Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.Beitrag[…]
Er verkauft noch andere Instrumente. Auch dort finde ich die Preise zu hoch. -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragFinde den Preis zu hoch für das, was da angeboten wird. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragSolche „nur Gesamtverkäufe“ halte ich für einen großen Mist!
Hier macht ein Einzelverkauf mehr Sinn. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread verfasst.BeitragWas hält der Schwarm vom aufgerufenen Gesamtpreis?
Das Shellset ist sehr hübsch aber leider unvollständig..dafür ein Stapel Schnarren...
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragDas Äquivalent mit 70 bpm hatte ich zuerst noch zusätzlich im Startbeitrag beschrieben und dann wieder gelöscht. Das sorgt nur unnötig für Verwirrung. Zeigt sich ja jetzt schon an der Erwähnung der Triolen. "Weniger ist mehr" und "Keep it simple".
Also… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.Beitrag[…]
Passt schon. Ich denke, wir sind beinander, sorry für die Verwirrung.
-
Josh
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragMoin
[…]
Wer jetzt die Schweizer und 2002 nicht verstanden hat . . . .
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.Beitrag[…]
Nein, keine Achtel auf 140 bpm. Viertel und Halftime auf 140 bpm oder Achtel und Normaltime auf 70 bpm.
Die Offbeats fallen bei 140 bpm auf 2+4 und auf 70 bpm auf die Achtel-Zählzeiten ("und"). -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragDrum Bee
Es war nie die Rede davon, dass man da einen Shuffle drauf spielen soll. Die Viertel oder sogar nur die Offbeats (hier auf 2+4) auszuspielen reicht auch. Und so ist das durchaus geeignet für Anfänger.
Außerdem heißt triolisch und angeswingt… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragDrum Bee Man kann doch auch einen 8el Bumm Tschack spielen und ab und an einen triolischen Nachschlag (16tel Triolen in Bezug auf die 8el) auf der Snare einstreuen. Der muss auch noch nicht mal unbedingt geghosted sein.
Die 140 entsprächen dann deinen…