Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 6. Juni 2010

• Nachricht senden

161

Montag, 7. November 2011, 14:34

Ich hab' mich 'mal durch dieses Thema durchgekämpft.
Vorweg: auch ich hatte mein Set mit einer Decke abgedeckt, als es 'mal 'ne Zeitlang in einem Raum mit zwei anderen Bands stand. Glücklicherweise hatten wir die Probleme NIE miteinander.

Zum Themenstarter: ich würde mir das mit der Kamera sparen. Du findest zwar (hoffentlich) die Schuldigen, aber: so what? Du änderst diese Menschen dadurch nicht.
Deine Erfahrungen mit dem Unrechtsbewußtsein der anderen ist da nur die Spitze eines Eisberges.

Ich denke, es ist ein allgemeines Problem der Gesellschaft, in der wir zur Zeit leben.

Ich bringe das 'mal auf den (drastischen) Punkt:
"Scheiß' was auf die anderen, Hauptsache, es geht hier um mich."

Weitere Beispiele aus dem Leben gefällig?
- Falschparker auf Behindertenparkplätzen,
- rücksichtslose Radfahrer (falsche Straßenseite usw. usw. usw.),
- Politiker, die meinen, nach einem Fehler immer noch an ihrem Job kleben bleiben zu müssen (hier nenne ich jetzt keine),
- Autofahrer, die beim Auffahren auf eine Autobahn nicht den Beschleunigungsstreifen nutzen, sondern Dir direkt vor die Nase fahren (auf der Fahrspur), sodaß DU abbremsen mußt ("seit wann ist man auf der Fahrspur vorfahrtsberechtigt?"),
- vielleicht 8 von 10 werden einer nachfolgenden älteren Frau, die auch in ein Kaufhaus gehen möchte, NICHT die Tür offenhalten (geschweige denn, sich überhaupt umdrehen, ob da jemand hinter ihnen geht, dem die Schwingtür vors Freßbrettchen fallen könnte),
usw.,
usw.,
usw..

M.M.n. hilft Dir nur der schon geäußerte Vorschlag, Dich aus diesen Räumlichkeiten ab sofort fernzuhalten. Womit Du dann das Problem hast, einen neuen Ü-Raum zu finden - ich weiß selbst, wie schwer das ist.

Gruß - R.
Davon fühle ich mich gerade total angesprochen. Ich fahre viel mit dem Zug und ich glaube die Leute haben keinen Respekt mehr voreinander. Als ich jung war hatten wir großen Respekt vor jedem der Größer und älter war. Da fahren manchmal Kinder mit der Grundschule zum Zoo, die sind so verdammt Rotzfrech , das man denen am liebsten eine knallen will - geht aber ja nicht ;)

Ich bin so erzogen worden lieber einmal zu oft zu fragen als einmal zu wenig. Erst danach geh ich irgendwo dran und selbst dann bin ich mit Dingen anderer immer vorsichtiger als mit meinen Dingen. Wobei heutzutage viele wohl denken, Is ja nich meins , also :thumbdown:

Zum Thread, also ich denke auch vergiss es, ich würde meinen kram packen und mir ne neue Band suchen. Das geht ja nicht darum jemanden zu überführen, wenn die dich belügen machen Sie sich ja lustig über dich... " Der soll sich nicht so anstellen "
Mir wäre es lieber mit 3 befreundeten Menschen Musik zu machen als mit den 3 besten Arschlöchern an ihren Instrumenten :-D

egnever

Mitglied

• »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Endorsements: Agner, Sansara Cymbals

• Nachricht senden

162

Montag, 7. November 2011, 15:53

Tataaaa - zur Auflösung: Es waren 87%!!

