New Lunar Badges

  • sehr schön und sehr geschmackvoll! :thumbup:


    ich würd nun aber auch hergehen, und seriennummern einschlagen.


    das verleiht dem ganzen dann den vip status.


    bei den mengen die du ausstösst, macht es die sache ausserdem übersichtlicher, und interessanter für sammler.


    alles in allem eine sehr gelungene aktion gabriel.


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    2 Mal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Schick!
    "Made in Germany" find ich bei deinem Background irgendwie lustig, aber stimmt ja und unterstreicht den wertigen Touch :)
    Die Idee mit den Seriennummern würde ich auch aufgreifen. Wenn nicht auf dem Badge dann vielleicht ein Aufkleber in der Trommel, wie es zur Zeit viele Hersteller auch im hochpreisigen Segment machen.

  • Thanks so much euch allen fuer eure posotive comments und freut mich sehr das ihr sie magt :) :) :)


    Juergen,
    Danke die auch. :)
    Habe darueber nachgedacht auch, aber funtioniert besser fuer production companies
    Aber ich mach keine Series, alle drum und sets sind custom nach mass.


    Als kleine Custom company mache ich eigentlich kleine mengens von drums und sind alle idividuals von handgabaut individualy.
    auch wollte ich keine riesen zeichen mit beschreibungen das von der drums wecknimmt aber doch idetititaet und herstllungs ort.
    Das ist fuer was Lunar steht....exclusive :)

  • Aber isch mach keine Series, alle drum und sets sind custom nach mass.

    Gerade dann macht es doch Sinn. Du kannst ein Archiv anlegen mit Nummern und vielleicht sogar Fotos und genau festhalten was du wann gebaut hast.
    Vielleicht werden in 30 Jahren mal einzelne Trommeln den Besitzer gewechselt haben und der freut sich über diese Infos. Ähnlich wie die Stempel in Sonorkesseln oder den Seriennummern auf Ludwig-Schnarren gehört das zum Vintage-Kult. Ich finde, dass gerade eine Seriennummer die Individualität einer Trommel unterstreicht, weil man deren Geschichte nachvollziehen kann.

  • Gerade dann macht es doch Sinn. Du kannst ein Archiv anlegen mit Nummern und vielleicht sogar Fotos und genau festhalten was du wann gebaut hast.
    Vielleicht werden in 30 Jahren mal einzelne Trommeln den Besitzer gewechselt haben und der freut sich über diese Infos. Ähnlich wie die Stempel in Sonorkesseln oder den Seriennummern auf Ludwig-Schnarren gehört das zum Vintage-Kult. Ich finde, dass gerade eine Seriennummer die Individualität einer Trommel unterstreicht, weil man deren Geschichte nachvollziehen kann.



    dem stimme ich komentarlos zu!

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Außerdemn ist es doch bestimmt nett, wenn du in 30 Jahren weißt, wie viele Trommeln du in deinem Leben gebaut hast XD


    Ich bin auhc für Nummern...aber keine Aufkleberchen, sondern lieber n dezenten Stempel, oder sowas

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Hey ich versteh euch doch, :)
    Aber lass mich nochmal zu versucher erclaeren.
    Ich glaube ihr verwechselt factory mit Custom.


    Sonor z.b. “Produziert” abertausende von drums in Germany and Taiwan.
    Verkaufen viele von den selben drums zu hunderte, tausende von leuten.
    Mass production welt weit.
    Um eine serie zu marketing und zu identify braucht eine namen der serie und nummers um uebersicht zu halten.


    Lunar meint…..nicht von der Stange…und nur von mir mit meine haende gebaut….exclussive., rah, nur eine kleine menge im umlauf…….
    machmal sagt man mehr mit weniger.


    Eine series schield zu machen wie ein factory waere irgentwie auf dicke hose machen, wie “ich bin grosse drum company mit viele angestellte und wir baue so viel vom selben das wir es nummerieren muessen.




    Ich habe folder/papers und bilders von jede drum oder drum-set die ich je gebaut habe.
    Kan auch nach weisen fuer vericherungs gruenden sollte etwas geklaut werden von kunden.
    Oder sollte es verkaufen kann er mir auch bescheid sagen und dan register ich den neue besitzer fuer die selbe greunde.
    Das ist mehr ueblich in der Custom bereich, was schon V.I.P ist.


    BTW, Die badges sind nicht fuer die Koa und Lunar Customs, die sind so exclusive das sie nicht mal eine badge brauchen. :Q

  • Es war, glaube ich, nicht gemeint, dass du ein Schild von der Serie machst, z.B. Koa, sondern dass du einfach eine Zahl in die Trommeln schreibst, die dann mit in die Papiere eingetragen wird und so jeder weiß, wann und wo die Trommel gebaut wurde.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Es war, glaube ich, nicht gemeint, dass du ein Schild von der Serie machst, z.B. Koa, sondern dass du einfach eine Zahl in die Trommeln schreibst, die dann mit in die Papiere eingetragen wird und so jeder weiß, wann und wo die Trommel gebaut wurde.


    OK, dann muesste ich in jede 1 schreiben, weil jede nur 1 von einer art ist. ?/ :Q
    Hande made individuals .....keine production
    Der rest der info ist doch auf der rechnung.


    Sag mal versucht ihr schon wieder Bureaucracy wieder aufzu bauen wo es nicht noetig ist. :Q

  • Nein, es geht nur darum, dass du jede Trommel, die du baust, einfach nur mit einer Zahl versiehst. Das steigert, auf die Dauer gesehen, unglaublich den Sammlerwert.


    Beispiel:
    Du stellst eine Snare im September fertig. Die bekommt eine 0001. Zwei Wochen später stellst du schon die nächste Trommel fertig, die dann eine 0002 bekommt. Dann hast du nur wenig Zeit und die nächste Trommel kommt erst im Januar. Aber es ist deine dritte Trommel, also bekommt sie eine 0003.


    Einfach immer fortlaufend nummerieren. Das war gemeint.


    Wenn in 25 Jahren jemand eine Snare von Lunar kauft, wo eine 0001 eingeprägt ist, freut der sich als Sammler den Hintern ab. :D Darum geht's! :) Und der sieht dann auch noch an der Zahl, dass die Trommel, die mit 0001 nummeriert ist, NUR aus dem Jahr 2008 sein kann.


    Es steigert einfach den Wert und gibt jeder Trommel ihre eigene Zahl, die auch keine andere Trommel mehr von dir bekommen wird. Es gibt der Trommel eine gewisse Identität und damit eben, wie bereits angesprochen, einen gesteigerten Wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!