Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007
Mitglied
Registrierungsdatum: 27. Januar 2008
Wer schneller spielt, als er singen kann, sollte in dem Bereich keine Probleme mehr haben.
Mitglied
Registrierungsdatum: 1. März 2010
Ganz meine Meinung.An all die Zähler da draußen! Ich zähle überhaupt nicht und bekomme trotzdem ganz nette Fills hin, sagt man jedenfalls über mich. Bei mir ist es nicht der Kopf sondern der Bauch (bzw. das Bein). Ich denke, es braucht einfach eine Weile bis man das richtige Feeling entwickelt.
Wie man dahin kommt kann auch etwas individuell aussehen. Kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen.
Oder so.vergiß die Zählerei, höre viel Musik und versuche ein feeling für die länge eines ein, zwei, viertaktigen Breaks zu bekommen. Nimm die Sticks in die Hand und spiele zur Musik "Luftdrums". Lass dir ganz einfache Fills einfallen, die auf jedenfall von der länge passen.![]()
Wer schneller spielt, als er singen kann, sollte in dem Bereich keine Probleme mehr haben.
ich nehme an es soll genau umgekehrt sein.
beispiel aus einem anderen bereich: der pistolero schießt schneller als er ziehen kann.
Wenn man schon "übt und übt und übt", warum sollte man dann ein weltbekanntes, viel propagiertes und probates Hilfsmittel kategorisch ausschließen? Das macht für mich auch bei längerer Überlegung jetzt nicht wirklich Sinn. Ist das eine Ideologie?Ganz meine Meinung.An all die Zähler da draußen! Ich zähle überhaupt nicht und bekomme trotzdem ganz nette Fills hin, sagt man jedenfalls über mich. .
Ich spiele schon einige Jahre und hab mir erst dieses Jahr (für meinen Sohn - und mich) ein Metronom zugelegt.
Gezählt hab ich bei Fills noch nie, oder sagen wir mal fast noch nie, denn ab und zu hab ichs mal probiert, und dann hats mich rausgehauen!
Die Lösung lautet wohl tatsächlich: üben, üben, üben, Musik hören, nicht zu komplizierte spontane Sachen spielen, danach weiterüben, irgendwann gehts dann automatisch...
männlicher Hetero-Atheisten-Langweiler
Registrierungsdatum: 19. Juli 2003
Ich traue mich wetten, dass Du, lieber Threadstarter diese Fills quasi "unvorbereitet" spielst. Also, Du spielst den Pattern und während des Fills entscheidst Du quasi erst was, das verlangt Teiele Deiner Konzentration, die Dir dann woanders fehlen.
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. September 2007
1A Mitglied
Registrierungsdatum: 19. August 2004