bringen, durchaus komplizierter als vom geschätzten! Kollegen Seven vermutet. Hier sind Rookies eindeutig überfordert. Nur dewegen weise ich hiermit darauf hin!

  • Zitat

    wenn ich mir das bidchen bei justmusic anschaue glaub ich nciht dass es ne export serie ist, sieht wie vision aus,


    Naja, dieses JJ-Set gabs schon vor der Visionserie, gut, vllt. haben die das jetzt umgelegt auf die Vision, aber auf jeden Fall spielt der keinesfalls dieses Set;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Oder vielleicht will Pearl so die Restbestände der Export-Serie an den Mann bringen?!^^

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Hallo,


    restliche Exports eben mal in schwarze Farbe getaucht?
    Nein.


    Das Ding kommt erst im Herbst auf den Markt. Das ist nicht umlackiert, das ist neu.
    Folglich kann es kein Export sein, das ist ausexportiert.
    Ich habe mal ein Vision gesehen (ich hatte also eine Vision?) und da fand ich die Standtömmchen-Beinchen ganz schön schlank. Wenn der Rest der Beschlagteile ebenso oldschool jazzy ausgelegt ist, dann sollte man da nur zarte Jungs ran lassen.


    Ich würde das Ding ungesehen und ungerüttelt nicht zum Kauf empfehlen.
    Ich würde sowieso im Laden angucken, da fallen einem dann schon die Wackelteile auf und der Klang ist irgendwie auch realistischer als auf einem Bild.


    Grüße,
    Jürgen

  • Jürgen:


    das ding gab es schonmal aus export, deswegen sind diese gedanken nicht wirklich abwegig
    (http://www.musik-service.de/pe…e-kit-prx395757273de.aspx)


    und damals für mehr geld (rund 1600euro) mit besserer hardware (800er serie)
    warum sollte pearl nun für weniger geld dasselbe kit mit besseren kesseln anbieten und dazu noch schwarze hardware (wenn auch nur 700er serie)
    ich vermute eher, dass es sich dabei weiterhin um keine birkenkesseln handeln wird. ggf. ne vision sonderserie...


    im endeffekt alles spekulation

  • Na ja, das normale Vision VX Set gibt es ja schon für 750, -- Euro. Aber dann mit der 900-Hardware. Das wären dann immerhin 550, -- Ocken mehr für eine zusätzliche Bassdrum, 2 Toms mehr und ein bischen mehr Hardware (aber nicht aus der 900-Serie!).


    Anscheinend war das Ding ja ein Renner, sonst hätte sie´s ja nicht neu aufgelegt.

  • Mal so nebenbei am Rande: Wer ist für Marketing & Produktlinien bei Pearl verantwortlich? Wie kann ich das meistverkaufte Drumset dieses Planeten nicht mehr anbieten? Wieso eine Visions Linie? Wieso nicht eine Export-Linie (die Trommeln können doch dieselben sein!)


    Was ein Senf. Hoffentlich straft der Markt dies entsprechend ab. *kopfschüttel*

  • Vielleicht kehrt eines Tages das Export zurück... das vermuten viele.

  • Um vielleicht mal nicht ganz so schwarz zu malen wie das die meisten anderen hier tun.


    Das JJ Set ist gewiss nicht das , welches Joey Jordison spielt.
    Sicher ist es nur eine Marketingsache mit diesesm JJ Set.


    Nichtsdestotrotz ist JJ ein Vorbild für viele, vorallem Junge Drummer bzw Anfänger .
    Wenn man es damit doch schafft , diese bei der Stange zu halten um besser drummen zu lernen, halte ich es nicht für verwerflich, ein JJ Jordsion set auf Basis eines Pearl Export auf den Markt zu bringen.
    Immerhin ist ein Pearl Export ein solides Einsteigerset mit dem man zweifelsohne etliche Jahre Spaß haben kann.
    Ich würde so ein Set nicht als Fehlkauf oder gar Fehlinvestition bezeichnen.
    Sicher kann man für weniger Geld bessere Qualität bekommen. Aber jemand der keine Ahnung hat, ein solches Set kauft und damit ( wie es manche bezeichnen) der Pearl Marketingabteilung auf den Leim gehen, fährt mit Sicherheit nicht den schlechtesten Weg.
    Das Pearl von dem JJ Hype Kuchen was ab haben will ist nur logisch und auch nicht verwerflich.


    Man kann auf dem Drum Markt deutlich größeren Schrott kaufen ( wobei ich das set nicht als Schrott bezeichnen will)

    Laber Lothar

  • Nebenbei: der Threadstarter hat in keinster Weise etwas über JJ gefragt noch einen Zusammenhang zwischen JJ und dem Set hergestellt, er hat lediglich gefragt, ob das Set was taugt...und hier schreibt jeder zweite rum, dass es doch gar nicht das Set von JJ ist...


    Und noch nebenbeier: Ich kauf mir das neue Slipknot-Album. In der JJ-Edition mit schwarzer CD und schwarzem Booklet mit schwarzem Text drinne. Und natürlich inkl der JJ-Snare ;)

  • Das ist doch das einzige worum es bei den ganzen JJ Werbekampagnen geht :D schwarz - schwärzer - am schwärzesten :D


    Witzigerweise spielt Jordison im Moment aber sowas hier

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!