Ihr seid echt gut :thumbsup:

Lieben Gruß und nen schönen Abend

P.S. Übrigens waren es alles NICHT Musiker!
Page of: GROOVIN' HEART Mein Arbeitsplatz: "THE WHITE DECADENCE"

Registrierungsdatum: 6. Juni 2010

• Nachricht senden

163

Montag, 7. November 2011, 15:56

Ein Gitarrist in unserem Proberaum hatte mal sowas hier:

http://www.musik-service.de/fullers-uni-…95767428de.aspx

Ich fands albern weil wir sechs uns alle gut kannten.

Aber schade, wie will man sowas für ein Schlagzeug machen ?

164

Montag, 7. November 2011, 16:12

Das ist leider nicht nur ein Drummerproblem. Ich habs schon mit einigen Instrumenten erlebt. Da wird einfach drangegangen ohne zu fragen, und wenn dann irgendwas beschädigt wurde, wars der ominöse Niemand.

Es sollte im Endeffekt auch egal sein ob das Instrument 50 oder 5000 Euronen gekostet hat oder es vom Sperrmüll gesammelt wurde. Der Eigentümer alleine hat zu entscheiden ob es jemand anfassen darf oder nicht. Wenn nicht sollte man so viel Respekt vor dem fremden Eigentum haben und es eben auch nicht anfassen. Leider musste auch ich lernen daß dieser Respekt heutzutage leider kaum noch vorhanden ist. Oder vielleicht wurde ich auch einfach nur zu gut erzogen. Ich achte fremdes Eigentum, und ohne Erlaubnis geh ich auch nicht ran, auch wenn es mich noch so in den Fingern juckt. Mit Erlaubnis bin ich immer vorsichtiger als mit meinen eigenen Sachen. Was allerdings auch manchmal zu witzigen Situationen führt, da ich selbst mit dem Huddelset meines Lehrers für die Schüler sehr vorsichtig umgehe, so daß ich öfter zu hören bekomme es wäre kein "Streichelzeug" :D

R_S_W

Mitglied

• »R_S_W« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. August 2004

• Nachricht senden

165

Montag, 7. November 2011, 16:51

Dass Bandmitglieder bzw. deren Gäste in Abwesenheit des Besitzers an dessen Equipment gehen, OBWOHL ausdrücklich anders VEREINBART (Wobei aus cheveres Beschreibung jetzt nicht hervorgeht, ob der Gitarrist das Verbot ausdrücklich akzeptiert hat. Das könnte man in Zukunft vielleicht besser machen, auch wenns kleinlich rüberkommt; nachhaken, ob man sich darauf verlassen kann, dass der Kollege die Bitte akzeptiert. Es quasi aus seinem Munde fordern, dass er nicht ans Equipment geht. Ein "ja, ja..." reicht anscheinend nicht!), halte ich für einen VERTRAUENSBRUCH. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das Vertrauen innerhalb der Band dadurch so grundlegend beschädigt ist, dass man aussteigt, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Da sollte man eben auch genauestens erwägen, wie die Absprache im Vorhinein war und wie das Gegenüber sie aufgefasst hat/haben könnte. Da muss man sich ggf. ärgerliche Eingeständnisse machen.

Die Kratzer bzw. "Beschädigungen" spielen für mich hier nicht so eine große Rolle. Natürlich ist das super ärgerlich! Gerade wenn das Set relativ neu und/oder teuer ist und das Aussehen eben auch ein gewisser Genuss jeden Tag ist, den man bei der Anschaffung nicht umsonst mit erworben hat. ABER das ist definitiv nicht für jeden nachvollziehbar! Und diese Tatsache allein finde ich auch nicht schlecht. Es ist einfach so und das sollte man wissen und immer als Risikofaktor bedenken. Manche Leute haben (und ich persönlich finde das auch schade) kein Verständnis dafür, dass Kratzer nicht unbedingt zu normalen Gebrauchserscheinungen zählen. Da sind die Ansichten unterschiedlich und da kann man meiner Meinung nach nichts machen.
Nnnaja... Tschau erstma, nä? Daaain Lukaaas!

Meine Bands: Das Großraumtaxi und The Goreans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R_S_W« (7. November 2011, 16:55)