Sie sind nicht angemeldet.

dehoem

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Wohnort: Köln Bonner Raum

  • Nachricht senden

41

Montag, 22. September 2014, 00:20

Es hat wie die letzten Male schon einen riesen Spaß gemacht.
Einen riesen Dank an die Organisatoren als auch an die Teilnehmer. Ich bin immer wieder überrascht wie sympatisch und unvoreingenommen die Trommler sind. Da kann auch als blutiger Laie mal einen Profi mit Fragen bombardieren ohne schräg angesehen zu werden. Das kollegiale und sympathische Feeling fand ich schon beim ersten Treffen erstaunlich und es hat sich gehalten. :thumbup:
Es ist auch immer klasse neue Forumsmitglieder in Natura kennen zu lernen.

Die Hybridsets fand ich ausgesprochen schick, und so laut war das Edrum Treffen noch nie gewesen :D

In der Tat: schön wäre es sicherlich wenn mehr Publikum vorbei käm. Auch die A-drummer wären diesmal auf ihre Kosten gekommen!

Mehr DIY Sets wären auch schön. Ahu´s excellente Snare wird hoffentlich beim nächsten Mal das ganze Set folgen! Man was für eine Snare!!

Fazit: es war ein richtig schöner Tag

ein Video gibts:




und ein paar Bilder:
https://imageshack.com/a/h52z/1


Edit: habe leider Probleme einzelne Bilder aus imageshack hier zu posten, geht halt nur oben das Album. Hätte ich sonst hier kommentiert aufgemacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dehoem« (22. September 2014, 00:32)


ahu

Mitglied

  • »ahu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: 53804 Much

  • Nachricht senden

42

Montag, 22. September 2014, 08:25

Mehr DIY Sets wären auch schön. Ahu´s excellente Snare wird hoffentlich beim nächsten Mal das ganze Set folgen! Man was für eine Snare!!


Hey Danke für das Kompliment !!!

.....ich hätte mir auch mehr verschiedene DIY-Komponenten gewünscht !!!

Gruss
Andreas
Mein Gerümpel.....klick !!!

OnkelPlayse

Mitglied

  • »OnkelPlayse« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Wohnort: Rio de Janeiro

  • Nachricht senden

43

Montag, 22. September 2014, 15:08

Ich weiß nicht, wie der Kollege hier im Forum heißt, aber ich nehme mal an, er ist hier angemeldet. Jedenfalls gibts hier wohl sehr viele Bilder und Videos von eurer wohl gelungenen Veranstaltung:

https://www.facebook.com/redaktion.drumxound
Aber ich möchte fliegen.
Ganz weit oben, überm Meer.
Und dann seh' ich all die Scheiße,
all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Kaiser09

Mitglied

  • »Kaiser09« ist männlich
  • »Kaiser09« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Wohnort: Langenfeld

  • Nachricht senden

44

Montag, 22. September 2014, 15:33

Ich weiß nicht, wie der Kollege hier im Forum heißt
Weiß gar nicht, ob der hier mitliest/-schreibt aber der Kollege heisst Harald und seine Seite drumxound.de ist uns wohlbekannt. Trotzdem Danke für den Hinweis. :thumbup:

Rolidrummi

Mitglied

  • »Rolidrummi« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

Wohnort: Cochem

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 23. September 2014, 21:39

Hier der erste Teil des Berichtes: drumxound.de

wolle70

Mitglied

  • »wolle70« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2008

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 23. September 2014, 21:42

Was mir schwer zu denken gibt ist meinen Sohn auf gefühlt jedem zweiten Bild FIFA 2014 auf dem Tablet spielen zu sehen :rolleyes:


chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: Düsseldorf

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 23. September 2014, 21:44

So hat jeder sein Hobby, Wolle. :D

dehoem

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Wohnort: Köln Bonner Raum

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 23. September 2014, 22:13

Wobei an diesem Edrum-Altar noch die Räuchstäbchen fehlten :D

Was mir aber bei diesen Treffen immer gut gefällt das man sich auch die vielen kleinen Dinge anschauen und probieren kann wie z.B. diverse Hocker, Fußmaschinen und Kopfhörer (nicht zuletzt angeregt durch den z.Zt. aktuellen Kopfhörer thread hier.
Überrascht war ich insbesondere als ich sah das Marcel Bach meinen persönlichen Hasskopfhörer aufsetzte den Vic Firth. 8o

Zu guter letzt hatte man ja noch die Möglichkeit einige Becken anzuspielen.
Als ich die 15" Anatolian JC Chocolate Hihat kurz anschlug hatte ich sofort Shaft im Kopf. ;)
Wirklich ein sehr schönes Teil, nach Auskunft des Vertriebes kommt die aber erst in ein paar Wochen in den Handel....
»dehoem« hat folgende Datei angehängt:

trommeltotti

unregistriert

49

Dienstag, 23. September 2014, 23:10

So hat jeder sein Hobby, Wolle. :D

Schlimmer noch: Der eigene Sohn könnte ja vielleicht denken.... Oje, warum hat mein Papa so ein komisches Hobby und sammelt dutzende museumsreife E-Drums. :D

Schau her Papa: Heutzutage spielt man E-Drums auf einem coolen Tablet.... Wenn man wissen will was an technologischen Bereichen demnächst Unseren Alltag darstellen wird, dann sollte man immer schön auf die Hände der Kinder schauen und die Geräte die Unsere Nachwuchsgenerationen gerade bedienen werden. ;)

Gruß

Trommeltotti

Kaiser09

Mitglied

  • »Kaiser09« ist männlich
  • »Kaiser09« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Wohnort: Langenfeld

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 24. September 2014, 00:45

Was mir schwer zu denken gibt ist meinen Sohn auf gefühlt jedem zweiten Bild FIFA 2014 auf dem Tablet spielen zu sehen
Wieso gefühlt? Ich habe keins wo er's nicht tut... ;-)

Rolidrummi

Mitglied

  • »Rolidrummi« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

Wohnort: Cochem

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 24. September 2014, 14:57

Und noch ein toller Bericht:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansic…effen-2014.html

Das Treffen scheint mir dieses Jahr besonders viel Resonanz zu bekommen.

ahu

Mitglied

  • »ahu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2014

Wohnort: 53804 Much

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 24. September 2014, 15:11

Das Treffen scheint mir dieses Jahr besonders viel Resonanz zu bekommen.


...Ja, das scheint wirklich so.
Liegt aber meines Erachtens auch daran, dass E-Drums längst kein Spielzeug mehr sind und daran dass sich auch Akustik-Drummer zunehmend der vielfältigen elektronischen Sounds bedienen (müssen).

Gruss
Andreas
Mein Gerümpel.....klick !!!

wolle70

Mitglied

  • »wolle70« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. August 2008

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 25. September 2014, 14:23

Ein Bericht von Drumxound.com:

Teil 1

Teil 2

Marcel Bach:


Markus Ostfeld/Groove Elation

Rolidrummi

Mitglied

  • »Rolidrummi« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

Wohnort: Cochem

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 30. September 2014, 22:07

Hier wäre noch ein kleiner Nachtrag von Dennis Brzorska

https://www.youtube.com/watch?v=-k7BNw1rd48

Sorry, dass mit dem Einbetten klappt leider nicht ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Rolidrummi« (30. September 2014, 22:17)