Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.Beitrag[…]
[…]
-
coll3ctor
Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim identifizieren einer Sonor Snare Drum verfasst.BeitragMit oder ohne Naht hat wenig Bedeutung, es gibt zu viele andere Faktoren, die den Klang bestimmen. Die Teardrop-Metallsnares hatten auch teils Naht, die 6,5er hatte ich z.B. bisher nur zweimal mit Naht und die klingt prima. -
123Benny
Hat das Thema Frohes Fest gestartet.ThemaSagen wir so, alle Sets sind geputzt - dann sucht man sich halt andere Aufgaben.
-
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragWinterloch? Wie im Verlauf solcher Threads üblich haben wir schon jetzt Empfehlungen von schön leise bis Heavy und 18“ bis 22“ … Moment - ich erhöhe auf 24“.
Was Two und Niop sagen. -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragMan spielt halt im Idealfall immer die Stöcke, die man gerne spielt, bzw im Moment fühlt, spielen zu wollen.
Für jemanden, der von 5B oder 2B kommt, fühlt sich ein 7A wie ein defekter Kugelschreiber an.
Man kann auch keine Schuhgrößen für bestimmte… -
Surfkoala
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.Beitrag20er Heavy Ride, 20er Ride oder 22er Ride mit nicht zu schweren Stöcken sollten funktionieren. Ob 505, 404 oder 2002 ist da auch egal. Ich würde 7a (Hickory) probieren. Ich hab ein 18er Ride, ein 22er Medium und ein 22er Ride und würde sagen, dass… -
percasso
Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim identifizieren einer Sonor Snare Drum verfasst.BeitragDanke für eure zahlreichen Antworten bisher!
Bin jetzt relativ überzeugt davon, dass hier Teile verschiedener Serien gemixt wurden in einer Art Übergangszeit. Jedenfalls schade, dass das Ding nicht nahtlos ist, aber das Badge allein macht die Snare ja… -
percasso
Hat eine Antwort im Thema Hilfe beim identifizieren einer Sonor Snare Drum verfasst.Beitrag[…] -
filL
Hat eine Antwort im Thema Click / Metronom zum Mischpult schicken verfasst.BeitragStimmt, das würde auch gehen, dann ginge sogar ein 3.5mm auf 6.3 mm Kabel. Werde mal beide Varianten besorgen und "testen". -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Ride for Funk verfasst.BeitragJürgen, Du hast genug schöne Paiste-Becken die wundervoll einsetzbar sind.
Ganz ehrlich: Du brauchst kein neues Ride.