Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
R.a.l.f.
Hat eine Antwort im Thema Meine Band: Kleinmusikverein - 16.01.2025: ein funky Schnipsel verfasst.Beitrag[…]
Was, bitte, ist ein 40TF? -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Glotze an! Aktuelle TV-Tipps verfasst.BeitragBoah, jetzt hab ich mich bis Sendeplatz 700 durchgeklickt. Hab kein ORF. -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Jazz-Transkriptionen: Birdland - Weather Report verfasst.BeitragLiebe Community,
meine neueste Transkription hat mich etwas Zeit gekostet, sieben Seiten, 232 Takte. Es ist eine vollständige Transkription von Alex Acuñas Drumming auf dem legendären Jazz-Rock-Fusion-Klassiker „Birdland" von Weather-Report, … -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Sind meine Becken richtig gestellt? verfasst.BeitragHallo
Wo man seine Becken hinstellt ist Geschmackssache. Klar kann man sich einiges herleiten, wo ein Becken am Besten steht.
So manches Becken hat bei mir eine Reise hinter sich. Schau dir einige Sets mal an, wo Andere ihre Teller aufstellen.
Gub mal… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Sind meine Becken richtig gestellt? verfasst.BeitragJedes Set-Up ist so wie ein Fingerabdruck.....absolut individuell.
Viel hängt mit deiner Statur und mit deiner Art zu spielen zusammen, deshalb gibt es sehr wenig "Regeln" die man da befolgen müsste.
Mein Credo ist (aus der Betrachtung eines… -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Sind meine Becken richtig gestellt? verfasst.BeitragIch würde das 2. Crashbecken rechts vom Ride haben. Bei deinem Aufbau würde mein Ride "zwischen Hängetom 2 und Standtom - beides leicht überschneidend- positioniert". Erste Priorität: ich kann es richtig bequem anspielen....das 2. Crashbecken rechts… -
Hammu
Hat eine Antwort im Thema Sind meine Becken richtig gestellt? verfasst.BeitragErstmal sollten alle Becken so stehen, dass man ohne sich zu verrenken, dran kommt.
Das Ride würde ich in deinem Fall etwas näher an das 2te Tom rücken, etwas über das Standtom reichend. Und das 2te Crash etwas über das 2te Tom reichen lassen - nicht… -
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema Sind meine Becken richtig gestellt? verfasst.BeitragAn diesem Problem arbeite ich seit über 40 Jahren.... Einfach solange nach Geschmack umstellen, bis es DIR passt. Auch wenn es für andere komisch aussieht. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Mix-Vergleich (aufgelöst) verfasst.BeitragOk - obwohl es hier wirklich nicht darum gehen soll - noch ein Erklärungsversuch:
Ein x-beliebiger Service, mit dem man Material von Youtube runterladen kann, muss grundsätzlich eine neue Datei für den Download erstellen (für Audiodateien sowieso). Ich… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Sind meine Becken richtig gestellt? verfasst.Beitrag[…]
Tja, so unterschiedlich sind die Herangehensweisen. Wenn ich mein Ride so aufhängen würde, müsste ich im Gegenzug die Trommeln dort aufhängen, wo man normalerweise seine Becken aufhängt. Ich würde dann VOR das Schlagzeug steigen und kopfüber…