Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Du hast Recht, dafür mach ich ja jetzt Rockabilly, dann steht bald son Teil neben dem Kontrabass
Und dann mach ich nen Fred auf in Richtung "authentischer Rockabilly" 😉 -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.BeitragVielleicht verstehe ich es nicht, aber löst nicht
jeder Beater das Problem, wenn man den Winkel
vom Beaterkopf zum Stiel einstellen kann?
Zum Beispiel der hier.
fwdrums -
Hebbe
Jan, wir sind nicht Durchschnitt… als Jazzer (
) sind wir für die Berechnung dieser Zahl nicht relevant! -
trommla
Puh, da frag ich mich immer, wie groß die Zielgruppe wirklich ist. Als passender Teil einer Show fände ich es großartig, aber für alltagstaugliches Arbeitsgerät würde ich mir ein wandlungsfähigeres Outfit wünschen.
Oder haben Drummer im Durchschnitt… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Jazz Corner verfasst.Beitrag[…]
Geil, dann hab Dich Dein Set schon live gesehen/gehört! -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.BeitragMoin,
Die Änderung des Abstandes D vom Drehpunkt zum Fell ist die einzige sinnvolle Variante um den Winkel alpha zu verändern. (Wenn L = const. ist)
Dem Kopf ist es bei festem Abstand D herzlich egal, ob der Stiel mit der Länge L (endlich) auf der Achse… -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.BeitragErstmal Danke an die zahlreichen tollen Vorschläge zum Voting! Bitte entschuldigt meine ggf. manchmal etwas grantigen Antworten dazu.
Ich finde es prima, was ihr euch für Gedanken macht. Das zeigt, dass ihr das Voting ernst nehmt und euch etwas an den… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Jazz Corner verfasst.BeitragHier spielt mein Sonor Lite mit
youtu.be/wOXmPeVqB6Q -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Ist aber aus die Konfiguration mit 22,10,12,14. -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Jazz Corner verfasst.Beitrag[…]
😂 Ok, dann bin ich nicht alleine mit dem Gedanken.