[Steven Adler] Adler’s Appetite

  • Angeblich™ hatte Steven Adler vor rund zwei Jahrzehnten ja Drogenprobleme und musste desterwegen bei »Guns'n'Roses« durch den (zumindest in diesem Kontext durch langweiliges Getrommel aufgefallenen) Matt Sorum ersetzt werden.


    Einerseits frage ich mich natürlich, wie viel Welternten an diversen Substanzen man sich einpfeifen muss, um bescheuerter als Ägsel Rose zu werden, aber sei es mal drum.


    Steven Adler war für GNR, was Phil Rudd für AC/DC war und ist: Man erkennt das Drumming direkt wieder ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ![/video]

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Man erkennt das Drumming direkt wieder ;)


    Spätestens bei der Cowbell am Anfang schleicht sich ganz dezent die Erinnerung an GNR an :D
    Irgendwie nicht mein Song. Neben dem Gesang, der mich nicht so zusagt, auch irgendwie "überladen".
    Trotzdem danke für's mitteilen.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Ich persönlich finde ja steven adler besser als matt sorum,er hat besser zu guns n roses gepasst.

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Da gehe ich 200%ig mit, würde der Fairness halber aber sagen: Steven Adler hat erheblich besser zu GNR gepasst als Matt Sorum; wer der bessere Trommler ist spielt da eigentlich keine Geige.


    Matt Sorum bei GNR ist, zumindest meiner Meinung nach, das Gleiche wie Chris Slade bei AC/DC: Super Trommler, aber die fehlende "Attitude" ließ sich nicht durch (möglicherweise) besseres Schlagzeugspiel aufwiegen.


    Eigentlich war GNR ab den UYI-Alben ne komplett andere Kapelle. Und das was sich heute als GNR rumtreibt ist ne Coverband mit der richtigen Stimme, nix anderes. Als ich beim 2006er Auftritt den Bassisten (glaub ich) mit dem komischen Anzug auf der Bühne gesehen habe, bin ich gegangen; da hätten die gottgleich spielen können, es hatte keinen Sinn.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ich finde den Song geil, auch die Stimme sagt mir zu. Irgendwie ein alter Guns'n Roses Lied, aber mit einer geilen Stimme, nicht dieses unsägliche Geplärre von Axel Rose, sorry aber ich kann dessen Stimme nicht leiden, die Songs von Guns'n Roses allerdings sind schon gut.
    Aber mit den Drogen und Adler scheint wirklich was dran zu sein, insofern ich Wikipedia glaube, die schreiben, er sei noch 2009 wegen Kokainbesitzes verurteilt worden. Ob nun Adler besser zu Guns'n Roses passte als Matt Sorum will und kann ich nicht beurteilen, so schlecht fand ich den bei dieser Gruppe nicht.

  • @Ballroom: So ähnlich gings mir, als ich 2009 bei Rock im Park Duff McKagan inkl. Band live erlebt hab. Ein Jahr später dann Slash inkl. Band.
    Beiden gemein war eigentlich, dass die Stimmung erst bei den Zugaben (in beiden Fällen GNR-Songs) wirklich gut wurde...schade.

  • Zitat

    Aber mit den Drogen und Adler scheint wirklich was dran zu sein, insofern ich Wikipedia glaube, die schreiben, er sei noch 2009 wegen Kokainbesitzes verurteilt worden.


    es gibt auf yt clips von ihm und wenn man die sieht gibt es nur 2 möglichkeiten:


    1. er ist ein fantastischer schauspieler und spielt den Junky besser als jeder andere. Dazu ist er mir aber nicht helle genug im kopf.
    2. Er ist/war ein Junky.


    Da hier auch jüngere mitlesen werde ich weitere Hinweise unterlassen. Die szenen sind wirklich schockierend.




    On Topic: Mir ist da zu viel GNR dabei. Von der Musik über Den bandnamen bis hin zur Covergestaltung. Das ist in sachen Kreativität in schulnoten ausgedrückt eine sichere 6. ;)
    Es gibt natürlich auch andere sichtwiesen, die ich verstehen kann. Je nachdem durch welche brille man es betrachtet...

  • was ist denn an steven adler so schockierend außer das er junkie war. hmmmmmmmmm ?(

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • ...und musste desterwegen bei »Guns'n'Roses« durch den (zumindest in diesem Kontext durch langweiliges Getrommel aufgefallenen) Matt Sorum ersetzt werden...

    Danke, daß Du das auch so siehst. Ich habe mich damals schon immer gefragt, was dieser Matt Sorum so Tolles an sich hat, daß er bei G N`R trommeln darf. Ich fand ihn auch immer langweilig und wenn man ihn bei Gigs gesehen hat, etwas arrogant wirkend.

    Steven Adler war für GNR, was Phil Rudd für AC/DC war und ist: Man erkennt das Drumming direkt wieder ;)

    LIKE!

  • Ich habe mich damals schon immer gefragt, was dieser Matt Sorum so Tolles an sich hat, daß er bei G N`R trommeln darf. Ich fand ihn auch immer langweilig und wenn man ihn bei Gigs gesehen hat, etwas arrogant wirkend.


    Ging mir auch immer so...



    Den Song finde ich jetzt nicht so den Brüller.
    Im Prinzip wie G N' R am Anfang, das ist ja nicht schlecht, aber die Stimme hat nichts irgendwie besonderes.
    Axls Gekreische war zwar auch nicht immer mein Fall, aber er hatte Wiedererkennungswert.

  • ja cooler rocksong


    ich finde dass appetite for destruction das jahrhundert-rock album ist.


    und axl finde ich ich gesanglich auch geil !


    klar dass man mit über 50 nicht mehr so singen kann ........
    ausser john arch hahahaha der heute nocht geiler singt als vor über 20 jahren !!!!


    matt sorum ist wie gilby clark (hatten die nicht auch mal beim gig die instrumente getauscht ? und keiner hats gemerkt ? nicht mal axl ? )

    nach klick spielen sollte verboten werden

  • Wow, ein eigener Thread für Adler?
    Vor 2 Jahren hat er mit der gleichen Band auf Bikerfestivals vor 100-200 Besuchern gespielt (zumindest in meiner Umgebung)...
    Und - das Thema ist zwar extrem ausgelutscht, aber anscheinend habens doch noch nicht alle mitbekommen - adler hatte bei den aufnahmen zu UYI eine Überdosis.
    Er hat sie gut überstanden, war aber wegen seines fortgesetzten regen Heroinkonsums nicht in der Lage ein Doppelalbum einzuspielen.

  • Zitat

    die szenen wo er drauf ist

    hmm ich war auch schon mal am schlagzeug besoffen und hab besser denn je gespielt :thumbup:

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • doch, doch glaub mir.

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!